usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren  (Gelesen 16166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« am: 10.10.2005, 23:45 Uhr »


Florida vom 27. Mai bis zum 20. Juni 2005

Unsere Reise fängt damit an dass die Condor eine „Fliegenpreise-Aktion „ am Samstag den 22.01.2005 um 0.00 veranstaltete. Da ich am diesem Tag Frühdienst hatte guckte ich kurz nach 3.30 mal vorbei.
Auf der Internetseite waren sogar noch Flüge nach Orlando zubekommen.
Ich gab zum Spaß mal unsere Urlaubzeiten für Ende Mai ein. Ich war sehr erstaunt als ich las dass es sogar noch Hin- und Rückflüge für sage und schreibe 198€  für Orlando gäbe. Jetzt packte mich doch das Jagdfieber. Schnell unsere Daten und Kreditkarten Nr. eingeben und auf Buchen drücken.  Bei dem ersten Versuch, im November, einen Flug zu buchen war hier dann Schluss und man konnte beruhigt , wenn auch enttäuscht ins Bett gehen.
Aber dieses mal war es anders es erschien plötzlich die Meldung „Der Flug ist gebucht“

Und in den nächsten Tagen fing das Planen an, es wurden unzählige Bücher durch gearbeitet  und auch viele Fragen im Forum gestellt. Bei weiterer Überarbeitung unserer ersten Tage stellte ich fest das unsere ersten Tage ausgerechnet auf das Memorial-Wochenende fiel. Da entschied ich mich von Orlando aus in den Norden zu fahren. Das Auto buchten wir über Ticketfox. Die hatten das günstigere Angebot und auch der Service war zufrieden stellen. Wie zufrieden wir noch seien sollten über den guten Service zeigte sich später noch  Wir entschieden uns für einen SUV, der sollte die ganze Mietdauer nur ca.100€ mehr kosten als ein Compact.
Die meisten Hotels ersteigerte ich zum ersten Mal über  Priceline und bekam so manches Schnäppchen das unseren Geldbeutel sehr gut tat.
Viele gute Ratschläge und Tipps bekamen wir auch hier im Forum wo sich  viel Freunde über mails oder das Forum an unseren Urlaub beteiligt haben.  Hier noch mal ein großes Dankeschön  an alle die mich  unterstütz haben.



Am Donnerstag Abend checkten wir unser Gepäck am Flughafen  bei der Lufthansa ein.
Das versprach uns am nächsten morgen weniger Stress und unnütze Warterei.

