usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sedona, AZ  (Gelesen 24411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Sedona, AZ
« am: 29.03.2005, 16:02 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Sedona, AZ

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Sedona, AZ
« Antwort #1 am: 29.03.2005, 16:52 Uhr »
Sedona wird meist links liegen gelassen, obwohl die Szenerie - rote Felsen - blauer Himmel - einfach nur toll ist.  :D

Punkte, die man in Sedona nicht auslassen sollte (meiner Meinung nach):

- Oak Creek Canyon
- Slide Rock State Park - kleiner Park am Oak Creek. Hier hat das Wasser das Bachbett ausgewaschen und natürliche Rutschbahnen entstehen lassen.
- Sonnenuntergang am Flughafen - Flughafen liegt auf einem kleinen Plateau, von wo aus man den Sonnenuntergang super gut beobachten kann.
- Schnebly Hill Road - leider von uns noch nicht gefahren, da bis jetzt immer wg. Feuergefahr gesperrt.
- Red Rock State Park - Wanderungen
- Wanderung zum Cathredral Rock - wird im Mai erwandert, soll gut sein!
- man kann Jeep-Touren durch die roten Felsen buchen (2002 haben wir das mit "Pink Jeep Tours" gemacht - klasse)

Bestimmt gibt der eine oder andere auch noch seinen Kommentar ab. :D
Gruß Gabriele

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Sedona, AZ
« Antwort #2 am: 29.03.2005, 17:19 Uhr »
Oute mich hiermit als Sedonafan!  :zwinker:
Und obwohl ich sonst eher ein Naturfreak bin, so haben es mir in dieser wunderschön gelegenen Stadt auch all die vielen kleinen schönen Kunstgallerien sehr angetan!

Gruß,
Sedona :zwinker:

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Sedona, AZ
« Antwort #3 am: 29.03.2005, 20:21 Uhr »
Hi,
auch für mich ist Sedona empfehlenswert.
Die Lage ist einfach traumhaft. Der Ort ist fast ringsum von roten Felsen
umgeben, mit viel Grün dazwischen. Das Klima ist auch im Sommer angenehm, also nicht zu heiß.
Besonder gefallen hat mir Tlaquepaque. Das ist ein großes Zentrum von Galerien und Kunstgewerbeläden,
das wie ein indianisch/mexikanisches Dorf aufgebaut ist. Die Gebäude wurden teilweise um alte Bäume herumgebaut.
Es gibt viele Brunnen, schattige Arkaden und Plätze.
Sehr schön gemacht.


Gruß
Michael
Gruß
Michael

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sedona, AZ
« Antwort #4 am: 29.03.2005, 22:22 Uhr »
Hallo,
da muß ich mich doch glatt mal als Nörgler outen! Sedona war mir einfach zu geschleckt und zu touristifiziert als daß ich dort einen Aufenthalt eingelegt hätte - was meinen Eindruck natürlich wieder relativiert, denn ich bin wirklich nur etwas erschreckt durchgefahren.
Die Umgebung ist zweifellos toll, vor allem die Strecke vom Oak Creek Canyon her.
In der Umgebung hat mir das Städtchen Cottonwood sehr gut gefallen - einerseits ein typisches amerikanisches Provinzenst, andererseits gibt (gab? es war in 2000) es dort ein von zwei Schweizerinnen geführtes Bistro-Café mit ausgezeichneten Salaten und herrlichen hausgemachten Cantucci zum Kaffee.
Außerdem muß man natürlich nach Tuzigoot und Montezuma Castle (+ Montezuma Well!)
Gruß
mrh400

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Sedona, AZ
« Antwort #5 am: 30.03.2005, 08:06 Uhr »
Hallo,

Sedona ist einer unserer Lieblingsplätze im Südwesten. Rote Felsen ( Red Rock State Park, Oak Creek Canyon, Airport Mesa ), günstiges Klima, ein beschauliches Städtchen mit Flair ( wie Moab), sehenswerten Gallerien ( wie in Santa Fee ),  Wandermöglichkeiten ( Boynton Canyon, Secret Canyon ).
Im Umfeld Jerome, Cottonwood, Flagstaff und Prescott. Dazu die schon genannten Nat. Monum.
Prime Outlet zum shoppen.
Für 2 - 3 Tage ist Sedona ein prima Standort mit viel Abwechslung.

