Hi sundance,
von den wenigen Trails (ca. 7), die ich bisher unter die Füße genommen habe, war kein richtiger Knaller dabei, auch nicht der Santa Elena Canyon Trail. Noch ein Wort zu den Entfernungen im Park. Entsprechende Fahrzeiten sind schon einzuplanen. Von den Chisos bis zum Santa Elena Canyon braucht man ca. 1 Stunde, dann wieder zurück, sind schon 2 Stunden der kostbaren Zeit weg.
Wie in meinem oberen Posting schon geäußert, fand ich in den Chisos Mountains den Lost Mine Trail ganz nett (Hin- und Rückweg zusammen 4,8 Meilen). Schöne Aussichten und eine reichhaltige Pflanzenwelt. Allerdings ist diese im Frühjahr durch die Blütezeit interessanter. Nachteil an diesem Trail, er ist gut besucht und hat einen Höhenunterschied von fast 400 m. Also schon etwas mehr als nur ein kurzer Spaziergang.
In den Ebenen hat mir der Grapevine Hills Trail gefallen (Hin- und Rückweg zusammen 2,2 Meilen). Die Felsformationen und dessen Maserungen am Ende des Trails sind schon interessant. Auch die Eidechsen waren besonders farbig. Trail wenig besucht und flaches Gelände.