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Erneut notwendige Anpassung des Treibstoffzuschlags ab 08. JuliLufthansa reagiert auf den weiter drastisch gestiegenen Ölpreis und passt ihren Treibstoffzuschlag an: Vom 8. Juli an beträgt der Zuschlag innereuropäisch je Streckenabschnitt neun anstelle von sieben Euro. Pro Langstreckenabschnitt beläuft er sich statt 27 auf 37 Euro. Für bis zum 7. Juli ausgestellte Tickets gilt der bisherige Zuschlag.Lufthansa beobachtet den Ölpreis kontinuierlich und wird die erneute Anpassung so lange in Kraft belassen, bis sich der Treibstoffpreis auf dem Rohstoffmarkt wieder auf einem stabilen Niveau unterhalb der derzeitigen Rekordhöhe einpendelt.
Das gilt fuer noch nicht ausgestellte Tickets.
@andres:ZitatDas gilt fuer noch nicht ausgestellte Tickets.Frage dazu:Wenn man über lan.com gebucht hat, der Flug "confirmed" ist, dann hat man ein eTicket und die Sache ist gelaufen, sprich: BA kann nichts mehr nachfordern.....richtig ?
Ich finde das eine vollkommen normale Reaktion der Airlines, die Treibstoffzuschläge zu erhöhen. Prinzipiell sind die Flüge eh viel zu billig.....da wird es die ein oder andere Airline die nächste Zeit noch gewaltig beuteln und dann werden sehr viele von der Bildfläche verschwinden. Ich schätze mal, in Europa wird es dann noch die KLM/AF, LH und die BA geben; vielleicht noch den ein oder anderen Billigheimer; der Rest wird Geschichte sein. Nicht viel anders siehts im RdW aus.Wo dann die Flugpreise hingehen, man kann sichs denken. Da werdendann Transatlantikflüge in EC nach LAX oÄ locker um die 2000 Euro kosten....(vielleicht auch nur 1500!!!)Jedi
Ich finde das eine vollkommen normale Reaktion der Airlines, die Treibstoffzuschläge zu erhöhen.
Zitat von: jedirritterIch finde das eine vollkommen normale Reaktion der Airlines, die Treibstoffzuschläge zu erhöhen.Nein, eigentlich ist es eine Schweinerei. Treibstoffkosten sind nunmal Betriebskosten und keine Gebuehren. Wenn man also diese Kosten umlegen will, dann muss man sie auf den Nettoverkaufspreis umlegen, wie jeder andere Dienstleister auch.Durch die Integration der Treibstoffkosten in die Gebuehren, spart sich aber die Airline einige Kosten (z.B. keine Provision auf hoehere Nettopreise) und kann trotzdem noch mit niedrigen Nettoverkaufspreisen (z.B. LH innerdeutsch 9 EUR Flugpreis + 80 EUR Gebuehren) werben.