Freitag 27.Mai 2005

Am Freitagmorgen um 9.00 fuhren wir mit dem Bus zum Flughafen. Dort wollte ich mich noch kurz bei meinen Kollegen verschieden und die letzten Bestellungen aufnehmen  *LOL*. Um 11.05 startete unser Airbus A300 nach Frankfurt fast pünktlich. Nach ca. 55 Minuten und einer Ehrenrunde über Frankfurt landeten wir dort zwischen. Nun mussten wir von A nach C. Die C Halle sollte man doch mal freundlicher gestalten. Noch im Duty - Free Shop das notwendige einkaufen wobei es sich wirklich auf Notwendigkeit bezieht. Dann  kam das lange und nervige warten auf das einsteigen, obwohl es doch im nach herein betrachtet zügig ging. Wir hatten Reihe 19 H+K in der Boing 767 der Condor. Die Maschine war nicht ganz Ausgebucht. Mit ca. 15 Minuten Verspätung starteten wir. Zu Essen gab es Hühnchen oder Pasta, und wir entschieden uns beide fürs Hühnchen. Kurz vor der Landung wurde noch eine warme Chinarolle und Brötchen mit Aufschnitt und Käse gereicht. Dass mit den Frühlingsrollen könnten sie sich sparen oder sollten sie umbenennen, denn sie hatten nichts aber auch gar nichts mit der leckeren und knusprigen Vorspeise beim Chinesen zu tun. Zu trinken gab es auch reichlich, und man konnte sich hinten in der Gally  immer Nachschub holen. Über Daytona Beach ging die Maschine nach 10 Stunden im Landeanflug auf Orlando über. Dabei bemerkte ich erst wie viele Seen es um Orlando gibt. Der Landeanflug wurde mit einer Kamera die am Bugrad befestig ist übertragen. Irre die Landebahn langsam auf sich zukommen zusehen.
Nach der Landung ging das aussteigen für uns eigentlich rasch vonstatten. Es hatte nur ein Schalter bei der Passkontrolle für uns auf( zwei für Citizen), und trotzdem nach 10 min waren wir dort durch.
Fingerabdrücke und Fotos mussten wir dalassen. Dann die Koffer vom Gepäckband holen und Sie durch den Zoll bringen dauerte noch mal 10 Min. Dann mussten wir noch mal durch eine Sicherheitskontrolle und fuhren wir mit der Bahn ins Hauptterminal.
Dort sollten wir unsere Koffer in Empfang nehmen. Aber es war nur einer unserer Koffer  nur auf dem Gepäckband obwohl wir beide zur selber Zeit auf Band gestellt hatten. Wo war der zweite? Und nach 15 Minuten wurden wir doch unruhig. Hat Ihn doch vielleicht doch ein Fremder genommen?
Nach 5 Minuten kam er doch noch.
Nun gingen wir nach draußen zum Hotelshuttle wobei wir bei Alamo vorbei kamen. Was für eine Schlange, wie gut das wir erst morgen früh unser Auto abholen wollten  Nachdem wir den Haltepunkt unseres Shuttles erreicht hatten warteten wir. Es fuhren viele Shuttles herum aber nie unseres, auch das Fragen bei dem Service-Personals brachte nichts. Dann ging ich zu den kostenlosen Service-Telefonen und rief in unseren Hotel an. Wir sollten zu einem anderen Haltepunkt gehen und warteten nur noch zwei Minuten. Dann erschien unser Shuttle-Bus endlich. An die Kälte im Inneren des Wagens mussten wir uns erst noch gewöhnen GGGG. Einchecken war trotz Priceline kein Problem und ich war beruhigt.

 Hunger hatten wir nicht mehr, so das wir uns nur noch ein wenig am Pool ausruhten, um dann müde im Bett zufallen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #1 am: 11.10.2005, 00:49 Uhr »
Schöner Bericht, Heiner. Vieles von dem, was du schreibst, kommt mir doch allzu bekannt vor. :D Bin auch immer ganz unruhig, wenn mein Gepäck nicht gleich auf dem Gepäckband erscheint.   :?

Freue mich schon auf die Fortsetzung. Bis dahin,
Good Night


Yvonne                                   [schild=13 fontcolor=00FFFF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]29.11.-06.12.05 Washington DC[/schild]

Westernlady

  • Gast
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #2 am: 11.10.2005, 01:56 Uhr »
Heiner  :D  :D  :D  :D  :D  :D Das ist schön  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #3 am: 11.10.2005, 06:12 Uhr »
Hallo Heiner!

Schön das es los geht, ich bin auf der Tour dabei.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #4 am: 11.10.2005, 10:20 Uhr »
Hallo Heiner,

toll, ein Florida-Reisebericht !!!!!

Vielleicht kann ich mir hier ein paar Infos für nächstes Jahr holen  :D  :clap:

Werde begeistert mitlesen bzw. bin angeschnallt und reisefertig  :lol:

So long

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #5 am: 11.10.2005, 16:39 Uhr »
Super Heiner, auf diesen Bericht habe ich doch schon sehr gewartet.
Danke dass Du Dir diese Mühe machst  :wink:

Anette

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #6 am: 11.10.2005, 17:18 Uhr »
Hi!

Samstag 28.05.2005
   
Morgens um 6 wachten wir doch schon auf, und gingen um 7 zum Frühstücken. Büfett im Hotel. Außer einem älteren Ehepaar war noch niemand unterwegs. Im Hotel gabt es kostenlose Internetterminals, also noch schnell Grüße schreiben.
Um 9.00 Uhr fuhren wir wieder zum Flughafen um unseren Wagen abholen. Bei Alamo  kamen wir sofort ran. Den Voucher abgeben und der Papierkrieg war schnell erledigt. Kein Versucht uns etwas anzudrehen und uns noch eine Versicherung  unter zu jubeln . Das einzige was doch bitter aufstieß war die Tankfüllung für 50$.
Unseren Wagen sollten wir drüben im Parkhaus in der SUV Reihen finden.
Also rüber ins Parkhaus, und wir finden auch 4 Autos in unserer Reihe. Ein Trailblaiser, einen Envoy und zwei andere. Ich entschied mich für den GM Envoy.Denn der Trailblaser hatte keine Zentralverriegellung. Und wie ich mich kenne, wäre bestimmt immer eine Tür nicht abgeschlossen gewesen.  Dann unsere Sachen einpacken und die Tour konnte beginnen. Wir fuhren in Richtung Norden nach Ocala aus der Stadt und gewöhnten uns langsam mit Herby  unserem Auto an.

 Nun waren wir endlich im America angekommen und das wollte wir auch genießen, also steuerten wir den nächsten großen Wal-Mart an um endlich all die leckeren und süßen Dinge zu kaufen auf die wir in D meistens nicht zu kaufen bekommen ( ohne Schwierigkeiten). Die riesen Auswahl an Getränken Obst ,Gemüse und Chips einfach auch zu geniessen, ja wir waren angekommen.
Wir fuhren durch den Ocala National Forest, machten öfters mal einen Halt zum Rauchen und zum Wandern. Unser Hauptziel war der Juniper Springs Park. Die Kanus waren natürlich alle ausgebucht. So machten wir nur eine längere Wanderung dadurch. Was hier besonders auffiel waren die blauen Flecken am Boden im Wasser. es sieht eigenartig aus, aber sehr schön.

 

 Der Park war sehr gut besucht, man konnte das Memoryaldaywochenende merken. Rund um die Badestelle war alles belegt. Dann fuhren wir bis Silver Springs weiter, wo wir das Holiday Inn reserviert hatten. Dort wurde dann erst mal am Schwinningpool ausgeruht. Es war doch wärmer als in Deutschland, und irgenwie waren wir doch etwas schachmatt. Abends machten wir noch eine  kleine Wanderung  im Silver River State Park.

Hotel  Holiday Inn  Silver Spring  direkt  gebucht   98.50$

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #7 am: 11.10.2005, 20:22 Uhr »
Vielleicht hast Du ja ein paar Tipps für mich für nächstes Jahr - bitte alles genau erzählen, äh schreiben.  :wink:
Gruß Gabriele

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #8 am: 12.10.2005, 06:59 Uhr »
Hallo Heiner,

wie war der Flug bei Condor abgesehen vom Essen (Sitzabstand, Freundlichkeit, allgemeiner Zustand der Maschine etc.)?
Cheers,

Hank !




Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #9 am: 12.10.2005, 16:14 Uhr »
Zitat von: Hank


wie war der Flug bei Condor abgesehen vom Essen (Sitzabstand, Freundlichkeit, allgemeiner Zustand der Maschine etc.)?


Hi Hank!

Wir waren eigentlich zufrieden. Mit 1.80 Größe fand ich den Sitzabstand noch zumutbar beim Hinflug rechte Seite.
Ich weiß nicht wie es kommt Rückflug linke Seite hatte ich das Gefühl das der Sitzabstand enger war.
Das Personal war freudlich und hilfsbereit. Alkoholfreie Getränke wurden öfters gereicht, und hintern im Flugzeug waren auch Getränke noch zum selber holen.
Das Flugzeug machte einen gepflegten Eindruck, und wir waren auf den Hinflug sowie Rückflug fast pünklich.
Was störte war das das Delta Personal uns in Orlando keine Bordkarten für den Weiterflug nach Hamburg geben konnten.
Ich würde wieder Condor fliegen.

