usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Koffer in den USA ?  (Gelesen 12786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Günstige Koffer in den USA ?
« am: 04.09.2006, 15:37 Uhr »
Kurz gefragt, lohnt es sich einen neuen Koffer in den USA zu kaufen ? Habe über die Suche leider keinen gefunden der sowas mal erwähnt hätte. Oder sind die Biester dort genauso teuer wie hier ?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #1 am: 04.09.2006, 15:38 Uhr »
Hallo,

in jedem guten Outlet gibt es einen Samsonite-Shop. Die Preise sind richtig gut und wir haben schon einige "Teile" gekauft.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #2 am: 04.09.2006, 15:39 Uhr »
Reisetaschen gibt es in den Outlets deutlich billiger wie hier.
Nach richtigen Koffern hab ich allerdings nie geschaut.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #3 am: 04.09.2006, 15:43 Uhr »
Hallo,

habe mir letztes Jahr einen Samsonite mitgebracht. War deutlich billiger als in  Deutschland (ca. 35-50 Dollar). Gekauft nicht in einen Outletcenter, sondern bei Ross. Die haben immer bestimmte Markenartikel, recht preiswert.

Andreas

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #4 am: 04.09.2006, 16:00 Uhr »
Bei uns war es eigentlich nie eine Frage ob es sich LOHNT einen Koffer zu kaufen, sondern einfach eine NOTWENDIGKEIT  :lol:  :lol:  :lol:

Wir haben in 1996 einfach im Supermarkt einen Trolleykoffer in Nashville gekauft. Preis? Kann ich nicht mehr sagen. Es war aber kein Markenkoffer. Ich glaube es lebt heute noch.

In 2003 haben wir auch in einem Outlet Store einen Samsonite gekauft. Gefühlsmäßig würde ich schon sagen, dass es billiger war als hier, besonders mit 10% Rabatt via "Show Your Card" (AAA, bzw. ADAC)

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #5 am: 04.09.2006, 17:53 Uhr »
Wir haben dieses Jahr in einem Outlet-Center (zwangsweise) einen Delsey-Trolley-Koffer gekauft. Der größere war nur 10 $ teure als der kleinere. Er hätte normal bei Macy's z.B. das doppelte gekostet. Macy's hat auch manchmal Angebote. Da wird dann eine Koffer-Serie für einen ganz bestimmten Tag (oder Tage) auf die Hälfte herabgesetzt. Da muss man dann aufpassen! :wink:  Das hatten wir leider verpasst für unseren Koffer, den wir eigentlich dort kaufen wollten, daher sind wir ins Outlet gefahren. Man sollte aber natürlich den Kofferpreis in Deutschland in etwa wissen. Wir haben ca. 100 $ gespart.

Gruß Kerstin

Anonymous

  • Gast
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #6 am: 04.09.2006, 20:39 Uhr »
Ich denke mal die Dinger sind in USA eindeutig billiger als in D-Land, aber ich würde mir auf keinen Fall , weder hier noch dort einen "teuren" Markenkoffer kaufen, so wie die am Flughafen behandelt werden, tut es auch ein No Name Teil und die gibt es in jedem Outlet Store, Walmart oder Fleemarket zur genüge. Länger als 3 bis 5 Jahre hält auch kein Markenkoffer ohne Schäden aus. Entscheidend wäre für mich die Funktionalität, Qualität der Verarbeitung (große , leichtgängige Räder, stabiler Rahmen und Griffe) , das Leergewicht und natürlich der Preis ! Man gerät leicht in Versuchung ein zu großes Teil zu kaufen, aber Vorsicht die Gepäckgrenze ist meist bei 23 kg pro Teil und eigentlich haben die Fluglinien auch ein Limit bei den Abmessungen der Koffer !! was vielen nicht bekannt ist !!
Gruß O.S.

PS. aus "Platzgründen" habe ich die letzten 3 Jahre immer einen Koffer oder eine Tasche mehr mitbringen müssen , die wurde dann hier in D-Land an bedürftige Verwande weitergegeben.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #7 am: 04.09.2006, 21:31 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ich denke mal die Dinger sind in USA eindeutig billiger als in D-Land, aber ich würde mir auf keinen Fall , weder hier noch dort einen "teuren" Markenkoffer kaufen, so wie die am Flughafen behandelt werden


Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Wir besitzen seit 12 Jahren zwei Samsonite-Hartschalen, die schon mehrere Male um die Welt geflogen sind. Außer, daß bei einem Koffer mal eine Radkappe verloren gegangen ist (die man bei Samsonite auch nach Jahren noch nachkaufen konnte), sind die beiden Koffer absolut unbeschädigt. Ein paar Kratzer außen halt, ansonsten leisten sie uns treue Dienste. Wenn ich mir dagegen die verbogenen, aufplatzenden Billigteile auf den Kofferbändern am Flughafen angucke, bin ich jedesmal froh, daß wir uns damals was Vernünftiges gegönnt haben.


