usa-reise.de Forum

Autor Thema: Winter im Yellowstone - Kosten Schneemobil?  (Gelesen 1963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Winter im Yellowstone - Kosten Schneemobil?
« am: 27.10.2016, 12:10 Uhr »
Hallo,

wir überlegen, ob wir den Yellowstone nicht mal im Winter (ca. November/Dezember) bereisen sollen. Ich weiß - da gibt es zu der Jahreszeit nur eine befahrbare Straße, aber das macht nicht.

War von Euch schon mal jemand im Winter dort und kann mir berichten, wie teuer es ist, sich ein Schneemobil zu leihen? Wo kann ich darüber Informationen finden???

Danke Euch allen,
Tina

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Winter im Yellowstone - Kosten Schneemobil?
« Antwort #1 am: 27.10.2016, 13:17 Uhr »
Wo kann ich darüber Informationen finden???


Wie üblich, wenn man Info über NP sucht, über deren website:
https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/visiting-yellowstone-in-winter.htm

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Winter im Yellowstone - Kosten Schneemobil?
« Antwort #3 am: 29.10.2016, 15:45 Uhr »
Hallo,

wir überlegen, ob wir den Yellowstone nicht mal im Winter (ca. November/Dezember) bereisen sollen. Ich weiß - da gibt es zu der Jahreszeit nur eine befahrbare Straße, aber das macht nicht.

War von Euch schon mal jemand im Winter dort und kann mir berichten, wie teuer es ist, sich ein Schneemobil zu leihen? Wo kann ich darüber Informationen finden???

Danke Euch allen,
Tina
Mal so als Frage, habt ihr schon mal ein Snowmobil gefahren?  Es ist nicht so einfach, wie es aussieht! Jedes Jahr passieren jede Menge Unfaelle mit den Sleds, die Teile haben ja keine richtige bremse, bzw., der Schnee erlaubt ja kein intensives Bremsen.  Aber wenn man vorichtig  ist, macht es schon Spass.  Aber die richtige Kleidung dafuer ist auch wichtig, weil man ja ungeschuetzt auf dem Teil sitzt, und sich doch relativ schnell in der sehr kalten Luft vorwaerts bewegt.  Hier kann man in vielen Geschaeften Snowmobil Suits, Helme, Brillen, Handschuhe und Boots kaufen, ihr sollte mal nachforschen ob das auch im beim Yellowstone moeglich ist, denn ohne diese Schutzkleidunggeht das im Winter nicht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River