usa-reise.de Forum

Autor Thema: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck  (Gelesen 2325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
hallo,

ich habe einen flug, bei dem ich aus sioux falls kommend in chicago nach frankfurt umsteigen muss.
die zeit ist nicht das problem.
da ich noch nie in den usa war: muss ich mein gepäck vom band holen und damit neu einchecken oder wird das weiter geleitet?

dann muss ich ein einbeinstativ mitnehmen.
frage: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich deswegen bei der einreise den koffer öffnen muss?

danke schon mal.  :D

mr

miss rushmore

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #1 am: 26.01.2005, 12:33 Uhr »
also, das war ich (registriert!) ;)

naturefriend

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #2 am: 26.01.2005, 15:32 Uhr »
High miss rushmore

Bei uns wurde letzten September das Gepäck von San Francisco über Cincinnati, Frankfurt bis Linz durgecheckt. Beim Ausreisen ist das kein Problem.

Ich habe in meinem Koffer immer ein Tripoid für die Videokamera und alle möglichen Ausrüstungsgegenstände für Film- u. Fotokamera (Ladegerät, Akkus, usw.) und kein Problem damit gehabt.

Probleme mit dem Stativ gab es nur in Las Vegas im Stratosphere Tower und in San Francisco im Coit Tower - da darfst du es NICHT mit hinauf nehmen.

LG naturefriend

evi.eve

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #3 am: 17.11.2007, 01:46 Uhr »

Ich greife das Thema noch mal auf da ich eine von denen bin die das noch nicht ganz verstanden hat.

Ich fasse mal zusammen.

Unsere Hinflug:
Flug: Hannover - Frankfurt - San Francisco - Las Vegas

1.Also in Frankfurt angekommen begebe ich mich zum zu Gate nach San Francisco, Koffer werden automatisch weitergeleitet.
2. In San Francisco angekommen. Was nun?

- einige sagen erst kommt der Zoll, dann hole ich meine Koffer und gehe dann zum Schlater wo alle zum einchecken stehen und gebe dort meine Koffer abzugeben (also ich gehe in den öffentlichen Bereich)

- habe aber auch gelesen das ich mit dem Koffern zum Zoll gehe und die diese dann evt. kontrollieren und dann weitergeleitet werden und ich gehe zum Flieger

ich hole also meine Koffer und mache was??


Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.




evi.eve

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #4 am: 17.11.2007, 01:49 Uhr »

Oh vergessen.

Wie ist das wenn ich dann wieder in Frankfurt bin und umsteige? Muss ich dann auch die Koffer holen ??

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #5 am: 17.11.2007, 07:29 Uhr »
Hallo,

kurz zusammengefasst:   1. Einschecken Hannover komplett, Gepäck wird mit Anhänger LAS durch Fluggesellschaft versehen
                                    ( Blick draufwerfen ob auch LAS draufsteht !!!)
                                  2. Du bekommst dann die 3 Boardkarten pro Person
                                       - 1x Hannover - Fra
                                       - 1x FRA - SFO
                                       - 1x SFO - LAS
                                  2.1 Wenn der Flug SFO-LAS noch nicht im Computer offen ist,  bekommst du nur 2 Boardkarten, Gepäck wird
                                        trotzdem nach LAS durchgecheckt
                                  3. Ankunft SFO
                                  3.1 Immegration Pass + grüne Karte.
                                  3.2. Du nimmst dein Gepäck vom Gepäckband
                                  3.3. Du gehst mit Gepäck + weisser Karte durch den Zoll
                                  3.4. Nach dem Zoll befinden sich die Schalter der Airlines. Dort gibst du deinen Koffer wieder ab und begibst dich
                                        anschliessend zum Abflugterminal und Gate. Event. Empfang der Boardkarte SFO-LAS
   
Andreas


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.577
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #6 am: 17.11.2007, 11:28 Uhr »
Hallo,
drei Ergänzungen:

zum Weiterleiten der Koffer gibt es nach dem US-Zoll z.T. "Sammelschalter" unabhängig von der Airline; ich weiß nicht aus eigener Erfahrung, wie das in SFO konkret gestaltet ist; das Zitat unten spricht für einen "Sammelschalter";

in SFO neu einchecken mußt Du bei der Variante 2.1 von Andreas, wenn für den Anschlußflug noch keine Bordkarte ausgestellt werden konnte; wenn das Gepäck bereits durchgecheckt ist, kannst Du es trotzdem gleich nach dem Zoll wieder zum Weitertransport aufgeben;

Zitat von der Internetseite des Flughafens SFO:
Passengers connecting to onward flights should exit the Arrival Hall through the doors marked "Connecting Flights."  A Connecting Baggage Desk, located directly outside of the exit, is available to recheck baggage tagged to its final destination. Passengers not checked through to their final destination should visit their airline’s ticket counter.

zur vergessenen Frage: Beim Rückflug wird alles automatisch bis zur "Endstation" durchgeleitet (auf das richtige Etikett beim Einchecken achten!); durch den Zoll mußt Du ggfs. in Hannover (und die Zöllner wissen, mit welchen innerdeutschen Fliegern Anschlußreisende aus Übersee kommen  :wink: )
Gruß
mrh400

evi.eve

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #7 am: 17.11.2007, 16:24 Uhr »

Vielen Dank euch zwei jetzt kann ich mich beruhig ins Flugzeug setzen.

Danke!!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #8 am: 19.11.2007, 07:34 Uhr »
Ja und in HAJ kontrollieren die wirklich, weil nicht so viele Leute da .......... :?
No retreat, no surrender !

Richard19

  • Gast
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #9 am: 11.12.2007, 21:48 Uhr »
Ich fliege in ein paar Wochen von Madrid über Miami nach Managua (Nicaragua)

Beim letzten Flug (selbe route) hab ich mein gepäck erst wieder in Managua bzw. madrid gesehen. Jetzt les ich da so viel vom Gepäck aufnehmen usw.

Stimmt das oder ist das Flughafenspezifisch?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: gepäck beim umsteigen und noch 'ne frage zum gepäck
« Antwort #10 am: 11.12.2007, 22:59 Uhr »
@Richard19: Wann bist Du das letzte Mal die Route geflogen?

Nach 9/11 wurde die "leichte" Transit-Möglichkeit in Miami (als Knotenpunkt nach Mittelamerika) abgeschafft, so daß alle Passagiere die komplette Immigrationsprozedur incl. Zoll durchlaufen mussten.

Ich habe zwar schon an einigen Stelle gelesen, daß es wieder leichter gemacht wurde (nur Passkontrolle), aber offizielles finde ich dazu nicht.
Viele Grüße,
Danilo