usa-reise.de Forum

Autor Thema: pille am zoll  (Gelesen 3113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rielle

  • Gast
pille am zoll
« am: 16.06.2005, 14:43 Uhr »
Hier gibts bestimmt einige Leute, die Erfahrung haben mit den momentanen Zollbestimmungen und -eigenarten.
Ich reise im Juli in die USA und möchte erstens gerne wissen ob bei der Einreise wirklich alles Gepäck bis ins Detail ausgepackt und überprüft wird während man danebensteht (hab ich gehört, kann ich mir aber fast nicht vorstellen-ich mein, bestimmt sind die Bestimmungen streng, aber so krass?) und zweitens, ob es irgendwelche Pprobleme geben könnte wenn ich im Handgepäck eine angebrochene Antibaby-Pillenpackung (in der Plastikhülle) dabeihabe. Wisst ihr da was? Ich wäre sehr froh um Antworten!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: pille am zoll
« Antwort #1 am: 16.06.2005, 14:49 Uhr »
Wahrscheinlich wird man dich gleich verhaften.
Entweder wegen Drogenschmuggel oder beabsichtigtem Sextourismus.  :wink:

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: pille am zoll
« Antwort #2 am: 16.06.2005, 15:11 Uhr »
Hallo,

Besondere Zollvorschriften (für Touristen)

Stand: 6. Juni 2005
Besondere Zollbestimmungen für die Mitnahme von Lebensmitteln, Tieren, Geschenkartikeln usw. können in deutscher Sprache auf der Homepage der amerikanischen Botschaft in Berlin unter
http://www.us-botschaft.de
abgerufen werden
Info:www.auswaertiges-amt.de

Die Mitnahme von persönlichen Arzneimittel ist erlaubt.

viele grüße

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: pille am zoll
« Antwort #3 am: 16.06.2005, 20:05 Uhr »
Hallo rielle,

ich glaube, Du bist nicht die erste mit der "Pille" im Gepäck. Solche geringen Mengen an Medikamenten interessieren keinen.

Also keine Bange und gute Reise.
Viele Grüße,
Danilo


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: pille am zoll
« Antwort #4 am: 17.06.2005, 09:56 Uhr »
Hallo,

am Zoll sieht es so aus:

X-Flüge kommen dauernd an – an den Gepäckbändern stehen also an einem großen Flughafen gut und gern mal 1000 Leute an.

Die Koffer aus Deutschland wurden ALLE schon in Deutschland gecheckt und ausnahmslos geröntgt– bei Unklarheiten werden sie auch geöffnet – Du findest dann einen offiziellen Zettel, daß dem so ist (mir letztes Mal so passiert – mir wär es nie aufgefallen – alles wieder sauber drin! Nicht etwas reingeknüllt…)

Dann gehen oft die Zöllner die Koffer und die Menschenreihen vor dem AFIS (Food Inspection) mit Beagles ab (Schnüffelhunde).

Jemand nimmt Dir Deine Formulare ab und fragt Dich nochmals, ob Du „Fruit“ hat – gerne kommt auch mal ein „Obscht“ (auf die Frage brauchte ich länger als auf fruit – ich war vom Wort völlig überrumpelt).

Und normalerweise war es das dann auch.

Stichprobenartig muß mal jemand auspacken – erfahrungsgemäß werden dazu eher Menschen aus Flügen aus exotischeren Ländern gewählt…

Es wird bei weitem nicht jeder der Koffer eines jeden Anreisenden vor aller Augen durchsucht.

Und die Pille…. da hätten die viel zu tun – die dürfte sich bei ca. 90 % aller weiblichen  Reisenden im Gepäck befinden…

Grüße

Antje

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: pille am zoll
« Antwort #5 am: 17.06.2005, 10:06 Uhr »
Zitat von: Antje
Und die Pille…. da hätten die viel zu tun – die dürfte sich bei ca. 90 % aller weiblichen  Reisenden im Gepäck befinden…


Sicher?!
Cheers,

Hank !




Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: pille am zoll
« Antwort #6 am: 17.06.2005, 13:29 Uhr »
Hi Hank,

ich schränke es ein: 90 % der weiblichen Reisenden im gebärfähigen Alter.... der Rest ist am üben auf Nachwuchs.... grins...

Antje

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: pille am zoll
« Antwort #7 am: 17.06.2005, 20:45 Uhr »
:wink: Hatte noch nie Probleme bezüglich der Pille am Zoll.

>Messer, Gabel, Schere, Licht(Feuerzeug) sind für für kleine Hände nicht.<
Dieser alte Kinderreim trifft eher zu auf das, was von Interesse ist.
 :wink:  :)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: pille am zoll
« Antwort #8 am: 20.06.2005, 07:02 Uhr »
Zitat von: Antje
Hi Hank,

ich schränke es ein: 90 % der weiblichen Reisenden im gebärfähigen Alter.... der Rest ist am üben auf Nachwuchs.... grins...

Antje


Klingt schon wahrscheinlicher ...  :)
Cheers,

Hank !