usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 179816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: The Wave
« Antwort #510 am: 06.06.2011, 00:34 Uhr »
Hallo

Habe heute morgen mein Glück an der Wave Lotterie versucht. Ich hatte wirklich Glück, denn schon das zweite Los gehörte mir  :D  :D :D

Ich hab dann noch einen Blick auf die Teilnehmerzahlen geworfen. In den letzten beiden Wochen waren es meistens zwischen 50 und 70 Personen. Gestern und heute nur 36 und 34
Könnte natürlich an den nicht gerade milden Temperaturen liegen hier. Zurzeit haben wir schlappe 35 Grad in Page  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Wave
« Antwort #511 am: 06.06.2011, 00:48 Uhr »
Ich hatte wirklich Glück, denn schon das zweite Los gehörte mir
Glückwunsch!

Zitat
Könnte natürlich an den nicht gerade milden Temperaturen liegen hier. Zurzeit haben wir schlappe 35 Grad in Page  :lol:
Geh morgen so früh los wie möglich und vergiss die Kopfbedeckung nicht.  :wink:

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: The Wave
« Antwort #512 am: 07.09.2011, 22:28 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen Anfang/Mitte Oktober unser Glück vor Ort probieren um zu zweit Permits für die Wave zu bekommen.

Wie genau sieht der Ablauf aus:
Wir gehen zum Ranger und fragen nach einem Permit.
Wenn mehr als 10 Personen da sind, wird dieses ja verlost und wir müssen einen "Antrag" ausfüllen.

Wie sieht dieser "Antrag" aus und was genau muss ausgefüllt werden? Welche Angaben sind zu machen?
Ich frage deshalb weil ich nicht vor Ort über "bürokratische" Fallstricke stolpern möchte.

Danke vorab.

Gruß,
Thorsten

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: The Wave
« Antwort #513 am: 07.09.2011, 22:44 Uhr »
Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung mehr, was man ausfüllen muss, aber es gibt überhaupt keine "Fallstricke".
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
The Wave
« Antwort #514 am: 27.09.2011, 22:47 Uhr »
Eine bevorstehende Änderung bei der Vergabe der Walk-in Permits, die wir in die FAQs aufnehmen werden, sobald sie auf der offiziellen BLM-Webseite angekündigt wird. Hier aber vorab, weil es doch den einen oder anderen bei der Urlaubsplanung 2012 betreffen könnte, sofern Permits vor Ort abgeholt werden oder ein mehrtägiger Aufenthalt in Page nur wegen der Lotterieteilnahmen geplant sein sollte:
Die Lotterie für die Walk-in Permits findet ab Mitte November diesen Jahres nur noch in Kanab statt (unabhängig von den Jahreszeiten!). Diese Meldung wurde bereits im Lauf der letzten Wochen einigen Leuten vor Ort bei der Paria Ranger Station bestätigt.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
The Wave
« Antwort #515 am: 27.09.2011, 22:51 Uhr »
Die Lotterie für die Walk-in Permits findet ab Mitte November diesen Jahres nur noch in Kanab statt (unabhängig von den Jahreszeiten!).
Tja schade, war aber irgendwie abzusehen, da die Paria Contact Station ja irgendwie immer mehr aus allen Nähten platzt.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
The Wave
« Antwort #516 am: 27.09.2011, 22:55 Uhr »
Genau meine Gedanken!  :wink:
Und die Ranger erhoffen sich sogar einen kleinen wirtschaftlichen Aufschwung für Kanab.
Für viele von uns ist der neue Veranstaltungsort dann aber eher weniger schön, zumindest ich schlafe viel lieber in Page (nicht zuletzt wegen der Fiesta Mexicana...  8) ).

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
The Wave
« Antwort #517 am: 12.10.2011, 05:52 Uhr »
5.7. :?: Was muss ich zu Beginn der Wanderung beachten?

Kurz nachdem man den Wire Pass Trailhead erreicht hat, findet man eine Registerbox, ebenso eine weitere am Abzweig zum Trail zur Wave. Hier sollte man sich am Beginn der Wanderung ein- und bei der Rückkehr entsprechend austragen.
Am Abzweig zur Wave befindet sich keine Registrierbox mehr (zumindest ist uns keine aufgefallen).
Von den Rangern in der Contact Station wird auch ausdrücklich erwähnt, dass man sich am Wirepass Trailhead in die Registrierbox eintragen soll und ist auch so auf der Beschreibung erwähnt.
Viele Grüße,
Danilo


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
The Wave
« Antwort #518 am: 12.10.2011, 20:59 Uhr »
Stimmt, kann ich bestätigen, die zweite habe ich letzten Herbst schon nicht mehr gesehen dort, wo sie einst war.

