Hallo,
als newbie habe ich bislang im Forum nur Fragen gestellt, aber viele gute Antworten erhalten (Danke!).
Deshalb jetzt mal ein paar Tipps aus meinen Erfahrungen vom New England Urlaub 1998.
Mt. Washington: Es gibt dort eine Zahnradbahn mit Dampflokomotive hinauf, welche ich nicht empfehlen kann. Pro Person 49,-$ für eine ungemütliche Fahrt, der Ruß zieht durch die Fenster rein >
, der "Begleiter" erzählt auf tiefstem Slang 1 Std. lang irgendwelche komische Geschichten, es ist sehr laut und (zumindest Anfang Otober) schon recht kühl im Waggon.
Da wir keine Tickets reserviert hatten, mussten über 3 Std. warten. Oben war es lausig kalt (obwohl die Sonne schien), naja ist halt 2000m hoch, ausser der Aussicht ist oben tote Hose, nach 20 Min. gehts wieder runter. Wer unbedingt rauf will, sollte sich zumindest einen sonnigen Tag aussuchen und die wesentlich günstigere Variante über die Straße (vom Osten her) versuchen. Den Dampflok-Zahradbahn-Mt. Washington-Erlebnis Effekt empfand ich eher als mager - für das Geld!
Esst lieber leckeren Lobster, schon für weit unter 10,- $ in Maine! Dort hat uns z. B. der Arcadia NP sehr gut gefallen und die Aussicht vom höchsten Berg (Hügel, Name vergesssen) ist dort ebenfalls sehr schön, und im NP Preis incl.
Kleiner Tipp zu covered bridges: Da sie nicht von den gängigen Durchgangsstraßen gesehen werden, vorher genau informieren wo die sind, sonst wird es eine leidige Suche.