usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen Mietwagen für 4 Personen?  (Gelesen 1524 mal)

Shawn

• Newbie
  • *
Welchen Mietwagen für 4 Personen?
« am: 03.07.2005, 12:20 Uhr »
Hallo

Ich fahre im September mit meinem Bruder und 2 Freunden nach Californien.  :lol: Und wir wollten uns einen Mietwagen holen, nur leider weiß ich nicht, welcher Mietwagen (größe) bei uns ausreichen würde.

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.

Und vielleicht auch bei welcher Mietwagenfirma.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Welchen Mietwagen für 4 Personen?
« Antwort #1 am: 03.07.2005, 12:33 Uhr »
Diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet, daher solltest du mal die Boardsuche bemühen.

Die Mindestgröße für vier Personen ist ein Fullsize, besser noch sind ein Minivan oder ein SUV.

Die Auswahl des Vermieters ist größtenteils eine Geschmacksfrage, da die Unterschiede marginal sind. Preislich am günstigsten sind meist Alamo und Dollar, etwas teurer sind Avis, Hertz und National, wobei diese Vermieter zum Teil auch wieder ihre Vorteile haben (National niedrige Einwegmiete; bei Hertz gibt es gegen Aufpeis auch Navi).

Three D.

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 03.07.2005, 21:39 Uhr »
Mnivan! Nehmt einen Minivan. Es sei denn euch macht es nix aus Gepäck in der Mitte der Rücksitzbank zu platzieren und ihr fahrt keine langen Strecken. Aber denkt dran ... man geht ja auch shoppen und bei 4 Personen wächst das Gepäck da ganz schön an.

Ich buch gern online bei Holiday Autos. Die sind Vermittler für Alamo und Hertz. Für Alamo haben die Super-Angebote.

s-e-p-p

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 04.07.2005, 03:01 Uhr »
Hi,

wir haben zur Zeit in USA einen Chrysler Pacifica: Das kleinste Auto das es bei Dollar gab, aber der is rieeesig!!

http://www.chrysler.com/pacifica/

andi7435

• Platin Member
« Antwort #4 am: 04.07.2005, 08:45 Uhr »
Hallo,

wir hatten über Holiday Autos einen Fullsize gebucht. Bekommen haben wir in Denver einen Chevrolet Malibu Maxx. Dort haben wir unser Gepäck, 1 großen und einen mittleren Hartschalenkoffer (3 Personen) zwar unterbekommen, das Gepäck wäre aber für alle sichtbar gewesen, da wir ohne Gepäckabdeckung hätten fahren müssen. Wir haben den vor Ort bei Alamo gleich noch in einen Chevi Impala getauscht. Dort hatten wir keine Probleme mit unseren Gepäck. Wir mussten noch nicht mal ins Büro für einen neuen Vertrag, das Auto wurde einfach bei der Ausfahrt handschriftlich und im Computer geändert. Dieses Jahr war es auch das erste Mal, das ich bedauert habe keinen SUV zu haben.
Fazit für Euch, Minimum Fullsize eventuell sogar mehr. Die Preisunterschiede sind ja relativ gering und wenn es durch 4 geht, minimiert sich der Aufschlag noch mehr.

Andreas

Shawn

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.07.2005, 12:19 Uhr »
Danke für die aufschlussreichen Antworten :D

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #6 am: 05.07.2005, 12:35 Uhr »
Hallo,

da Full Size und SUV in etwa gleich teuer sind, würde ich den SUV bevorzugen. EIn GMC Envoy hat einen sehr grossen Kofferraum, hinten auch noch gut Platz und  Fahrten abseits des Teers sind auch noch möglich.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #7 am: 05.07.2005, 16:38 Uhr »
Das stimmt so aber nicht!

Bei Alamo kostet im Westen ein Fullsize (www.usareisen.de) pro Woche 218 Euro, ein SUV 296 Euro. Bei Avis wären es 226,- zu 318,- und so in der Art sieht es bei allen Vermietern aus.