Danke für das Update, Danilo! Und noch eine schöne Reise Euch beiden! :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
The Wave
« Antwort #519 am: 13.10.2011, 00:11 Uhr »

Hi ihr zwei,


5.7. :?: Was muss ich zu Beginn der Wanderung beachten?

Kurz nachdem man den Wire Pass Trailhead erreicht hat, findet man eine Registerbox, ebenso eine weitere am Abzweig zum Trail zur Wave. Hier sollte man sich am Beginn der Wanderung ein- und bei der Rückkehr entsprechend austragen.
Am Abzweig zur Wave befindet sich keine Registrierbox mehr (zumindest ist uns keine aufgefallen).
Von den Rangern in der Contact Station wird auch ausdrücklich erwähnt, dass man sich am Wirepass Trailhead in die Registrierbox eintragen soll und ist auch so auf der Beschreibung erwähnt.

Stimmt, kann ich bestätigen, die zweite habe ich letzten Herbst schon nicht mehr gesehen dort, wo sie einst war.

Danke für das Update, Danilo! Und noch eine schöne Reise Euch beiden! :D

ich habe diesen Teil soeben korrigiert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Aragorn78

  • Gast
The Wave
« Antwort #520 am: 01.12.2011, 12:54 Uhr »
Hallo zusammen
Kann ich eigentlich 2 personen für die lotterie anmelden? Also einmal mich und einmal meine frau?

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: The Wave
« Antwort #521 am: 13.02.2012, 22:24 Uhr »
Hallo,

wir werden aufgrund der Sommerferien im heißen Juli die USA besuchen. Wir überlegen nun, an der Lotterie teilzunehemn. War schon mal jemand von Euch im Juli bei The Wave und kann einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Wir würden die Wanderung mit unseren beiden Zwillingsmädchen - beide 12 Jahre alt - versuchen. Um wieviel Uhr sollte die Wanderung beginnen? Ist diese auch für etwas unsportliche Personen im Juli zu schaffen?

Danke schon mal vorab!

Verena

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Wave
« Antwort #522 am: 13.02.2012, 22:35 Uhr »
... die Wanderung mit unseren beiden Zwillingsmädchen - beide 12 Jahre alt - versuchen. Um wieviel Uhr sollte die Wanderung beginnen?

Hallo,

wir waren im letzten Jahr am 26. Mai bei der Wave ... und 2010 am 14. September in den CBS ...
Es war wirklich beide Male "brüllend" heiß in der Gegend - wir sind bereits morgens um 6.20 am Trailhead zur Wave gestartet.

Wenn Du hier im Forum einmal die Suche bemühst, wirst Du einen RB von der Userin "Leia" finden, die vor einigen Jahren mit Kind in diesem Alter im Juli dort war - vll. helfen ihre Infos weiter ...

Ist diese auch für etwas unsportliche Personen im Juli zu schaffen?

Na ja - an diesem Zustand lässt sich bis Juli doch noch was ändern, oder?  :D

So völlig unvorbereitet würde ich keinesfalls starten, denn die Strecke fordert einen doch ganz schön - gerade die unangenehmen Abschnitte durch tiefen Sand sind sehr anstrengend, die Slickrockpassagen, die zum Glück überwiegen, sind einfacher zu laufen ...

Aber das Ziel ist natürlich jede Anstrengung wert!

LG
Anne

(die sich im Juni auch wieder um permits bemühen wird  :) )
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #523 am: 01.03.2012, 21:36 Uhr »
Ich frage sicherheitshalber nochmal nach...

Walk-In Lottery ist in Kanab und man muss um spät. 9 da sein, bzw. sogar noch eher, man muss ja noch das Formular ausfüllen?
Da wir in Page nächtigen heisst das wir müssen schon um 06:30 Arizona-Zeit losfahren um rechtzeitig 9Uhr Utah-Zeit da zu sein?

Wenn ich mir vorstelle wie früh wir da aufstehen müssen ... wundere ich mich immer mehr dass da dann sogar 100 Leute stehen sollen die genauso verrückt sind wie wir :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #524 am: 01.03.2012, 21:56 Uhr »
Ist leider so von März bis November, außer Du wählst doch noch eine Unterkunft in Kanab?