Viele Grüße

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Sedona, AZ
« Antwort #6 am: 30.03.2005, 08:07 Uhr »

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Sedona, AZ
« Antwort #7 am: 30.03.2005, 08:38 Uhr »
Hallo!

Auch ich bekenne mich dazu Sedona als nur bedingt
attraktiv zu empfinden!

Zwiefelsohne ist die Umgebung attraktiv, das Städtchen nett, aber sehr
hochpreisig touristisch und einige Häuser haben eine absolute
Traumlage.
ABER, genau das ist das Problem: man kann sehr gut erkennen was
passiert, wenn eine tolle Landschaft ungeschütz zersiedelt wird.

Für mich ist Sedona das negative Beispiel einer planlosen Besiedlung
und Kommerzialisierung einer Landschaft!

Am besten mal hinfahren und sich selbst eine Meinung bildern.

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Sedona, AZ
« Antwort #8 am: 30.03.2005, 09:43 Uhr »
2002 haben wir mit

http://www.pinkjeeptours.com/

die "Diamond Gulch" Tour gemacht. War klasse!


Zusatzfrage:
Wir würden uns gern in Sedona einen Kokopelli kaufen (Metall, Holz o.ä.). Weiß jemand, wo man da am besten schauen kann?  :?:


Stimmt, daß man bei den Motelpreisen nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbricht, aber so ein USA-Urlaub ist ja auch nicht gerade günstig und wenn man tolle Landschaft sehen möchte, gebe ich auch gern mal etwas mehr aus.
Gruß Gabriele

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Sedona, AZ
« Antwort #9 am: 30.03.2005, 14:11 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Zusatzfrage:
Wir würden uns gern in Sedona einen Kokopelli kaufen (Metall, Holz o.ä.). Weiß jemand, wo man da am besten schauen kann?  :?:


Ich habe meinen wunderschönen, 80 cm gr Wandkokopelli vom Four Moons Indian Shop, 320 North Highway, Sedona. Die hatten sowohl die ganz bunten als auch - jene die mir persönlich besser gefallen - rein schwarze. Ob die derzeit noch so etwas haben, weiß ich allerdings nicht, wir waren zuletzt 1999 dort.
Als Fundgrube erwies sich letztes Jahr das Ruby Inn beim Bryce: große Petroglyphen aus schönem, dezent bunt schimmerndem Metall. Aber auch das Geschäft hat jetzt ein paar weniger.  :wink:

Gruß, Sedona  :sun:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Sedona, AZ
« Antwort #10 am: 30.03.2005, 14:19 Uhr »
Hallo zusammen,

also mir gehts da wie mrh400 und Gutenberg - Sedona ist für mich kein Must See.
Ich war über die Jahre zweimal dort habe mir auch etwas die Umgebung angesehen. Nett (die Umgebung) aber nicht unbedingt im Vergleich zu anderen Plätzen im Südwesten ein Renner (allerdings war ich nur an Stellen die man mit 2WD erreichen kann).
Das Nest selber ist auch nicht so mein Ding - ein bischen zu viel los, ein bischen zu steril und ein bischen zu teuer........
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

saska_toon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Sedona, AZ
« Antwort #11 am: 30.03.2005, 15:03 Uhr »
Etwas außerhalb Sedonas liegt ein wunderschöner Campingplatz im bewaldeten Canyon.Hanglage, mit kleinem Bach - ich fand es dort sehr erholsam  und schön, nach all dem roten Gestein...Ich denke, der Name war Vave Springs oder ?Pine Flat. Es war ein aufregendes Rangieren: Rückwärts, recht steil  bergauf in einer kleinen Kurve lag mein Platz...
*Der Weg ist das Ziel...*

saska_toon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Sedona, AZ
« Antwort #12 am: 30.03.2005, 15:04 Uhr »
Soll natürlich "Cave Springs" heißen, sorry!
*Der Weg ist das Ziel...*

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Sedona, AZ
« Antwort #13 am: 30.03.2005, 15:57 Uhr »


Brücke über den Oak Creek Canyon




"Bell Rock" Sedona
Gruß Gabriele

leserine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Sedona, AZ
« Antwort #14 am: 31.03.2005, 11:10 Uhr »
Also ich find Sedona an sich schon schön, zumindest die Landschagt die ist einfach traumhaft und schon allein deswegen lohnt es sich. Aber das mit der Stadt stimmt schon, rein auf tourismus aus, das hat mir auch nicht besonders gefallen. Aber im großen und ganzen find ich es empfehlenswert.
lg