usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tucson, Arizona  (Gelesen 7374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Tucson, Arizona
« am: 12.06.2003, 11:31 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Tucson, Arizona  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #1 am: 12.06.2003, 12:41 Uhr »
Arizona Desert Museum, auf dem Museumsgelände (im Freien) leben verschiedenste Tiere und Pflanzen in ihrem natürlichen Wüstenlebensraum. Interessant sind hier besonders die verschiedenen Shows, wo man persönlichen Kontakt mit Tieren, Pflanzen, Gesteinen hat. All das wird von Volunteers durchgeführt und ist sehr interessant.

Mission San Xavier Del Bac

Biosphere, extra dorthin zu fahren, lohnt sich IMO nicht. Wir waren zwar bereits 2 mal dort, einmal als es noch benutzt wurde und vor 2 Jahren. Jetzt kann man in die ehemaligen Wohnräume der Bionauten.

Ein abendliches BBQ im Cottonwood Grove auf der Tanque Verde Ranch im Westen von Tucson, nahe dem Saguaro NP.

Pima Air Museum mit Tour des Flugzeugfriedhofes David Monthan AFB. Leider kann man nicht mehr direkt auf der AFB die Touren unternehmen, wir haben das vom Pima Air Museum ausgemacht. Aber auch das eigentlich recht gut, u.a. kann man in das Flugzeug von Kennedy.

Und mein ganz persönliches Highlight ca. 20 mi östlich von Tucson in Benson, sind die Kartchner Caverns. Diese Höhlen wurden erst in den 70er Jahren entdeckt und sind seit 2 Jahren dem Publikum zugänglich. Dort wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um die Höhle trotz der Besucher "aktiv" zu halten, d.h. man geht in die Höhle durch verschiedene Schleusen, deren Wassergehalt und Temperatur sich immer mehr den Höhlenbedingungen anpaßt. Auch drinnen wird immer nur der Teil beleuchtet in dem man sich gerade befindet. Allerdings nur mit Tour zugänglich und ein kleiner Nachteil, ziemich teuer. Der Eintritt in den State Park kostet pro Auto $10 und dann, wenn ich mich recht erinnere, $ 12 pro Person für die Tour.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #2 am: 12.06.2003, 13:56 Uhr »
Anette hat schon bereits die besten Highlights von Tucson beschrieben, aber mir fällt da doch noch etwas ein:

Der "A" Montain. Man hat eine wunderbare Aussicht über die Stadt und besonders schön ist es dort abends, wenn das Lichtermeer unten funkelt.

Der Saguaro National Park ist auch ganz nett.
Das Desert Museum ist aber besser.

Gewohnt habe ich im Hilton Tucson East (sehr zu empfehlen) für 35 $ + Tax + PL-Gebühr.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #3 am: 12.06.2003, 14:07 Uhr »
Zitat von: sundance link=board=hdb;num=1055410313;start=0#2 date=06/12/03 um 13:56:35
Gewohnt habe ich im Hilton Tucson East (sehr zu empfehlen) für 35 $ + Tax + PL-Gebühr.



Hi Sundance,

was ist denn die PL-Gebühr? Parkplatz Gebühr?

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #4 am: 12.06.2003, 14:41 Uhr »
@atecki
PL = Priceline Gebühr

Normalerweise wohne ich eher in Motels, aber dank Priceline waren so einige Schnäppchen dabei :-)

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #5 am: 13.06.2003, 20:12 Uhr »
Auch die Old Tucson Studios sind  in der Nähe. Verschiedene Wild West-Shows sind dort  zu sehen.

Tombstone "The Town Too Tough To Die" ist 60MI   von Tucson entfernt. Nettes Wild West Städtchen mit Kutschenfahrt, Saloons, Boothill Graveyard ,OK Corall.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #6 am: 27.01.2004, 10:01 Uhr »
Wer gerne mal der Hitze der Wüste im Süden Arizonas entfliehen möchte, der sollte einen Ausflug in die Catalina Mountains machen, die nordöstlich von Tucson liegen. Besonders der Sabino Canyon ist als Wandergebiet sehr beliebt.

Die Fahrt auf den Mount Lemmon zum Ort Summerheaven führt hoch über Tucson ($5 Nutzungsgebühr).
Leider wurde die Natur dort oben und großteils der Ort bei verheerenden Bränden in den Jahren 2002 und 2003 vernichtet. Aufbauarbeiten sind im Gange und lassen hoffen, daß der Ort wieder zu einem beliebten Ausflugsort wird.
Tipp: Und wenn man nicht bis ganz zum Ort hinauffahren will, so bieten sich auf der Strecke einige tolle Aussichtspunkte.

Ich war im Sommer 2001 das letzte Mal mal auf dem Mt. Lemmon (also vor den Waldbränden).
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #7 am: 05.03.2004, 11:02 Uhr »
Im Fort Lowell Park befindet sich das Fort Lowell Museum, ein ehemaliges Armeefort, welches bis 1891 unterhalten wurde.
Hier kann man die restaurierten Gebäude, teilweise noch mit Originalmöbeln besichrigen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #8 am: 15.02.2007, 18:52 Uhr »
Hallo,

wer sich für Missiles interessiert , sollte das Titan Missile Museum in Sahuarita, ca. 20 Minuten von Tucson, besuchen.
Dort kann man eine echte Nuklear Bombe, das unterirdische Kontrollcentrum usw.  aus dem kalten Krieg besichtigen.....
Nähere Infos unter:
www.titanmissilemuseum.org

Gruß
Gina
 

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #9 am: 15.02.2007, 23:53 Uhr »
Man sollte sich auch das Presidio und die Barrio (beides in downtown) anschauen, und die de Grazia Kunstgallerie, auf dem Weg nach Sabino Canyon,

Old Tucson würde ich mir schenken das war mal was als da noch Filme gedreht wurden. Nach dem Brand wurde das wieder aufgebaut sodass die Filmarbeiten auf der einen Seite stattfinden (nicht zugänglich für den normalen Menschen) auf der anderen Seite ist einfach Touristen Nepp


Gruß

Palo

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #10 am: 02.03.2007, 08:40 Uhr »
Hallo,

hätte noch etwas zu Tucson zu ergänzen, und zwar für alle, die sich fürs Sternengucken, Astronomie und Technik interessieren. 56 Meilen südwestlich von Tucson befindet sich auf dem Gipfel des Kitt Peak ein Observatorium mit unheimlich vielen verschiedenen Teleskopanlagen, die man z.T. auch von innen besichtigen kann. Mich hat z.B. das Vacuum Telescope fasziniert und das McMath Pierce Solar, mit dem Bilder von der Sonne gemacht werden, eine riesige schräg hinunter in die Erde verlaufende Röhre, deren Wände mit Wasser gekühlt werden, da sonst das Hitzeflimmern die Bilder stören würde.

Es gibt dort auch ein Visitor Center, geführte Touren und ein Nachtprogramm. Von oben (über 2.000 Meter hoch) hat man auch einen schönen Blick. Und wenns unten in Tucson zu heiß ist, kann man sich hier oben ein bisschen abkühlen.

Enjoy your Life...

Angelika

Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #11 am: 05.03.2007, 09:33 Uhr »
Zum Kitt Peak National Observatory gibt es auch eine Webcam:

http://www.noao.edu/kpno/kpcam/index.shtml

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #12 am: 05.03.2007, 17:33 Uhr »
Viele tolle Sachen wurden schon genannt, hier noch ein paar weniger bedeutsame... aber trotzdem schöne:

- Tucson Mountain Park (hier gibt es einige wunderschöne Trails und die Gegend ist kaum besucht).
- Abende im Maverick Saloon, 6622 E. Tanque Verde. Wer Country Music mag ist hier richtig, wer nicht kann die Leute beim tanzen beobachten... macht tierischen Spaß und das Essen ist auch ok.
- Tucson Electric Park (hier spielt das AAA-Team der Diamondbacks und im März finden hier zahlreiche MLB-Vorbereitungsspiele statt). Man ist dicht dran an den Spielern und am Wochenende gibts Feuerwerk.
- Die Gegend um die University of Arizona am University Boulevard. Ein Besuch in der Gentle Bens Brauerei lohnt immer.
- Das beste Brot in Tucson gibt es IMHO bei Beyond Bread. Es gibt zwei Locations an Campbell bzw Speedway.

Ciao,
Stefan

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #13 am: 06.03.2007, 07:25 Uhr »
Eines meiner Highlights:

Das Beobachten des Sonnenuntergangs von der Terrasse des Restaurants 'Anthony's in the Catalinas' (6444 N. Campbell Ave) aus, wenn unten in der Stadt die ersten Lichter angehen. Anschließend ein erstklassiges, gepflegtes Abendessen bei 'Anthony's'.

(Vorsicht: Reisekassenschädigung ist angesagt! :wink:)
Never underestimate an old man with drumsticks!


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Tucson, Arizona
« Antwort #14 am: 15.03.2007, 11:35 Uhr »
Wer sich für Fotografie interessiert, dem sei dringend ein Besuch des "Center for Creative Photography" in Tucson empfohlen.
Ich habe da jüngst eine phantastische Ausstellung von Avedon-Fotos ("In The American West") gesehen. Das Center ist der Uni angegliedert (auf dem Speedway).
Neben den wechselnden Ausstellungen gibt es die Möglichkeit (nur mit Voranmeldung!), sich Teile des großartigen Bestandes an Original-Prints aus den letzten
100 Jahren anzusehen - man kann die Prints ungerahmt betrachten - näher kommt man solchen Fotos vermutlich nie wieder.

http://www.creativephotography.org/

Außerdem ist dort ein kleiner, feiner Book-Shop.

Eintritt ist kostenlos!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de