usa-reise.de Forum

Autor Thema: Goblin Valley S.P.    (Gelesen 8195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Goblin Valley S.P.  
« am: 26.12.2002, 10:34 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Goblin Valley S.P.  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #1 am: 27.12.2002, 12:43 Uhr »
Goblin Valley ist ein schöner Zwischenstop, wenn man die Strecke von Capitol Reef Richtung Moab fährt. Die Zufahrt ist ausgeschildert (allerdings sehr kurzfristig), die Strecke dorthin asphaltiert. Der Eintritt kostet pro Fahrzeug ein paar Dollar. Es gibt dort einen Campground, aber keinerlei Motel oder sonstiges.

Direkt überhalb des Valley gibt es schöne Picknicktische unter einem Sonnendach und mit schönem Blick.
Der Hauptpunkt sind natürlich die Erosionsformen, die an Kobolde (goblins) erinnern. Man kann zwischen ihnen durchlaufen, sogar drüber klettern, wenn man will, vorgegebene Wege gibt es nicht.
Kleiner Tip: Nicht zu früh umkehren, am Ende des ersten Tals gibt es ein zweites.
Man kann dort gut 1-2 Stunden verbringen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Steffen S.

  • Gast
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #2 am: 27.12.2002, 15:14 Uhr »
Kurz hinter dem Eingang steht linker Hand eine nette Figurengruppe, sieht aus als hätte da jemand etwas nachgeholfen. Folgendes Foto ist dort entstanden:

http://www.synnatschke.de/album/foto11.html

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #3 am: 27.12.2002, 15:46 Uhr »
vom Goblin Valley lohnt ein Abstecher zum Little Wild Horse Canyon. Die Zufahrt über eine Schotterpist ist ausgeschildert. Näheres hier .
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #4 am: 27.12.2002, 21:55 Uhr »
das goblin valley ist einer der kleinen parks, wo man immer wieder vorbeischauen sollte, weil man bestimmt einige aliens noch nicht gesehen hat.
ich werde, wenn ich in der nähe bin, bestimmt immer wieder hin, und dann auch den little white horse canyon ansehen.
@ steffen: melde dich doch richtig an, hier sind lauter nette leute.....

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #5 am: 27.12.2002, 23:57 Uhr »
Hi zusammen,

wir hatten das Glück, dass wir bei Vollmond und sternenklarem Himmel im Goblin Valley waren. Der Vollmond stand sehr flach gegen die steinernen Kobolde und die Szenerie sah dadurch sehr gespenstisch aus.

Ein lohnendes Ziel, wenn man in der Nähe ist.
Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #6 am: 28.12.2002, 01:04 Uhr »
Ich war 96 im vorbeifahren da!

Wie fast alle von Moab-Torrey.

Dann ist fast immer zu wenig Zeit.

Wer kann, sollte dort Übernachten!!!!

Die Abenddämmerung ist mit Sicherheit ein Traum!!!!!

gruss
arizona

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #7 am: 28.12.2002, 01:10 Uhr »
@Steffen S.

Dieses Foto haben wohl alle gemacht die bis jetzt da waren.

Man kann kaum glauben das es durch die Natur entstanden ist.

Ist auch Titelfoto des Harenberg Sehnsucht Kalender 2003.

Kann mich Gambas nur anschießen, melde dich an.

gruss
arizona

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #8 am: 28.12.2002, 18:09 Uhr »
Auch uns hat es im Goblin Valley gut gefallen. Wenn wir das nächste mal dort sind, werden wir uns sicher auch den Little White Horse Canyon ansehen.

Gruß   Dagi  :D

Steffen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.synnatschke.de
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #9 am: 31.12.2002, 16:20 Uhr »
Hi Volker, Arizona

ich bin schon seit August angemeldet. Den Beitrag habe ich in der Firma geschrieben, hatte leider mein Password nicht dabei.

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr Euch allen!

Steffen (S.)

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #10 am: 04.01.2003, 12:59 Uhr »
Hallo,
wir waren 2001 auch nur ( wie die meisten anderen ) im Vorbeifahren da. Wir hatten uns auch überlegt im Park zu übernachten allerdings fahren wir immer nur im Pkw und das könnte zu zweit doch etwas unbequem werden. Ich finde man kann Stunden im Park verbringen und findet doch immer wieder neue lustige Formen bzw. Fototmotive. Ist halt schade daß sonst nichts in der Nähe ist ( Motels).
Grüße Peter

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #11 am: 11.10.2005, 11:56 Uhr »
Die Landschaft des Goblin Valley ist so unwirklich, daß sie in der Enterprise-Parodie "Galaxi Quest" einen Planeten doubeln konnte. Und nach dem Kinobesuch habe ich gehört, wie zwei Jungen über die computeranimierte Landschaft des Planeten begeistert waren.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #12 am: 11.10.2005, 15:54 Uhr »
Tja die Gnome. Die können einen schon begeistern. Aber auch die Landschaft drumherum hat noch viel zu bieten. Interessant finde ich das es im ganzen Südwesten nicht nochmal solche Gnome gibt.
Das ist anscheinend wirklich auf die paar m² beschränkt.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #13 am: 11.10.2005, 16:16 Uhr »
Egypt südlich von Hanksville an der UT95, kommt in etwa annähernd hin. Allerdings sind die Original-Goblins um einiges schöner.
CU

Volker G.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Goblin Valley S.P.  
« Antwort #14 am: 11.10.2005, 17:01 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Egypt südlich von Hanksville an der UT95, kommt in etwa annähernd hin. Allerdings sind die Original-Goblins um einiges schöner.


Sehe ich etwas anders!

Der vordere Teil der Goblins hat in den letzten 15 Jahren doch
merklich an Attraktivität eingebüßt.
Richtig toll ist eigentlich nur der Bereich hinter dem "grünen" Berg.
(Also ein bisschen mehr zeit mit bringen lohnt!)

Little Egypt ist für mich durchaus eine Alternative zumal die
Lage vor den (meist) Schnee bedeckten bergen im Morgenlicht
traumhaft ist. Dazu kommt die absolute Einsamkeit.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008