Zitat von: Anette

Danke dass Du Dir diese Mühe machst  :wink:

Anette


Das war ich Euch doch schuldig, es hat nur etwas gedauert.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #10 am: 12.10.2005, 18:23 Uhr »
Hi!

Sonntag 29.05.2005

Aufgewacht sind wir wieder recht früh, und kamen so nach dem Frühstücken  zeitig auf Tour.
Das war hinterher auch gut so, denn in Williston verwechselte ich die 27 Alt mit der 27. Das bemerkten wir aber erst später, so das es heute einpaar Meilen mehr werden. Aber was soll.
Gegen 11 kamen wir bei Wakulla Spring an. Als eine der größten Süßwasserquelle der Welt werden hier 2,6 Millonen Liter pro Minute in das große Becken gepumt, das die Hauptattraktion des Parks darstellt. Im krisstallklarem Wasser kann man schwimmen, schnorcheln oder mit einem der Glasbodenboote fahren. Dieser Hinweiß sollte aber nicht für uns gelten. Es war schon wieder sehr heiß geworden, man muss sich ja erst mal daran gewöhnen. Hier wollten wir eine Glassbodenschifffahrt machen, aber leider waren die für heute abgesagt weil das Wasser zu trübe war. So buchten wir die Riverfahrt. Nach 30 Minuten warten ging diese auch endlich los, und die Hitze war auf dem Wasser etwas erträglicher . Hier bekamen wir Alligatoren, Schildkröten, Schlangen und verschiedene Vogelarten  vor die Kamera. Auch wurde uns über die Ouelle, die eine der größten in Florida sein soll, alles erklärt.


             




Dann nach der Fahrt besichtigen wir noch die Logde und  wanderten ein bisschen herum. Anschließend fuhren wir nach Tallahassee und ereichten die Stadt gegen drei Uhr. Ich wusste  gar nicht  dass es in Florida auch Hügel gibt. Wir fuhren in die Innenstadt und parkten in der Nähe vom Capitol. „Aber Fremder komm nicht am einen Sonntag nach Tallahassee“, denn dort ist dann alles geschlossen. Sogar das Visitorbüro. So gingen wir durch eine menschenleere Stadt. Außer ein paar Demonstranten vor dem Capitol, war wirklich niemand in de City.



Dann fuhren wir weiter und suchten eine Canopy Roads. Nach einigen hin und her fanden wir endlich eine. Die Old Bainbridge Road. Diese Straßen mit ihren alten moosbehangten Eichenbäumen sind schon sehenswert. Wir machten einige Fotostops um die herrlichen Alleen aufzunehmen. Ohne zu ahnen dass wir am nächsten Tag noch eindrucksvollere sehen sollten.



Unser Hotel diesmal ein Best Western lag an der U.S.27 und wir fanden es schnell. Hier wurde auch erstmal am Pool ausgeruht.  Am  Spätnachmittag fuhren wir  ins benachbarten Governor`Square zum shoppen. Hier war trotz Feiertag noch recht  voll, ob es daran lag dass es hier schön kühl war.
 
Hotel  Best Western Tallahassee    54.20$

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #11 am: 12.10.2005, 19:04 Uhr »
Heiner, welche Schlange ist das auf Deinem Bild??

Anette

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #12 am: 12.10.2005, 20:08 Uhr »
Hi Anette!

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es eine Cottonmouth gewesen sein.
Aber ich war mit dem fotografieren mehr beschäftig als mir die Schlange anzusehen und zuzuhören was der Bootsführer sagte.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #13 am: 13.10.2005, 16:51 Uhr »
Super, die liegt bei Euch einfach so rum und wir haben uns dämlich gesucht, um eine zu finden  :D

Anette

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida auf neuen, aber auch auf bekannten Spuren
« Antwort #14 am: 13.10.2005, 17:47 Uhr »
Zitat von: Anette
Super, die liegt bei Euch einfach so rum und wir haben uns dämlich gesucht, um eine zu finden  :D

Anette


Hi Anette!
Auch wenn ich es gewust hätte, mitgebracht hätte ich sie nicht. :wink:
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt