usa-reise.de Forum

Autor Thema: Joshua Tree National Park  (Gelesen 30133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Joshua Tree National Park
« am: 09.03.2002, 20:34 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.
 
Joshua Tree National Park

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Joshua Tree National Monument
« Antwort #1 am: 10.03.2002, 13:19 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden auf jeden Fall den Keys Viewpoint (1581m) besuchen - Abzweig nach rechts zwischen Hidden Valley und Sheep Pass.

Hier beginnt u.a. auch ein kurzer (1/4mi) Loop und der Trail zur Lost horse Mine.

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Joshua Tree National Monument
« Antwort #2 am: 28.05.2002, 00:41 Uhr »
Und hier noch ein Hinweis auf den m. E. schönsten CG im Monument:

Jumbo Rocks
All year    Ev day  No site fee                    
Public. National Park Service. PHONE: 760-367-5500. LOCATION: 74485 National Park Dr; Joshua Tree National Monument, California 92277.  11 mi s of Twentynine Palms on Utah Trail. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay (30 day 6/1-10/1). FACILITY: 125 total sites, 125 RV/tent sites, nearest hospital 26 miles, pit toilets.
(Quelle: Map'n'Go)
Ich finde, dieser CG steht dem im Arches nicht viel nach. Und.... Er ist sogar umsonst.
Viele Grüße
Heinz

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Joshua Tree National Monument
« Antwort #3 am: 16.06.2002, 17:38 Uhr »
Mir hat der nordwestliche Teil des NP am besten gefallen. Hier gibt es viele der Joshuas und unzählige sind so hoch wie Bäume. Die gelben Felsen sind ebenso sehr eindrucksvoll.
Der südliche Teil ist meiner Meinung nach bis zum Cholla Cactus Garden eher unspektakulär.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Joshua Tree National Monument
« Antwort #4 am: 06.07.2002, 08:01 Uhr »
Hallo zusammen,

wenn man mit Zelt oder WoMo auf einem der CGs übernachten möchte, sollte man sich auf jedem Fall ausserhalb des Parks Feuerholz und/oder Holzkohle besorgen.  :D :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Joshua Tree National Monument
« Antwort #5 am: 22.09.2002, 00:40 Uhr »
Meines Erachtens ist der Lost Horse Mine Trail nicht sehr überzeugend...die ehemaligen Huetten sind zerfallen...und der Rest ist eingezäumt....
deswegen lohnt sich der Trail (kein Schatten) nicht.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Joshua Tree National Monument
« Antwort #6 am: 22.09.2002, 10:45 Uhr »
Hallo,

der Lost Horse Mine Trail lohnt sich nicht primär wegen der Bergbaurelikte (insoweit ist der Name irreführend) sondern weil es ein recht leichter, doch wenig begangener Weg ist, der einem die Natur dieser Region prächtig nahe bringt und dazu noch schöne Aussichten bietet.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Joshua Tree National Monument
« Antwort #7 am: 13.10.2002, 22:49 Uhr »
Hi,

ich habe den Trail zur 49 Palms Oase gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen. Hin und Rückweg waren zusammen ca. 2 Stunden, also nicht so lange. Wenn es heiss ist, sollte man das Wasser aber nicht vergessen.

viele Grüsse
sundance

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Joshua Tree National Park
« Antwort #8 am: 04.08.2003, 12:24 Uhr »
Würde mir gerne von Euch ein paar Einschätzungen und Tips zum Joshua Tree National Park geben lassen.

Bin Ende September da und möchte ein bis zwei Tage mit kleinen Wanderungen vor allem im nördlichen Bereich des Parks verbringen. Welche Trails lohnen sich und zu welcher Tageszeit?  Welche Sunset/Sunrise Points gibt es im Park? ???

Dank im voraus für Eure Meinungen

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

lui

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Joshua Tree National Park
« Antwort #9 am: 29.02.2004, 19:02 Uhr »
Hallo Leute,

würde im Juni wieder gerne vorbeischauen im JTNP aber kann mir irgendjemand sagen wie die Straßenverhältnisse im Park sind?

Ich war nämlich vor 2 Jahren mit einem Wohnmobil im JTNP unterwegs und das war alles andere als lustig.
Eine Baustelle nach der anderen und Schotterstraßen in einem äußerst schlechten Zustand.

Weiß jemand ob sich da in der Zwischenzeit was getan hat?

Schöne Grüße aus Tirol
Lui

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Joshua Tree National Park
« Antwort #10 am: 29.02.2004, 23:05 Uhr »
Wir waren im September 2002 im JTNP und die Straßen waren gut ausgebaut, an Baustellen kann ich mich nicht mehr erinnern....
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Joshua Tree National Park
« Antwort #11 am: 01.03.2004, 07:20 Uhr »
Es gibt extreme Straßenbauarbeiten im Park (jedenfalls war das im Herbst 2003 noch der Fall). Mich hat das Ganze ca. 1.5h zusätzlich gekostet, allerdings hatte ich auch Pech und der "Follow Me" car war gerade weg.

Leider sind die Einzelheiten bzw. der Thread, in welchem diese stehen, bei der Forenumstellung aus dem Suchindex gefallen.
Cheers,

Hank !




Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Joshua Tree National Park
« Antwort #12 am: 24.10.2004, 13:23 Uhr »
Hallo zusammen,

die Strassenbauarbeiten im Nationalpark sind inzwischen erfolgreich  :D  abgeschlossen.
Auch die Zufahrtswege im Jumbo Rocks CG sind komplett neu geteert. Alle Dixie-Toilettenhäuschen wurden durch massive Plumpsklohäuschen ersetzt.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Anonymous

  • Gast
Re: Joshua Tree National Monument
« Antwort #13 am: 30.08.2005, 15:58 Uhr »
Zitat von: Heinz
Jumbo Rocks
All year    Ev day  No site fee                    
...
Ich finde, dieser CG steht dem im Arches nicht viel nach. Und.... Er ist sogar umsonst.


Für den CG sind 5$ pro Nacht fällig Siehe auch
http://www.nps.gov/jotr/activities/camping/camping.html

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Joshua Tree National Park
« Antwort #14 am: 30.08.2005, 18:50 Uhr »
Wir haben im Joshua Tree NP vor einigen Jahren bei der Keys Ranch Guided Walking Tour mitgemacht an einem verschneiten Märztag begleitet von ein paar Dickhornschafen. Man erfährt wie der Einsiedler aus Russland hier einst lebte bzw überlebte. War schön und interessant zugleich.

Der Cholla Cactus Garden mit seiner einzigartigen Kakteenansammlung ist fast ein Muss, da direkt neben der Straße.

Etwas abgelegener: die Covington Flats. Uns hat es dort sehr sehr gut gefallen, was aber vielleicht mitunter auch an der Stimmung lag die es an dem Tag dort hatte: im Vordergrund von der Sonne beleuchtete Joshua Trees, dahinter dunkle Schneewolken, ein Traum!