Hallo zusammen:
Ich war dieses Jahr in Annapolis, Maryland. Annapolis ist eine wirklich hübsche, kleine Stadt direkt an der Chesapeake Bay gelegen. Man hat von Washington DC ungefähr 45 Minuten Anfahrt, wobei dies varieren kann. Wir brauchten auch mal über eine Stunde aus Washington heraus wegen Stau. Aber wenn kein Stau ist, ist es ein kurzer Trip.
Jedenfalls kann man ohne Probleme Downtown fahren, also zum sogennanten "State Circle". Dort findet man dann auch direkt das Maryland State House. Es ist sehr schön von Außen und auch von Innen zu sehen. Nach einem kurzen Securitycheck kann man sich fast alle Räume anschauen, sowie an Sitzungen sich anschauen, was ich auch damals gemacht habe.
Von dort aus kann man die Maryland Ave (zweigt direkt am State Circle ab) herunterlaufen und sofort bei der nächstes Möglichkeit links abbiegen und man kommt direkt auf das College von Annapolis zu. Ein wirklich sehr schönes College das ich mir auch von Innen angeschaut habe. Achja, in der Maryland Ave gibt es wirklich sehr viele kleine Geschäfte, mit tollen Sache die man sich auf jeden Fall ansehen sollte.
Was man auf keinen Fall versäzmen sollte ist sich den Hafen anzusehen. Der ist klein aber fein, aber die Schiffe die da ankern sind alles andere als klein und sehr teuer. Insgesamt hat man den Eindurck das man in einer sehr reichen Stadt ist.
Vom Hafen aus ist es auch nicht mehr weit weg bis zur Navy Academy. Nach einem kurzen Vorzeigen meines Personalausweises konnte ich ohne Probleme einfach durch die ganze Akademie laufen, was mich etwas verwundert hat, da der Officer am Eingang wirklich nur meinen Ausweis sehen wollten, aber mich sonst nicht kontrolliert hat, vergleichsweise wie das im State House der Fall war. Also war ich nun in der bekannten Navy Akademie und bin sofort in die schöne Kapelle gegangen. Die sollte man sich nicht entgehen lassen. Außerdem kann man sich dort schöne amerikanische Häuser anschauen.
Ach ja, zu den Häusern. Wenn man am Hafen ist und mal in ein paar Seitenstrassen hineinschaut, entdeckt man tolle bute (gelbe, rote, blaue) Häuser. Wirklich alles sehr schön.
Am Hafen kann man auch sehr gut Essen gehen. Es gibt jede Menge Möglichkeit dazu und für mich als Starbucksverrückter gibt es auch einen Starbucks am Hafen
Falls mir noch etwas zu Annapolis einfallen wird, werde ich noch mehr posten.