usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maryland  (Gelesen 3734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Maryland
« am: 07.11.2005, 23:47 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Maryland

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Maryland
« Antwort #1 am: 08.11.2005, 23:03 Uhr »
Hallo zusammen:

Maryland, das ist ein kleiner schöner Staat, der viele Highlights zu bieten hat.

Ein Highlight ist auf jeden Fall die kleine Stadt Annapolis. Um weiter Info´s zu meinen Erfahrungen dort zu lesen, lest einfach unter Highlights Annapolis nach.

Neben Annapolis ist natürlich auch Baltimore sehr sehenswert, vor allem der Inner Harbour. Dort gibt es eine große Anzahl von Geschäften zum Shoppen und Möglichleiten vielseitgen Essens, inbesondere natürlich auch Seafood.

Eine Fahrt über die Bay Bridge sollte man nicht versäumen. Von dort hat man einen tollen Blick über die Bay und gleichzeitig kann man dabei die tollen und großen, sehr teuere Villen an der Bucht bewundern und bestaunen.

Ein bekannter Ort in Maryland ist mit Sicherheit Ocean City. Leider war ich dort selber noch nicht. Falls man dort in der Nähe ist, sollte man auf jeden Fall versuchen nach Assateague Island fahren. Dort kann man wilde Ponnies betrachten und fährt, so scheint es zumindest auf der Karte zu ersichtbar zu sein, direkt am Atlantik entlang. Hoffentlich werde ich irgendwann mal die Gelegenheit haben, diese Insel besuchen zu können.

Ich freue mich, hoffentlich schon bald, wieder Maryland besuchen zu können.

Grüße

America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Maryland
« Antwort #2 am: 15.11.2005, 18:28 Uhr »
Falls ihr Seafood mögt, kann ich euch in Maryland die sogenannte Maryland´s Crab Soup empfehlen. ACHTUNG: Diese Suppe ist ein wenig scharf, schmeckt aber einmalig gut. Einfach nur lecker.

Grüße

America_Crazy



Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Maryland
« Antwort #3 am: 16.11.2005, 20:20 Uhr »
Maryland hat tolle Küsten, an denen man nicht nur baden, sondern auch alle Gaumenfreuden eines Meeresbewohner verzehrenden Gourmets erleben kann.
Maryland hat aber auch einen wunderschönen Teil der Appalachian Mtns abbekommen.
Nur wenige Autominuten westlich von Baltimore und Washington, D.C. erstreckt sich der Catoctin Mtn mit dem Cunningham Falls SP mit sehr schönen Wanderwegen und gleich dahinter der South Mtn mit dem Washington Monument SP, in dem man auf den Spuren der gleichnamigen Schlacht des Bürgerkrieges wandern kann.
Nur wenige Meilen weiter westlich liegt das Antietam National Battlefield.
Der Potomac River mit den Resten des Chesapeake & Ohio Canals ist nirgendwo weit weg. Hier sind die verschiedenen Locks und Tunnel sehenswert.
Nach der engsten Stelle Marylands beeindrucken die Höhen und Täler der Appalachian Mtns, wie der Sideling Hill, Town Hill, Meadow Mtn und viele andere.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Aceofplates

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
    • http://www.aceofplates.de
Re: Maryland
« Antwort #4 am: 10.01.2009, 09:15 Uhr »
Hallo.

Annapolis ist sicherlich ein Highlight in Maryland.

Ocean City ist gigantisch und wenn man sich die Umgebung dort ansieht ist man schon überrascht diese riesige Stadt inmitten von nichts dort vorzufinden. Ocean City ist so eine Art Klein-Las Vegas oder Klein-Atlantic City, jedoch traumhaft gelegen mit tollen Stränden und einem interessanten "Sound" wo es viele unterschiedliche Tierarten zu bestaunen gibt.
das Unterhaltungsprogramm ist riesig, Wassersport, Shopping, Strandmeile ala Coconut Grove und ein sensationeller Wasserpark mit tollen Rutschen für Kinder jeden Alters(bis 60 Jahre würde ich sagen) 8)

Maryland hat ansonsten sehr viel Landwirtschaft vorzuweisen und man merkt kaum den Unterschied ob man durch Delaware oder Maryland reist, ausser dem ständigen Hinweis auf "Tax Free Shopping" in Delaware...
Maine. The Way Life Should Be.