usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)  (Gelesen 16195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #60 am: 16.11.2005, 22:04 Uhr »
Hallo Sonny!


Schade das jeder Urlaub ein Ende hat.
Es war ein schöner Bericht und es hat Spaß gemacht auf Eurer Reise mitzufahren.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #61 am: 16.11.2005, 22:45 Uhr »
Ach schade, schon wieder alles vorbei? :cry:  War ein wirklich schöner Reisebericht gewesen und es hat Spaß gemacht, bei dir mitzufahren.


Greetz,

Yvonne

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #62 am: 17.11.2005, 12:46 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Hoffentlich geht´s für Dich schnell wieder rüber, damit wir hier wieder Nachschub von Deinem Reisebericht bekommen  :D


Ja, Silke, es geht bald wieder rüber !!! Letzten Montag haben wir gebucht !!!  :D   8)   :D
Dieses Mal geht's in den Südosten und Florida.... und einen Reisebericht wird's dann danach bestimmt wieder geben...

Gruß

Sonja
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #63 am: 17.11.2005, 18:00 Uhr »
So nun kommt nun aber wirklich der Abschluß meines Reiseberichts  :lol:

Endfazit:

Es waren herrliche vier Wochen im Südwesten der USA  :sun:   :usa: . Wir hatten immer schönes Wetter, keinen einzigen Tropfen Regen  :!: . Es war nur ab und zu etwas windig, aber so ein Wind tut bei heißen Temperaturen doch ganz gut  :wink: . Eigentlich wollten wir am Anfang unserer Planungen auch den Yosemite NP in unserer Route einbauen, aber wir wollten dann auch über den Tioga Pass und der wäre im Mai bestimmt noch geschlossen gewesen  :zuck: , also planten wir eben anders. Wir haben viel gesehen  :!: , aber ich kann mir vorstellen, wenn ich diese Route nochmal genauso fahre, kann man komplett andere Sachen anschauen  :wink: . In Page wäre z.B. für mich auch noch „The Wave“ sehr interessant gewesen, aber dahin gibt es ja keinen „beschilderten“ Weg, also hätte ich meine Mama dort nie hinbekommen..... :lol:  Wir empfanden den Mai als ideale Reisezeit, ok, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Wir sahen viele Kakteen-Blüten, was ja auch ein Grund von uns war im Mai zu fliegen.
Klar hätten wir noch mehr einbauen können in unsere Route, aber wir waren ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.  :roll:

Thema Essen: Da wir immer reichhaltig gefrühstückt haben, fiel bei uns das Mittagessen meistens aus bzw. wir kehrten zu Mittag nie ein, wir hatten für den kleinen Hunger zwischendurch immer etwas mitdabei (Obst, Gemüse, Kekse, Doggy-Bags vom Vortag). Wir sind dafür immer schön Abendessen gegangen und waren so gut wie nie in einer Fast-Food-Kette  :!: .

Meine Highlights:

- Las Vegas (wie gesagt, ich mag LV einfach)
- Chiricahua NM (2 Tage wären hier ideal, um richtig schön zu wandern)
- Acoma Pueblo – Sky City (auch wenn man hier das Gefühl nicht los wir, abgezockt zu werden)
- Grand Canyon (immer wieder schön, leider wurde es nichts mit einem schönen Sonnenuntergang)
- Horseshoe Bend
- Antelope Canyon’s (endlich live gesehen  :!: )
- Toadstool Hoodoo’s
- Cottonwood Canyon Road zum Grosvenor Arch
- Zion NP !!!!!!!!!
- Valley of Fire

Insgesamt gefahrene Meilen: 3520  

So ich hoffe ihr hattet viel Spaß an meinem Reisebericht und er hat euch einigermaßen gefallen.......  :winke:
Bis zum nächsten Reisebericht (der dann so im Mai / Juni 2006 kommen sollte  :D )

Gruß

Sonja
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #64 am: 17.11.2005, 20:35 Uhr »
:applaus: :applaus: Bravo Sonny, das war ein wunder-wunderschöner Reisebericht! Hat super viel Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren (und Deine Eltern sind auch so nett ;-))! Ich freu mich schon auf Eure Südosten-Reise nächstes Jahr  :D, reservier mir schon mal einen Platz im Van!!

Viele Grüße,
Jane

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #65 am: 23.11.2005, 17:54 Uhr »
Zitat von: Calamity Jane
Ich freu mich schon auf Eure Südosten-Reise nächstes Jahr  :D, reservier mir schon mal einen Platz im Van!!


OK Jane, Van ist ja schon gebucht (8 Sitze), da dürfte einiges Platz haben.......

Nun kann ich kaum den 27. April 2006 erwarten  8)  :D

So long

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller