Halli Hallo, nach den paar Tagen Auszeit wieder online:
Alsoooooooooooo: Von Kanada aus kommend haben wir die Grenze nach Montana bei Roosville überschritten. Wir sind sehr genau befragt worden, warum, wohin, wie lange etc. und durften dabei das WoMo nicht verlassen. Es waren 3 Grenzer, von denen einer so stand, dass dei Fahrertür nicht geöffnet werden konnte, das Gleiche an der Beifahrertür und der 3. machte die Befragung. Dann wollte man den Inhalt des WoMos, bzw. des Kühlschranks sehen. Dabei wechselten 2 Sirloins, 2 Beff Hacksteaks und Eier, die in Can gekauft wurden, den Besitzer. Alles wanderte in eine Tonne, ich denke, die wird immer mal geleert und vom Inhalt ein Barbecue veranstaltet. DAnn mußten wir ins office und den grünen Schein ausfüllen. Weil wir keine US$ hatten, und das Bezahlen der Einreisegebühr mit CC nicht ging,, mußten wir in eine Kneipe direkt hinter der Grenze gehen und wechseln lassen. Der Kurs war "gerinhfügig" schlechter als am ATM................
Übrigens werden Südfrüchte auch konfisziert, es sei denn, es handelt sich um Florida Obst, das wiederum reimportiert werden kann.
Nach mitgeführtem Alc wurde nicht gefragt, es ist wohl auch keiner so blöd, den teuren Wein aus CAN einzuführen, wenn es den Amiwein viel billiger gibt.
So, das im Schnelldurchlauf, bei weiterne Fragen einfach nochmal melden.
Greetz
Klaus