usa-reise.de Forum

Autor Thema: Annapolis, MD  (Gelesen 5474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Annapolis, MD
« am: 07.11.2005, 23:43 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Annapolis, MD

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Annapolis, MD
« Antwort #1 am: 08.11.2005, 08:47 Uhr »
Hallo zusammen:

Ich war dieses Jahr in Annapolis, Maryland. Annapolis ist eine wirklich hübsche, kleine Stadt direkt an der Chesapeake Bay gelegen. Man hat von Washington DC ungefähr 45 Minuten Anfahrt, wobei dies varieren kann. Wir brauchten auch mal über eine Stunde aus Washington heraus wegen Stau. Aber wenn kein Stau ist, ist es ein kurzer Trip.

Jedenfalls kann man ohne Probleme Downtown fahren, also zum sogennanten "State Circle". Dort findet man dann auch direkt das Maryland State House. Es ist sehr schön von Außen und auch von Innen zu sehen. Nach einem kurzen Securitycheck kann man sich fast alle Räume anschauen, sowie an Sitzungen sich anschauen, was ich auch damals gemacht habe.

Von dort aus kann man die Maryland Ave (zweigt direkt am State Circle ab) herunterlaufen und sofort bei der nächstes Möglichkeit links abbiegen und man kommt direkt auf das College von Annapolis zu. Ein wirklich sehr schönes College das ich mir auch von Innen angeschaut habe. Achja, in der Maryland Ave gibt es wirklich sehr viele kleine Geschäfte, mit tollen Sache die man sich auf jeden Fall ansehen sollte.

Was man auf keinen Fall versäzmen sollte ist sich den Hafen anzusehen. Der ist klein aber fein, aber die Schiffe die da ankern sind alles andere als klein und sehr teuer. Insgesamt hat man den Eindurck das man in einer sehr reichen Stadt ist.

Vom Hafen aus ist es auch nicht mehr weit weg bis zur Navy Academy. Nach einem kurzen Vorzeigen meines Personalausweises konnte ich ohne Probleme einfach durch die ganze Akademie laufen, was mich etwas verwundert hat, da der Officer am Eingang wirklich nur meinen Ausweis sehen wollten, aber mich sonst nicht kontrolliert hat, vergleichsweise wie das im State House der Fall war. Also war ich nun in der bekannten Navy Akademie und bin sofort in die schöne Kapelle gegangen. Die sollte man sich nicht entgehen lassen. Außerdem kann man sich dort schöne amerikanische Häuser anschauen.

Ach ja, zu den Häusern. Wenn man am Hafen ist und mal in ein paar Seitenstrassen hineinschaut, entdeckt man tolle bute (gelbe, rote, blaue) Häuser. Wirklich alles sehr schön.

Am Hafen kann man auch sehr gut Essen gehen. Es gibt jede Menge Möglichkeit dazu und für mich als Starbucksverrückter gibt es auch einen Starbucks am Hafen  :D

Falls mir noch etwas zu Annapolis einfallen wird, werde ich noch mehr posten.



americanhero

  • Gast
Re: Annapolis, MD
« Antwort #2 am: 08.11.2005, 12:19 Uhr »
@America_Crazy:

Die Führung durch die Navy Academy hast du nicht mitgemacht? Werden wir ja im Dezember tun. Die Tickets kosten $7.50. Kann dann auf jeden Fall auch von berichten. :lol:



Schöne Grüße,

Yvonne

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Annapolis, MD
« Antwort #3 am: 08.11.2005, 15:12 Uhr »
Annapolis ist unbedingt eine Reise wert; eine richtig nette Kleinstadt, in der man gut einen (wunderschönen) Tag verbringen kann.  

Mein Tip wäre noch eine Fahrt über die Chesapeake Bay Bridge, kurz Bay Bridge genannt, kostet $ 2,50 (bezahlt werden muß nur einmal; in östlicher Richtung) und bietet einfach herrliche Ausblicke auf die Bay und die Annapolis Gegend! Einmal im Jahr, am ersten Sonntag im Mai, wird sie übrigens für den Verkehr gesperrt und man darf (mit vielen anderen) zu Fuß nach "drüben".

Was ich selber noch nicht gemacht habe, aber sicher bei meinem nächsten Besuch mal machen werde, ist eine Bootsfahrt mit einem Segelschiff die Chesapeake Bay rauf und runter. Siehe hier: http://www.visitannapolis.org/index.asp?action=explore

Viele Grüße,
Jane

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Annapolis, MD
« Antwort #4 am: 08.11.2005, 21:19 Uhr »
@ americanhero:

Nein, ich habe leider keine Führung durch die Navy Academy gemacht. Weisst du denn was diese Führung alles beinhaltet? Zu dem Zeitpunkt als in Annapolis war, war mir leider nicht bewusste das solch eine Führung überhaupt existiert. Was ich gesehen habe, ist jedoch die Kapelle und einzelne Gebäude von Außen.

@ Calamity Jane

Das kann ich nur bestätigen. Man hat wirklich einen tollen Blick von der Bay Bridge. Auch nach und vor der Brücke einfach mal abbiegen und sich die Gegend dort anschauen, sehr viele schöne Villen direkt an der Bay gelegen. Dort lässt es sich sicherlich aushalten. Jedoch waren zur der Zeit als ich dort war Bauarbeiten auf der Brücke und die Spuren waren recht schmal, also musste ich doch eher aufpassen, so dass ich nirgens hängenblieb  :wink:

Grüße

America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: Annapolis, MD
« Antwort #5 am: 16.12.2005, 23:48 Uhr »
Mir hat Annapolis auch unheimlich gut gefallen und ich werde auf jeden Fall noch einmal hinfahren. Ganz gut parken kann man beim Visitor Center, sowohl kurzfristig als auch längerfristig. Direkt daneben ist ein großes Parkhaus.

Das Wichtigste ist alles bequem zu Fuß zu erreichen und man kann gemütlich die Maryland Ave und Mainstreet entlang laufen und bummeln, shoppen usw. Ebenfalls nett zum Shoppen ist das Annapolis Harbor Center mit einigen Läden. Einfach am Highway 50 den Exit 22 nehmen.


Ich würde auf jeden Fall dazu raten, die geführte Tour in der Marine Academy zu machen. Ein Ticket kostet zwar $7.50, aber die Tour dauert auch ca 75 Minuten. Zu Beginn bekommt man einen ca 15minütigen Film über die Navy Academy zu sehen, der aber eher Eigenwerbung ist. Trotzdem ist er nicht schlecht gemacht. Man besichtigt die Lejeune Hall, den riesigen Sportkomplex mit Olympia Schwimmbecken, außerdem ist dort die riesige Hall of Fame untergebracht, in der alle erfolgreichen Athleten mit Foto aufgeführt sind. Dann geht man zur Dahlgreen Hall, die meist für große Event genutzt wird und ein Restaurant beherbergt, das auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Dann besichtigt man die Bancroft Hall, in der alle 4000 Midshipmen untergebracht sind. Bei dieser Führung kann man außer der Memorial Hall auch in die sonst für die Öffentlichkeit gesperrten Dorms herein und kann sich so einen Raum einmal genauer anschauen. Schon interessant zu sehen. Auf dem Vorplatz vor der Bancroft Hall finden Mittags immer Formierungen statt und Paraden, was sicherlich auch mal interessant ist zu beobachten. Dann besichtigt man noch die Cathedral und die dazugehörige Krypt von John Paul Jones, einem Kriegehelden aus dem Unabhängigkeitskrieg.  Die Führung war wirklich sehr interessant und das riesige Visitor Center lädt dann anschließend noch zum Souvenirs Shopping ein.
Das Navy Museum ist auch sehr interessant und hat eine gute Ausstellung zur Geschichte der Academy und der Navy anzubieten.


Greetz,

Yvonne

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Annapolis, MD
« Antwort #6 am: 07.07.2006, 21:30 Uhr »
Auch ich kann die Führung durch die Naval Academy nur empfehlen. Der Eintritt ist in der Zwischenzeit allerdings auf 8 USD (die sich lohnen!) angestiegen. Samstag mittags kann zwar meist die Cathedral nicht besichtigen, allerdings sieht man stattdessen dort (wie am Fließband fast...) (Navi)-Hochzeitspaare aus der Kirche kommen. auch ein interessanter Anblick.
Auch uns hat die Bay-Bridge sehr gut gefallen, super Aussicht (allerdings besser nicht mit Motorrad im Sturm und Gewitter... :( ). Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall!
Zur Stadt selber: Wir fanden sie sehr schön, allerdings (an einem Samstag im Sommer) auch sehr überlaufen. Durch die komplette Stadt zog sich ein langer Autostau. Das ist (denke ich) in der Nebensaison sicherlich besser.
Zu Mittag gegessen haben wir in der (hist.) Middleton Tavern, das war sehr lecker!

Grüßle
cleoxx


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Annapolis, MD
« Antwort #7 am: 24.06.2011, 00:34 Uhr »
Hallo

Ich hole den Thread nochmal nach oben:

Weiß jemand wie lange die Touren im Maryland State House dauern ?

War jemand schonmal im William Pacca House  und/oder Hammond Harwood House ?
Wie fandet Ihr Sie, Welches war schöner  ? Wie lange dauern hier die Touren ?


Die Noon meal formation (Naval Academy findet gegen 12 statt oder?

Anne