Viele Grüße
Katrin

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #8 am: 05.09.2006, 05:03 Uhr »
Hallo,
also die beiden Samsonite, die ich vor ein paar Jahren (2000 und 2001) drüben in den Outlets gekauft hatte, waren in Deutschland jeweils billiger erhältich (Karstadt bzw. Hetzenecker in München); aber ich hatte sie halt gebraucht.
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #9 am: 05.09.2006, 07:12 Uhr »
Kurz gesagt JA !!!
Wir hatten im Frühjahr einen Samsonite, Hartschalenkoffer, 31`` für nur 99$. Den selben haben wir jetzt immer für 129$ gesehen und das ist auch schon billig.
Und jetzt wir einen großen (frag mich nicht wie groß, aber riesig), weichen gekauft, hat ganze 49,99$ gekostet.......
No retreat, no surrender !

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #10 am: 05.09.2006, 17:19 Uhr »
Zitat von: andi7435
Hallo,

habe mir letztes Jahr einen Samsonite mitgebracht. War deutlich billiger als in  Deutschland (ca. 35-50 Dollar). Gekauft nicht in einen Outletcenter, sondern bei Ross. Die haben immer bestimmte Markenartikel, recht preiswert.

Andreas



Genau das haben wir vor einem Jahr auch gemacht, einen großem Samsonite mit sehr schöner Innenausstattung. Ausserdem in diesem Jahr einen Tommy Hilfiger-Koffer. Leider ist der große Samsonite nun fast  zu groß seit es die Gewichtsreduzierung von 32 auf 23 Kilo gibt.
An Ross komme ich nie vorbei!!

Grüße
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #11 am: 05.09.2006, 18:01 Uhr »
Zitat von: Gabymarie
Zitat von: andi7435
Hallo,

habe mir letztes Jahr einen Samsonite mitgebracht. War deutlich billiger als in  Deutschland (ca. 35-50 Dollar). Gekauft nicht in einen Outletcenter, sondern bei Ross. Die haben immer bestimmte Markenartikel, recht preiswert.

Andreas



Genau das haben wir vor einem Jahr auch gemacht, einen großem Samsonite mit sehr schöner Innenausstattung. Ausserdem in diesem Jahr einen Tommy Hilfiger-Koffer. Leider ist der große Samsonite nun fast  zu groß seit es die Gewichtsreduzierung von 32 auf 23 Kilo gibt.
An Ross komme ich nie vorbei!!

Grüße
Gabymarie


Ross? Kenn ich net!?
Auch ich hab schon Samsonite Teile in USA erstanden (Outlet) kann mich aber net erinneren das die soo viel preiswerter waren als der Laden hier bei dem ich immer Koffer kauf.

Nun ich kauf immer nur Samsonite. (Ja ich weiss Rimota ist besser) Aber halten tun die bei mir normalerweise max. 3 Jahre.. :(
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich finds immer lustig die Leutchen auf der Suche nach ihren Socken usw. auf dem Kofferband.. :roll:

Gruss
Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #12 am: 05.09.2006, 19:37 Uhr »
Zitat von: andi7435
Hallo,

habe mir letztes Jahr einen Samsonite mitgebracht. War deutlich billiger als in  Deutschland (ca. 35-50 Dollar). Gekauft nicht in einen Outletcenter, sondern bei Ross. Die haben immer bestimmte Markenartikel, recht preiswert.



So haben wir es in den letzten 3 Urlaub auch gehalten - Trolleys von Samsonite.
2 sind echt extrem riesig und haben 2004  69,00 $ + tax und 2005  75 $ + tax gekostet, einen normalgroßen haben wir dieses Jahr für 49 $ + tax erstanden - alles bei Ross - Dress for Less.

Hier findet ihr einen store locator: www.rossstores.com

Wir ziehen die Kette mittlerweile den outlets vor; man muss sich zwar durchwühlen (was klamotten betrifft), aber dafür sind die Preise unschlagbar.

Gruß Eva

ictus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #13 am: 06.09.2006, 17:07 Uhr »
Zitat von: Redwingfan

Ross? Kenn ich net!?
Auch ich hab schon Samsonite Teile in USA erstanden (Outlet) kann mich aber net erinneren das die soo viel preiswerter waren als der Laden hier bei dem ich immer Koffer kauf.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Koffer in den USA sind günstiger; aber leider nicht in den Outlets. In den großen Malls bekommt man sie zu einem wesentlich besseren Preis. Ich hatte hier 139 € für das Standardmodell gezahlt. In den USA hätte ich das Comfort-Modell (mit Trennwand + zusätzlichen Schlössern) in einer Mall für 129 $ inkl. Tax bekommen. Im Outlet wollten sie dafür 50 $ mehr haben.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Günstige Koffer in den USA ?
« Antwort #14 am: 07.09.2006, 13:53 Uhr »
Zitat von: Redwingfan
Nun ich kauf immer nur Samsonite. (Ja ich weiss Rimota ist besser) Aber halten tun die bei mir normalerweise max. 3 Jahre.. :(


Was soll's, die Airlines haften ja bei Zerstörung des Gepäcks, wobei "Zerstörung" oft sehr großzügig ausgelegt wird. Ein ca. 0,5cm großes Loch in einer Reisetasche war z.B. ein Grund für einen Totalschaden, und wir haben dafür eine nagelneue Eastpak-Rollentasche bekommen.

Ein Tipp zu den Samsonite-Outlets: Dort gibt es gegen Vorlage der AAA-Karte (gibt's beim ADAC, wenn man dort Mitglied ist) einen Rabatt von 15-20%, je nachdem, welchen Clubcode man in die Kasse eingibt (ich glaube z.B. AAA of Iowa gibt 20%)...-)!

Viele Grüße - Dirk