usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canon PowerShot G6  (Gelesen 2422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Canon PowerShot G6
« am: 10.08.2005, 17:50 Uhr »
Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Digitalkamera und kann hier darüber berichten ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Canon PowerShot G6
« Antwort #1 am: 10.08.2005, 22:33 Uhr »
guck doch mal hier oder bei ciao.de , das sind meine ersten Anlaufpunkte wenn ich Erfahrungsberichte zu Elektronik aller Art suche. Auch bei penum.de oder anderen Foren kannst Du fündig werden  :wink:

Warum willst Du die G6? Für das was sie kann ist sie recht teuer bzw. fürs gleiche Geld gibt es bei anderen Herstellern mehr Leistung  :wink:
Gruß
Carsten

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Canon PowerShot G6
« Antwort #2 am: 11.08.2005, 08:31 Uhr »
Hi Utah,

schau mal hier.

Oder such mal hier und dort.
Viele Grüße,
Danilo


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Canon PowerShot G6
« Antwort #3 am: 12.08.2005, 17:03 Uhr »
Hallo!

Bei ciao.de und diversen HP's habe ich schon geschaut. Ich hatte gehofft hier jemanden zu finden der eine G6 hat.
Eine G6 muß nicht sein.
Z.Zt. bin ich von den Superzoomkameras (Prosumer) begeistert (z.B.Coolpix 8800).
Ich will haben: gr. Brennweitenbereich, raw, 8Mio.P., manu. Einstellungsmöglichkeiten, geringe Auslöseverzögerung.
Da sind diese Kameras genau richtig.
Für September ist die Fujifilm FinePix S9500 angekündigt, mal sehen wie die bewertet wird. :!:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Canon PowerShot G6
« Antwort #4 am: 13.08.2005, 12:48 Uhr »
Zitat von: Utah
Z.Zt. bin ich von den Superzoomkameras (Prosumer) begeistert (z.B.Coolpix 8800).
Ich will haben: gr. Brennweitenbereich, raw, 8Mio.P., manu. Einstellungsmöglichkeiten, geringe Auslöseverzögerung.
Da sind diese Kameras genau richtig.
Für September ist die Fujifilm FinePix S9500 angekündigt, mal sehen wie die bewertet wird. :!:


Hi Utah,

klingt als suchst Du die eierlegende Wollmilchsau.  :wink: (die wirst Du aber im Nicht-DSLR-Segment nicht finden)
Wenn Du eine Kamera mit exzellenter Bildqualität suchst, ist die 8800er sicher ne gute Wahl. Allerdings ist deren Autofocus ziemlich lahm.

Ich glaube, wenn Du eine richtige Kaufberatung suchst, geh am besten zu den "Profis" z.B. hier: http://www.digicamfotos.de.
Viele Grüße,
Danilo


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Canon PowerShot G6
« Antwort #5 am: 14.08.2005, 11:02 Uhr »
Zitat von: freddykr


Hi Utah,

klingt als suchst Du die eierlegende Wollmilchsau.  :wink: (die wirst Du aber im Nicht-DSLR-Segment nicht finden)


Wer sucht die nicht.  :wink:

Ich werde mich mal bei den Profi-Foren einarbeiten.  :lesend:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.