usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 5 Personen  (Gelesen 3020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feanor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Mietwagen für 5 Personen
« am: 08.06.2005, 15:07 Uhr »
Servus,

ich plane gerade mit ein paar Freunden einen Trip durch den Süden. Nach einigen Nächten auf den Seiten der einschlägigen Autovermieter bin ich jetzt einiger maßen genervt, weil ich das was ich will nicht bekomme :koch:  :heulend:

Bevor ich mich jetzt ans Telefon hänge und schaue, ob per Telfon mehr zu erreichen ist als per Internet, möchte ich das geballte Wissen der hier Versammelten nutzen:

a) Wie groß ist ein Ford Windstar den in natura? Reicht der für 5 Leute und Gepäck?

b) Was wären Alternativen? Es gibt zwei Einschränkungen: Wir möchten nur ein Fahrzeug und das Fahrzeug muß ex ATL verfügbar sein.

Liebe Grüße

Jürgen

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #1 am: 08.06.2005, 15:56 Uhr »
Für 5 Leute würde ich auf jeden Fall einen ordentlichen Van nehmen.
Das Modell ist wohl ein Minivan. Für wieviele Personen ist es angegeben?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #2 am: 08.06.2005, 15:58 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Für 5 Leute würde ich einen Van nehmen.


Da ihr sicher shoppen werdet kann ich Easy nur zustimmen.
Euer Gepäck muß ja auch verstaut werden, da bietet sich nur ein Van an.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #3 am: 08.06.2005, 16:03 Uhr »
Hallo,
habe gerade auf der Alamo Seite gesehen ist für 7 Leute - sollte also reichen:
http://www.alamo.de/Content/Content.php?language=de&contentGroup=Fleet&selectedCountry=Panama
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #4 am: 08.06.2005, 16:16 Uhr »
Hatte mals so ein Gefährt vor einigen Jahren.

Da waren 2 Rücksitzreihen montiert, aber dadurch war der Kofferaum
nicht mehr so besonders groß! Also lieber weniger Hartschalenkoffer,
sondern mehr weiche Taschen verwenden. Die lassen sich besser
verstauen. Denn mit Sicherheit müßt Ihr die 3 Reihe mit einem
Passagier + Gepäck belegen!

Gruß!   Jörg

Das Fahrzeug dürfte einen Automatikhebel an der Lenksäule haben.
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #5 am: 08.06.2005, 16:19 Uhr »
Hallo Jürgen,

auf jeden Fall aber daran denken die Bestuhlung bei diesen Vans ist meistens 2-2-3. Was bedeutet das in der hintersten Reihe eine Sitzbank mit 3 Personen ist. Viel Platz für Gepäck, vor allem für 5 Personen ist dann nicht mehr hinter dieser Sitzbank. Ich fahre selbst ein 7-sitzigen Van und kenne das Problem.

Unter http://www.alamo.com kannst Du einen Chevi Astrovan finden. Der hätte auch genug Platz für Gepäck + 5 Personen. Eine Alternative aus meiner Sicht wäre auch ein SUV (z.B. Ford Explorer). Wobei es sicher nicht jedermanns Sache ist auf der Hinterbank zu dritt zu sitzen. Besser wäre dann ein Ford Expedition, da wäre genug Platz. Den Expedition kann man bei Hertz buchen ist aber auch entsprechend teuer.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #6 am: 08.06.2005, 16:23 Uhr »
Ford scheint den Namen für den Minivan geändert zu haben, im Modelljahr 2006 heisst er Freestar.

Infos über die Mietwagenversion dürftest du unter http://www.fleet.ford.com finden

Wie Jörg ja schon geschrieben hat dürfte die 3. Sitzreihe den Kofferraum deutlich verkleinern. Eine weitere Variante wäre vor Ort auf einen Dodge Durango umzusteigen, da passen gut 5 Personen rein und der Kofferaum ist riesig. Vielleicht erlauben die euch vorher die Autos anzuschauen und ihr nehmt dann den der am besten passt. Sollte ATL ne Choiceline haben dürft ihr euch eh frei nen Van aussuchen und upgraden auf 8-Sitzer Van oder grosses SUV geht immer ;)
CU

Volker G.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #7 am: 08.06.2005, 18:07 Uhr »
Hallo,

wir hatten letztes Jahr in Kanada 2 verschiedene Minivans mit 5 Personen. Zwar waren 2 Kinder dabei, aber samt Kindersitz nehmen die auch ganz schön Platz ein. (In der 3. Reihe könnte aber die Körpergröße noch eine Rolle spielen!)
Ein Wagen war ein Chevrolet Venture, den anderen weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall hatten wir beide Bestuhlungsvarianten, also 2-2-3 und 2-3 2.

Wir hatten zu fünft samt Campingausrüstung wirklich eine Menge Gepäck (5 mittelgroße weiche Trolleykoffer, 1 riesige 120 l Tasche mit Campingzeug, 1 lange Reisetasche und 1 kleine, und noch 1 Kühlbox) aber hatten nie auch nur ansatzweise Probleme beim Verstauen. Es ging alles hinten rein, bzw. bei der 2-2-3 Bestuhlung haben wir einen Sitz der 2 Reihe als Gepäckablage genutzt.

