Hallo Schneewie,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe gerade Deinen Reisebericht gelesen, da kriegt man ja schon vom Lesen Frostbeulen
, brrrrrrrr.
Aber es klingt trotzdem nach einem super Erlebnis, und da Ihr wieder hinfahrt muß es Euch ja gut gefallen haben. Wie kamt Ihr denn auf Banff?
Ich frage deshalb, weil wir eigentlich nach Whistler wollen. Mein Vater war vor einigen Jahren mal dort und kommt seitdem aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Kanada soll es vor allem deshalb sein, weil die Gebiete nicht so hoch liegen wie z.B. die Gebiete in den amerikanischen Rockies (wir waren mal in Vail und hatten ziemlich mit der Höhe zu kämpfen, so von Null auf Hundert das ist für Flachland-Tiroler ganz schön anstrengend, wenngleich es insgesamt auch einfach wahnsinnig toll war! Es hat jede Nacht geschneit und die Pisten wurden nicht gespurt, sodaß wir einmaliges Champagne-Powder-Tiefschnee-Wedel-Feeling hatten
)!
Ihr habt doch bestimmt in Banff mit erfahrenen Kanada-Skifahrern gesprochen. Was meinten denn die wo "man" so hinfahren sollte? Ist vielleicht Banff DAS ultimative Gebiet? (dumme Frage, klar ist es das, sonst würdet Ihr ja nicht hinfahren
...)
Viele Grüße,
Jane