usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway 395  (Gelesen 6535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Highway 395
« am: 16.06.2002, 22:58 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Highway 395 von San Diego über Reno bis zur kanadischen Grenze

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Highway 395
« Antwort #1 am: 18.06.2002, 00:46 Uhr »
Hallo Wolfgang,
aus der Überschrift ergibt sich für mich schon eine Überraschung: Beginnt die US 395 wirklich in San Diego? Auf meinen Karten verliert sie sich nördlich von Los Angeles!?
Ab "meinem" Ausgangspunkt sind es bis zur kanadischen Grenze 1.312 Meilen äußerst abwechslungsreiche Meilen. Eine tolle drei- bis vierwöchige Tour könnte man machen: Nach Norden über die US 395 und zurück über die US 101 bzw SR 1 (Küstenstraße).

Der besondere Reiz der US 395 besteht in dem ständigen Wechsel zwischen Wüste und Paradies. Insbesondere entlang der Sierra Nevada wird dies auffällig.

Nur mal stichwortartig aufgezählt, was alles an ganz großen Highlights in Reichweite ist:
- Death Valley NP
- Devils Postpile NM
- Mono Lake
- Yosemite NP
- Lake Tahoe
- Crater Lake NP
- Oregon Wüste
- Columbia River
- Mt. St. Helens NM
- Mt. Rainier NP
Und dann noch ungezählte Geheim- und Insidertipps wie
- die werdende Geisterstadt Keeler am Owens Lake
- Bodie (na ja, so ganz geheim auch nicht mehr)
- Red Rock Canyon State Park
- usw und so fort.
Tobt ihr euch auch ruhig noch ein bisschen aus. Für mich zählt die US 395 zu den ganz ganz großen Highlights in Nordamerika. Was mich an ihr stört? Der gute Ausbau der Straße. Manchmal liebe ich es etwas rustikaler.  ;)
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Highway 395
« Antwort #2 am: 20.06.2002, 13:02 Uhr »
Hi Heinz,

ob der Hwy 395 wirklich in San Diego beginnt, kann ich Dir auch nicht genau sagen. Nach meinen amerikanischen Straßenkarten taucht der Hwy 395 erstmalig ab San Bernardino auf. Aber auf der ADAC Karte geht die 395 südöstlich von San Bernardino weiter. Wie wir ja wissen, kann ein Highway nicht nur eine, sondern viele Nummern tragen.

Ich denke der Highway 395 ist so lang, da kommt es auf die paar Kilometer zwischen San Bernardino und San Diego nicht an. Nehmen wir die einfach mit und mal schaun, was so an Infos zusammenkommt.

Gruß

Wolfgang

baumlaeufer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Highway 395
« Antwort #3 am: 05.11.2012, 23:14 Uhr »
ergänzend möchte ich noch folgende Naturziele:

Inyo Mountains ab Big Pine über die 168 mit den ältesten Bäumen der Welt in der Schulman Grove am  Methusaleh Walk. Mehr dazu hier

mein Bericht dazu Bristlecone Spezial

die Alabama Hills ab Lone Pine- Felsen -und Filmkulisse !!

das Onyon Valley - ab Independence - mit Wanderung zu den 5 Seen in der Sierra Nevada
mein Bericht dazu auch bei Baumkunde.de

Grueße vom Baumlaeufer

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Highway 395
« Antwort #4 am: 06.11.2012, 09:54 Uhr »
Hallo,
da der Thread zu seinem 10. Geburtstag wieder ausgegraben wurde, auch noch zwei Ergänzungen:

The southern terminus of the route is in the Mojave Desert at Interstate 15 near Hesperia .... At one time, the route extended south to San Diego.[1] I-15 replaced the stretch of 395 that ran from San Diego to Hesperia. Quelle

In Reno ist das National Automobile Museum einen Besuch wert.
Gruß
mrh400

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Highway 395
« Antwort #5 am: 06.11.2012, 16:54 Uhr »
Hi,
einen kurzen Abstecher kann man auch zur Hot Creek Geothermal Area machen.
http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag38.htm#hot
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Highway 395
« Antwort #6 am: 10.02.2013, 13:03 Uhr »
In John Day, OR (am Highway 395) empfehle ich das dortige Best Western. Viel Auswahl gibt es in dem Provinznest ohnehin nicht.

Es ist ein ordentliches Motel (Außengang) mit einem leider etwas kleinen Frühstücksraum

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Highway 395
« Antwort #7 am: 30.03.2013, 19:11 Uhr »
Vielleicht könnte für die Tourplanung die Seite
http://www.totalescape.com/tripez/trips/395.html
ganz interessant sein.
Wir werden die Living Ghost Town Randsburg mal besuchen.