Ich fand bei beiden Wagen angenehm, dass der Platz zwischen den Reihen oder auch zwischen den beiden Vordersitzen geräumig ist. Unsere Rucksäcke haben wir bequem im Innenraum unterbringen können, ohne dass es eng wurde.

Wenn ihr nicht gerade die Maximal-Gepäck-Typen seid, sollte Euch der Platz schon ausreichen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

PAL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #8 am: 08.06.2005, 20:23 Uhr »
Servus Jürgen,

wir hatten vor Jahren ebenfalls für 5 Personen den Ford Windstar. Solange ihr keine Koffer, sondern nur Reisetaschen dabei habt, die man übereinanderschlichten kann, ist der Kofferraum kein Problem. Zur Not paßt auch *ein* Hartschalenkoffer unter eine Sitzbank. Durch das ständige Einkaufen hatten wir am Ende der Reise 7 Reisetaschen und einen Hartschalenkoffer. Das war dann aber schon an der Grenze.


Servus
Peter

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #9 am: 08.06.2005, 20:40 Uhr »
Du hast ja keine Angaben zum Alter des Fahrers gemacht und zur Anmietstation, von daher bleiben die Ausführungen auch nur sehr allgemein.

In Florida kann man über FTI-Reisen Van's des Vermieters U-Save anmieten. Der Vermieter hat sich lt. Katalog auf größere Van's spezialisiert (sofern der Fahrer min. 25 Jahre alt ist). Die großen Van's sind 7-Sitzer, 8-Sitzer, 12-Sitzer und 15-Sitzer.

Und auch über Alamo kann man in Forida 12-Sitzer mieten.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #10 am: 09.06.2005, 00:30 Uhr »
Der Ford Windstar (oder jetzt Freestar) ist schon etwas größer als ein VW Sharan/Seat Alhambra/Ford Galaxy. Meines Wissens nach insbesondere etwas länger, was dem Kofferaum zu gute kommt.

Ältere Fahrzeugmodelle könnten aber auch noch etwas kleiner sein, und dementsprechend etwa in die gleiche Größe wie Sharan und Konsorten fallen.

Unter http://www.familytravels.com/auto/windstar.html kannst Du einen "Testbericht" einer Familie lesen, die ein solches Modell im Urlaub nutzte.

Gruß Markus

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #11 am: 09.06.2005, 08:21 Uhr »
Hi,

wir hatten vor Jahren zu 4 den Windstar angemietet und dann den Aerostar bekommen. Den wiederum würde ich als das richtige Fahrzeug für Euch bezeichnen.

Da war die Bestuhlung 2 2 3 mit reichlich Kofferraum dahinter. Und man konnte auf den Sitzbänken auch sehr bequem ausgestreckt sitzen. Ne perfekte Reisekarosse.

Den Windstar hätten wir selbst zu 4 als zu klein für eine lange Reise gefunden (wenn man viel unterwegs ist...) Wir waren jedenfalls sehr dankbar.

Grüße

Antje

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #12 am: 09.06.2005, 08:29 Uhr »
Hi,

den Windstar hatte ich auch schon (5 Jahre her) und zu 5 fand ich den
zu klein, vor allem wegen Gepäck. Es gibt aber bei einigen Vermietern
noch eine Van Klasse drüber, der würde dann reichen.

Zitat
Dodge Durango


Der ist wirklich riesig, aber ich weiss nicht welche Kategorie man bei
Alamo nehmen muss. Als SUV wollten Sie den uns partout nicht rausrücken 8-(
Grüsse aus Bonn
Stephan

topgundevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #13 am: 09.06.2005, 09:08 Uhr »
Zitat
Der ist wirklich riesig, aber ich weiss nicht welche Kategorie man bei
Alamo nehmen muss. Als SUV wollten Sie den uns partout nicht rausrücken 8-(


Hi,

letzten Herbst gabs den Durango über Luxury bei Alamo (war in Kanada).

Gruss

topgundevil
Gruss

topgundevil
___________________________________

"If you can make it here - you can make it everywhere !"

Feanor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mietwagen für 5 Personen
« Antwort #14 am: 09.06.2005, 17:10 Uhr »
Servus,

erst mal danke an alle für eure Antworten.

@Easy: Ist ja interessant, was Alamo angibt. Bei Hertz sind es 7 Personen und 2 kleine und zwei große Koffer.

@Jörg: Wie eng wars denn?

@alljogi: Das mit dem Platz für die Koffer (oder Taschen) ist auch meine Hauptsorge. Ein Astrovan ist leider nicht drin, den gibt es nicht ab Atlanta. Der Explorer wäre eine Idee, wie "kuschelig ist es denn da hinten? Und für nen Expedition oder Excursion bekomme ich keine Buchung bei Hertz hin (Tarif nicht anwendbar).

@Volker: Weist du zufällig, welche Vermieter den Dodge im Angebot haben?

Tja, ich glaube, das wird der stressigste Teil des Urlaubs, den richtigen Wagen zu finden.

Lg

Jürgen