Anleitung Videodownload im Reisebericht "California, here we come"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....



Downloadanleitung zu den Videos im Reisebericht:

California, here we come!



Hallo Film & Video Fans,

Im Vorfeld habe ich viele Videoportale getestet, wo meine Clips laufen könnten.
(youtube, myvideo, clipfish und wie sie alle heißen)
Ich war Mega enttäuscht, denn leider ist die Bildqualität dieser Portale mehr als schlecht.
Dazu war mir mein Film zu schade, der viel Zeit und Mühe gekostet hat.
Also wählte ich eine andere Lösung, die akzeptabel ist.
Nach einem Providerwechsel habe ich nun reichlich Speicherplatz und vor allem eine
Traffic-Flatrate. Das heißt, die Videos könen beliebig oft downgeloaded werden.
(bei dem reiseverrückten Forum hier, erwarte ich tausende von Downloads...):hand:


Hier geht's los, keine Angst, ist ganz einfach:



DIVX WEB Player installieren:

Wenn ihr in meinem Reisebericht auf die Video-Links klickt, z.B.



dann sollte das Video in einem neuen Fenster abgespielt werden.
Dazu muss es erst "downgeloaded" werden.

Um ein vernünftiges Verhältnis von Bildqualität und Dateigrösse zu erhalten,
sind die Videos  im DIVX Format gespeichert.
Deshalb benötigt man einen DIVX-WebPlayer zum Anschauen der Filme.
Das ist ein Browser Plug-In, der nur einmal heruntergeladen und installiert werden muss.

Damit funktioniert dann das sogenannte Streaming vom Server.
(man muss nicht erst den kompletten Film herunterladen, um ihn zu starten)

Die Mühe lohnt sich, denn die Clips werden dann in einer vernünftigen Auflösung abgespielt.

Ein DSL Anschluss sollte vorhanden sein, sonst werden die Ladezeiten recht lang.


Bei einem langsamen Internetanschluss oder wenn der Film ruckelt, sollte man warten,
bis der Clip vollständig geladen ist,(das sieht man am blauen Ladebalken unten im Playerfenster)
Dann erneut den Play Button klicken.


Der Clip wird temporär gespeichert und kann dann ruckelfrei wiedergegeben werden.

Wenn ihr zum ersten mal den Video-Link im Reisebericht anklickt und kein Plug-In installiert habt,
wird das bei euch vermutlich so aussehen:


:arrow: Screenshot


wenn ihr auf das weisse Fenster klickt, müsste dieses Bild kommen:


:arrow: Screenshot


dann auf "Weiter" klicken:

Jetzt kommt die übliche Lizenz-Zustimmung:
"ich stimme zu" und "weiter" anklicken


:arrow: Screenshot



noch mal  "i accept the terms….." und "next" klicken


:arrow: Screenshot



hier braucht ihr nur den "Divx Web Player" auszuwählen und "next" klicken
(der "DivX Content Uploader" ist nicht nötig)


:arrow: Screenshot



noch den Platz auswählen, wo das Plugin installiert werden soll:


:arrow: Screenshot



die "Yahoo tool bar" ist Werbung und nicht nötig, daher abwählen:
(es sei denn, ihr wollt sie haben) :wink:


:arrow: Screenshot



"next" klicken, das wars.

Jetzt werden die Divx Videos korrekt abgespielt.

Ihr werdet mir zustimmen, es lohnt sich!







Noch ein Hinweis:


Die Videos werden temporär gespeichert, aber wo?


Temporären Speicherplatz verwalten:

1. Möglichkeit:
Im Ordner: "Eigene Dateien - Eigene Videos - Divx Movies - Temporary Downloaded Files"
sind die Videos gespeichert. z.B. "USA2007_lasvegas.divx.part"
Hier kann man sie manuell löschen.

2. Möglichkeit:
Wenn ihr im DIVX Playerfenster (also im Movie)unten rechts das blaue Kreuz anklickt und
dann "preferences" könnt ihr Einstellungen am "Download Cache" Speicher auf eurer Festplatte vornehmen.

In der Werkseinstellung wird 521MB freigegeben und die Videos werden automatisch nach 21 Tagen gelöscht.

:arrow: Screenshot


Das kann man aber hier nach seinen Wünschen einstellen.



Bei Problemen einfach hier fragen.

Viel Spass,
Manni



*berlin7730

  • Bronze Member
  • Registriert: 04.10.2003
    Ort: Berlin
  • 290
Hallo,

nur mal eine kleine Nachfrage am Rande welchen Anbieter hast du genommen der eine Traffic Flatrate anbietet ?

Danke

Martin

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Revido

15 GB + Traffic Flat + .de domain für: 1,99/Monat

ist das cool...?
 8)

*HOH

  • Silver Member
  • Registriert: 05.11.2005
    Alter: 46
  • 603
ist das cool...?
 8)
Auf den ersten Blick schon, wenn man sich den Meinungsquerschnitt im Netz ansieht aber nicht mehr ... (betr. häufige Serverausfälle, für eine etablierte Website ein NO-GO zum Beispiel!) :lol:

Ist aber natürlich immer bei jedem ein subjektiver Eindruck, ich denke mal schlechte Erfahrungen (oder auch gute) kann man (fast) bei jedem Anbieter machen  :wink:

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Auf den ersten Blick schon, wenn man sich den Meinungsquerschnitt im Netz ansieht aber nicht mehr ... (betr. häufige Serverausfälle, für eine etablierte Website ein NO-GO zum Beispiel!) :lol:

Ich bin erst seit 1 Monat bei dem Verein und habe schon etliche GB hoch und runtergeladen.
Absolut keine Probleme und das mit (DSL 16000)
Früher bei Freenet habe ich für 300MB und 1GB Traffic das doppelt bezahlt.

Was gibt's da zu überlegen?
Aber  du hast natürlich Recht: Abwarten, ob die Jungs so bleiben... :wink:


*boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • Registriert: 04.08.2004
    Alter: 56
    Ort: In der Mitte Bayerns
  • 732
  • <Follow your dreams.>
Hab es grad auf dem Mac den Download gemacht, bekomm jetzt folgende Meldung:
"Safari kann die Datei „anreise.divx“ nicht öffnen, da kein verfügbares Programm sie öffnen kann."

Da ich den Mac erst seit kurzem habe, hab ich keine Ahnung welches Programm ich dazu brauche.

Kann mir jemand aus der Mac-Fraktion einen Tipp geben?
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Ich bin kein Mac Fachmann, aber normalerweise brauchst du einen
"Divx Video Codec".
Mit was spielst du denn beim Mac normalerweise Filme, Musik, e,t,c ab?

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Divx Codec für den Mac
gibts hier:


Damit müsste es gehen....

*boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • Registriert: 04.08.2004
    Alter: 56
    Ort: In der Mitte Bayerns
  • 732
  • <Follow your dreams.>
Hi,
cool - danke.

(Ich hatte noch keine Divx abgespielt.)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Super!

Damit darf ich dann offiziell die "Mac Fraktion" begrüssen... :welcome: