usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?  (Gelesen 4066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Weiss hier jemand wie hoch die Kaution (bei Alamo) ist, die an der Kreditkarte abgefragt / reserviert wird?

Ich habe leider einen recht kleinen Rahmen auf meiner Karte, möchte aber auch nicht unbedingt viel zu viel Guthaben einzahlen, da ich Sie in Deutschland selten nutze und hier die Auszahlung unsinnig kosten würde.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #1 am: 18.10.2005, 18:45 Uhr »
Hallo,

ist nicht so viel,  so um die 200.- bis 300.- Dollar.

Ich verstehe nicht was du mit Guthaben einzahlen meinst? Eine Kreditkarte hat doch kein Guthaben wie eine aufladbare Telefonkarte? Und warum meinst du die Auszahlung kostet zu viel? Ist doch an dein Girokonto gekoppelt?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #2 am: 18.10.2005, 18:51 Uhr »
Hi,

wie hoch die Kaution ist, weiß ich nicht genau, wird aber wohl zw. 100 und 500 $ sein...

Das Limit kannst Du vielleicht von Deiner Bank für den Urlaub hochsetzen lassen, ohne etwas einzuzahlen...

Grüße

Axel

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #3 am: 18.10.2005, 19:39 Uhr »
Zitat von: Davidc
Ich verstehe nicht was du mit Guthaben einzahlen meinst?

Wenn das Limit der Kreditkarte niedrig ist, kann man dieses problemlos erhöhen, indem man vor dem Urlaub einfach ein paar zusätzliche Euros auf das Kreditkartenkonto überweist. Und das Abheben des übrig gebliebenen Guthabens nach dem Urlaub am Geldautomaten kostet natürlich ordentlich Gebühren.

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #4 am: 18.10.2005, 19:54 Uhr »
Zitat von: torric
Zitat von: Davidc
Ich verstehe nicht was du mit Guthaben einzahlen meinst?

Wenn das Limit der Kreditkarte niedrig ist, kann man dieses problemlos erhöhen, indem man vor dem Urlaub einfach ein paar zusätzliche Euros auf das Kreditkartenkonto überweist. Und das Abheben des übrig gebliebenen Guthabens nach dem Urlaub am Geldautomaten kostet natürlich ordentlich Gebühren.

Genau so ist es, meine Kreditkarte ist nämlich unabhängig von meinem Konto und ich will nicht unbedingt die Gebühren für eine Auszahlung berappen wenn ich zB 1000 Euro einzahle und davon 800 wieder hole, hab ja noch überhaupt keine Ahnung wieviel Geld ich dort ausgebe...

Naja, hab die nun schon drei jahre oder so und nie was am Limit ändern lassen (wie gesagt, nutze Sie kaum) also hab ich mal angerufen und angefragt - bekomme die Antwort dann "schriftlich nach einer Prüfung", aber dürfte wohl kein Problem sein (so oft wie die Bank mich schon mit Kreditangeboten vollgespammt hat :D)

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #5 am: 19.10.2005, 12:07 Uhr »
@raph

Du musst das Geld ja nicht bar abrufen. Ich schätze der eine oder andere $wird im Urlaub sicherlich vertankt oder in irgendwelchen Restaurants  oder Hotels gelassen werden. Um das Guthaben musst Du Dir also keine Gedanken machen.

Gruss
Torsten

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #6 am: 19.10.2005, 13:11 Uhr »
@raph
Mal ganz abgesehen von der Kaution, hast Du darauf geachtet bei Alamo ein Angebot zu nehmen, das Dir das Fahren unter 21 Jahren erlaubt  :?:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #7 am: 19.10.2005, 13:42 Uhr »
Jein. Ich habe über e-sixt (holidaycars) ein Angebot mit U-Age Paket (ab 21) gebucht. Ich lande einen Tag vor meinem Geburtstag um 21 Uhr, warte so lange am Airport und hole das Auto (so ist es auch gebucht) um 0:15 ab  :D

[edit] Ich kann ja auch erwähnen dass ich in Deutschland schon 7 Stunden früher 21 werde  :wink: [/edit]

24/7 Öffnungszeiten sind doch was feines! :)

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #8 am: 19.10.2005, 13:55 Uhr »
Bin aber auch recht optimistisch. Mit 19 und weniger als einem Jahr Führerscheinbesitz hab ich mir schonmal über e-sixt ein Auto in London gemietet, obwohl die 'offiziell' erst ab 21 und einem oder zwei Jahre Führerscheinbesitz vermieten.

Ich musste nichtmal nen U-Age Zuschlag zahlen :D

Aber da sollte man sich wohl auch besser nicht drauf verlassen....

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #9 am: 19.10.2005, 16:43 Uhr »
ich habe jetzt das dritte mal in Folge bei Alamo keine angefragten Umsätze wegen der Kaution auf der KK gehabt.
Ich habe online Zugriff auf mein KK Konto und habe das extra verfolgt.

Zufall oder doch die Regel? Keine Ahnung.



tobie

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #10 am: 19.10.2005, 17:12 Uhr »
Hallo,
Zitat von: tobie
ich habe jetzt das dritte mal in Folge bei Alamo keine angefragten Umsätze wegen der Kaution auf der KK gehabt.
Ich habe online Zugriff auf mein KK Konto und habe das extra verfolgt.
Zufall oder doch die Regel? Keine Ahnung.
tobie

Ist das online überhaupt verfolgbar? Bei mir sehe ich zwar den Verfügungsrahmen brutto und die getätigten Umsätze; für "Reservierungen" sehe ich kein Anzeigefeld und getätigter Umsatz ist das ja noch nicht (VISA LH M&M Karte).
Bei meinen Kontokorrentkonten habe ich dagegen öfter Differenzen zwischen der Angabe "Kontostand" bzw. "gebuchter Saldo" einerseits und "aktuellem Kontosaldo" bzw. "Online-Saldo" andererseits, weil Abbuchungen oder Gutschriften bereits "annonciert" sind; da sind aber auch gesonderte Anzeigefelder vorhanden..
Gruß
mrh400

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #11 am: 19.10.2005, 17:29 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Ist das online überhaupt verfolgbar?

Bei mir ist es einsehbar, ich bekomme in meiner Übersicht drei Werte:
- Dispositionsrahmen
- Kontostand
- (Bar) verfügbarer Betrag.

Da erkennt man dann auch Überschneidungen von angefragten aber noch nicht bestätigten Umsätzen, so war mein Kontostand zB umgehend nach Flugbuchung € 580,- höher, als der verfügbare Betrag (also Kontostand + Disporahmen - verfügbarer Betrag = angefragte Summe).

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #12 am: 25.10.2005, 21:13 Uhr »
Bei mir wurde bei unserer letzten Anmietung von National versehentlich die Kaution der Kreditkartenabrechnung belastet - und drei Tage später wieder gutgeschrieben.

Daher kann ich Dir hier einen genauen Betrag nennen: belastet wurden 521,56 US-Dollar.

Der Mietwagen war ein Chevy Malibu (Fullsize - kostenlos upgegradet; gebucht war Midsize), der bei National für 4 Wochen gemietet war.


raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #13 am: 18.11.2005, 19:00 Uhr »
*alten thread rauskram*

Ich hab vorhin mal (besser spät als nie) bei Alamo (Hotline USA) angerufen und angefragt...

Der Mitarbeiter hat mir gesagt es viele KEINE Kaution an, die würden nur den Mietpreis auf der Karte belasten. Auf den Hinweis dass ich aus Deutschland gebucht habe und einen Voucher verwende meinte er es fiele dann dennoch keine Kaution an.

Glaubwürdig? Würde mich doch sehr wundern....
Andererseits: Versichert ist ja alles (ausser Sprit :D )  und ich fänd´s zumindest Super... (bei einem leider immernoch dreistelligen Rahmen auf der Kreditkarte)

Weiss jemand aus Erfahrung ob das sein kann?

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Kaution (Reservierung auf Kreditkarte) für Mietwagen?
« Antwort #14 am: 18.11.2005, 19:09 Uhr »
Zitat von: mrh400

Ist das online überhaupt verfolgbar? ..


hab das Thema aus den Augen verloren, weil ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt :wink:

JA. Über die Postbank Seite geht das .


Thomas