usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder einfügen  (Gelesen 14611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Bilder einfügen
« am: 02.02.2005, 20:48 Uhr »
Hallo!

Wenn ihr eigene digitalisierte Bilder einfügen wollt (nur für registrierte User), so geschieht dies wie folgt:

1. In der linken Navigationsleiste auf Fotogalerie klicken.

2. Galerie I - neu & interaktiv! anwählen.

3. Oben auf "Anmelden" klicken (mit dem Usernamen und Passwort aus dem Forum)

4. Auf den Reiter „Alben erzeugen / anordnen" klicken.

5. „Neu“ anwählen, in der unteren Zeile einen Namen für das Album    eingeben (z.B. USA 2002) und bestätigen („Änderungen übernehmen“)
(Hinweis: Unter dem Reiter "Meine Alben bearbeiten" können weitere Einstellungen vorgenommen werden, z.B. die Zugriffs-Rechte verteilt werden)

6. In der Kopfzeile in den kleinen blauen Schriften „Datei hochladen“ anwählen

7. nun das Album auswählen, in das ein Bild hochgeladen werden soll

8. Klickt man auf das Feld „Durchsuchen“ wird die eigene Festplatte gezeigt, auf der das /die vorbereitete(n)* Bild(er) angewählt werden können, dann unten Feld „Bild hochladen“ startet den Upload. Es können 5 Bilder gleichzeitig hochgeladen werden.

9. Schritte 6-8 werden nun so oft wiederholt, bis alle gewünschten Bilder hochgeladen sind

10. ist das geschafft wieder bei den blauen Schriften oben auf „meine Galerie“ klicken

11. mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken

12. Eigenschaften (Letzter Auswahlpunkt) anwählen

13. mit der Maus über die Schrift streichen (Markieren und mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren (Alternativ abschreiben)

14. In das Hauptforum wechseln

15. In das Posting zum Reisebericht gehen

16. Einfügen mit STRG+V, diese eingefügte Zeile markieren und auf den Bild-Button klicken (direkt über dem  :D Smilie)


* Bildgröße: in der Fotogallerie ist eine Bildgröße von 512kb und 2048x2048 Pixel als Maximum festgelegt, das ist für die Reiseberichtpostings aber zu groß. Wählt hier einen Pixelwert ca. 530x400 und komprimiert eure Bilddatei auf unter 100kb
Erlaubte Bildformate sind .jpg und .png

Wir gehen davon aus, daß die Rechte an den Bildern bei euch Autoren liegen. Sollte dem nicht so sein, bitten wir um Nachricht.

Noch Fragen offen ?
Hier einfach posten.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Bilder einfügen
« Antwort #1 am: 13.02.2005, 22:51 Uhr »
Hi Utah,

gibt es auch die Möglichkeit, Bilder in fertige Berichte einzusetzen, die bereits beantwortet wurden?

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bilder einfügen
« Antwort #2 am: 14.02.2005, 08:14 Uhr »
Zitat von: knolle54
Hi Utah,

gibt es auch die Möglichkeit, Bilder in fertige Berichte einzusetzen, die bereits beantwortet wurden?

Gruß
Michael


Hallo Michael!

Das können nur die Moderatoren machen.
Wenn du dies möchtest schicke mir deine Bildadressen und ich stelle diese in den Bericht an der gewünschten Stelle ein.  :)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Bilder einfügen
« Antwort #3 am: 14.02.2005, 09:04 Uhr »
Zitat von: Utah


Hallo Michael!

Das können nur die Moderatoren machen.
Wenn du dies möchtest schicke mir deine Bildadressen und ich stelle diese in den Bericht an der gewünschten Stelle ein.  :)


Danke,
aber diesen Aufwand möchte ich Euch nicht zumuten. Vielleich kann ich
aber die Texte kopieren und den Bericht neu, mit Bildern, aufsetzen.
Der alte Reisebericht könnte dann gelöscht werden.
Wäre das möglich?  :wink:

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bilder einfügen
« Antwort #4 am: 14.02.2005, 12:05 Uhr »
Zitat von: knolle54


Vielleicht kann ich aber die Texte kopieren und den Bericht neu, mit Bildern, aufsetzen.
Der alte Reisebericht könnte dann gelöscht werden.
Wäre das möglich?  :wink:

Gruß
Michael


Wir klären das mal intern mit Thomas, da beim Löschen sonst die Kommentare anderer User wegfallen würden.
Ich melde mich!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bilder einfügen
« Antwort #5 am: 14.02.2005, 15:43 Uhr »
@knolle54

Kannst loslegen.  :wink:  :D Gib mir bitte eine Info, wann ich den alten Bericht löschen kann.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Bilder einfügen
« Antwort #6 am: 24.02.2005, 01:28 Uhr »
Hi Leute,

bin neu hier (und werde mich demnächst auch noch genauer vorstellen), hab aber schon mal eine Frage vorab.

Ist es denn zwingend notwendig, daß ich Bilder, die ich in einen Reisebericht einbaue, zuerst zu euch hochlade? Kann ich die nicht direkt verlinken, wenn sie eh schon auf meinem Webspace liegen (also eine URL haben)?

Dankeschön,
Tobias
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Bilder einfügen
« Antwort #7 am: 24.02.2005, 06:21 Uhr »
Tobias, herzlich willkommen im Forum. Natürlich kannst Du die Bilder von Deiner eigenen HP hochladen, Du brauchst sie nicht extra in die Fotogalerie zu stellen. Wir freuen uns über jeden Reisebericht  :D

Anette

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilder einfügen
« Antwort #8 am: 24.02.2005, 07:55 Uhr »
Hallo Tobias;
ist ja auch in der Beschreibung (weiter unten) extra aufgeführt.

Zitat von: Utah
Einfügen eines Bildes von einer HP:

1. In das Posting zum Reisebericht gehen
2. folgende „Formel“ erzeugt das Bild

Die blaue Schrift wird dann von Eurem Bildlink aus der jeweiligen HP ersetzt (den man auch durch klick auf Bild mit rechter Maustaste bekommt und - siehe oben - kopieren kann)

Wir gehen davon aus, daß die Rechte an den Bildern bei euch Autoren liegen. Sollte dem nicht so sein, bitten wir um Nachricht.


Viel Spaß beim Schreiben und wir freuen uns auf Deinen Bericht.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilder einfügen
« Antwort #9 am: 08.04.2005, 08:53 Uhr »
Hinweis:

Eine der Eigenheiten der Galerie ist es, das von jedem Bild das ihr dort hochladet ein Thumb (kleines Bild) mit erstellt wird.
Achtet darauf beim Bildereinstellen das ihr nicht den Link vom kleinen Thumb erwischt - dann werdet ihr euch über ein sehr kleines Bild im Reisebericht wundern.
Ist ganz einfach zu erkennen - der Link des Thumb-Bildes hat auch das Wort "Thumb" mit drin.
Wenn ihr auf den kleinen Thumb in der Galerie klickt bekommt ihr das große Bild - dann wieder rechte Maustaste - Eigenschaften - und ganz nach rechts scrollen der Link wird aufgrund der Größe in dem kleinen Kärtchen nicht ganz dargestellt.

So das wars - viel Erfolg  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Bilder einfügen
« Antwort #10 am: 26.05.2005, 10:10 Uhr »
Wie kann ich die Größe des Bildes einstellen und/bzw. die Dateigröße (durch Komprimieren) reduzieren?

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Bilder einfügen
« Antwort #11 am: 26.05.2005, 11:39 Uhr »
Problem bereits gelöst!

Habe mir ein Programm aus dem Internet geholt, daß Bilder komprimiert.

WebGraphics Optimizer

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Bilder einfügen
« Antwort #12 am: 11.09.2005, 18:24 Uhr »
Habe ein Problem, mit dem einlogen in die Galerie. Immer wenn ich auf "anmelden" klicke, lande ich im Forum, wo ich ja schon angemeldet bin. Weis hier jetzt einfach nicht weiter und brauche Hilfe.

Will mir mal mein eigenes Album anlegen, in das ich dann die Bilder vom nächsten Urlaub reinladen kann damit diese dann auch im Reisebericht erscheinen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Bilder einfügen
« Antwort #13 am: 11.09.2005, 19:08 Uhr »
Hi Andy,

bei mir funktioniert die Anmelden in der Fotogalerie ohne Probleme.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilder einfügen
« Antwort #14 am: 11.09.2005, 19:22 Uhr »
Hi Andy,
versuch mal die Galerie auch bei den Cookies einzutragen und ebenfalls bei den sicheren Seiten des Browsers - vielleicht hilft das.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall