Florida vom 27. Mai bis zum 20. Juni 2005
Unsere Reise fängt damit an dass die Condor eine „Fliegenpreise-Aktion „ am Samstag den 22.01.2005 um 0.00 veranstaltete. Da ich am diesem Tag Frühdienst hatte guckte ich kurz nach 3.30 mal vorbei.
Auf der Internetseite waren sogar noch Flüge nach Orlando zubekommen.
Ich gab zum Spaß mal unsere Urlaubzeiten für Ende Mai ein. Ich war sehr erstaunt als ich las dass es sogar noch Hin- und Rückflüge für sage und schreibe 198€ für Orlando gäbe. Jetzt packte mich doch das Jagdfieber. Schnell unsere Daten und Kreditkarten Nr. eingeben und auf Buchen drücken. Bei dem ersten Versuch, im November, einen Flug zu buchen war hier dann Schluss und man konnte beruhigt , wenn auch enttäuscht ins Bett gehen.
Aber dieses mal war es anders es erschien plötzlich die Meldung „Der Flug ist gebucht“
Und in den nächsten Tagen fing das Planen an, es wurden unzählige Bücher durch gearbeitet und auch viele Fragen im Forum gestellt. Bei weiterer Überarbeitung unserer ersten Tage stellte ich fest das unsere ersten Tage ausgerechnet auf das Memorial-Wochenende fiel. Da entschied ich mich von Orlando aus in den Norden zu fahren. Das Auto buchten wir über Ticketfox. Die hatten das günstigere Angebot und auch der Service war zufrieden stellen. Wie zufrieden wir noch seien sollten über den guten Service zeigte sich später noch Wir entschieden uns für einen SUV, der sollte die ganze Mietdauer nur ca.100€ mehr kosten als ein Compact.
Die meisten Hotels ersteigerte ich zum ersten Mal über Priceline und bekam so manches Schnäppchen das unseren Geldbeutel sehr gut tat.
Viele gute Ratschläge und Tipps bekamen wir auch hier im Forum wo sich viel Freunde über mails oder das Forum an unseren Urlaub beteiligt haben. Hier noch mal ein großes Dankeschön an alle die mich unterstütz haben.
Am Donnerstag Abend checkten wir unser Gepäck am Flughafen bei der Lufthansa ein.
Das versprach uns am nächsten morgen weniger Stress und unnütze Warterei.
Freitag 27.Mai 2005
Am Freitagmorgen um 9.00 fuhren wir mit dem Bus zum Flughafen. Dort wollte ich mich noch kurz bei meinen Kollegen verschieden und die letzten Bestellungen aufnehmen *LOL*. Um 11.05 startete unser Airbus A300 nach Frankfurt fast pünktlich. Nach ca. 55 Minuten und einer Ehrenrunde über Frankfurt landeten wir dort zwischen. Nun mussten wir von A nach C. Die C Halle sollte man doch mal freundlicher gestalten. Noch im Duty - Free Shop das notwendige einkaufen wobei es sich wirklich auf Notwendigkeit bezieht. Dann kam das lange und nervige warten auf das einsteigen, obwohl es doch im nach herein betrachtet zügig ging. Wir hatten Reihe 19 H+K in der Boing 767 der Condor. Die Maschine war nicht ganz Ausgebucht. Mit ca. 15 Minuten Verspätung starteten wir. Zu Essen gab es Hühnchen oder Pasta, und wir entschieden uns beide fürs Hühnchen. Kurz vor der Landung wurde noch eine warme Chinarolle und Brötchen mit Aufschnitt und Käse gereicht. Dass mit den Frühlingsrollen könnten sie sich sparen oder sollten sie umbenennen, denn sie hatten nichts aber auch gar nichts mit der leckeren und knusprigen Vorspeise beim Chinesen zu tun. Zu trinken gab es auch reichlich, und man konnte sich hinten in der Gally immer Nachschub holen. Über Daytona Beach ging die Maschine nach 10 Stunden im Landeanflug auf Orlando über. Dabei bemerkte ich erst wie viele Seen es um Orlando gibt. Der Landeanflug wurde mit einer Kamera die am Bugrad befestig ist übertragen. Irre die Landebahn langsam auf sich zukommen zusehen.
Nach der Landung ging das aussteigen für uns eigentlich rasch vonstatten. Es hatte nur ein Schalter bei der Passkontrolle für uns auf( zwei für Citizen), und trotzdem nach 10 min waren wir dort durch.
Fingerabdrücke und Fotos mussten wir dalassen. Dann die Koffer vom Gepäckband holen und Sie durch den Zoll bringen dauerte noch mal 10 Min. Dann mussten wir noch mal durch eine Sicherheitskontrolle und fuhren wir mit der Bahn ins Hauptterminal.
Dort sollten wir unsere Koffer in Empfang nehmen. Aber es war nur einer unserer Koffer nur auf dem Gepäckband obwohl wir beide zur selber Zeit auf Band gestellt hatten. Wo war der zweite? Und nach 15 Minuten wurden wir doch unruhig. Hat Ihn doch vielleicht doch ein Fremder genommen?
Nach 5 Minuten kam er doch noch.
Nun gingen wir nach draußen zum Hotelshuttle wobei wir bei Alamo vorbei kamen. Was für eine Schlange, wie gut das wir erst morgen früh unser Auto abholen wollten Nachdem wir den Haltepunkt unseres Shuttles erreicht hatten warteten wir. Es fuhren viele Shuttles herum aber nie unseres, auch das Fragen bei dem Service-Personals brachte nichts. Dann ging ich zu den kostenlosen Service-Telefonen und rief in unseren Hotel an. Wir sollten zu einem anderen Haltepunkt gehen und warteten nur noch zwei Minuten. Dann erschien unser Shuttle-Bus endlich. An die Kälte im Inneren des Wagens mussten wir uns erst noch gewöhnen GGGG. Einchecken war trotz Priceline kein Problem und ich war beruhigt.
Hunger hatten wir nicht mehr, so das wir uns nur noch ein wenig am Pool ausruhten, um dann müde im Bett zufallen.
Gruß Heiner