usa-reise.de Forum

Autor Thema: Castle Garden  (Gelesen 7194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Castle Garden
« am: 01.01.2006, 13:30 Uhr »
Hallo!

Auf der Fahrt von Casper (WY) nach Riverton hat man die Möglichkeit Castle Gardens zu besuchen.




Wer war von euch schon mal dort ?
Wie lange dauert die Anfahrt von Moneta und ist die Strecke mit PKW machbar ?
Wieviel Zeit sollte man vor Ort einplanen ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Castle Garden
« Antwort #1 am: 01.01.2006, 14:11 Uhr »
Hallo Heiko,

war vor ein paar Jahren mal mit PKW dort.
Piste war insgesamt eigentlich problemlos befahrbar - damals sogar für kleinere Wohnmobile machbar.

Castle Gardens liegt 27 Meilen südlich von Moneta (dort zweigt die Piste auch nach Süden ab) und ist auch ausgeschildert.
Also wenn man in Zentral Wyoming unterwegs ist eine Möglichkeit für einen Abstecher vom Highway 20/26.

Die ersten 21 Meilen straight nach Süden ist eine ordentliche Gravelroad - die letzten 6 Meilen Richtung Osten eine rauhere Dirtroad - mit einigen Buckeln - für größere RV's deshalb je nach Straßenzustand nicht empfehlenswert.
Nach Regenfällen sicher wie oft bei diesen Pisten - grenzwertig.

Zu finden sind dort viele Sandsteinformationen - zwischen denen man wie man eben möchte einfach durchläuft - einen offiziellen Trail gibt es meines Wissens nicht.
Auch indianische Petroglyphs - von den Shoshonen die so um die 1000 Jahre alt sind sind dort von Interesse.
Einige dieser Felszeichnungen sind allerdings von irgendwelchen Idioten mit Graffiti überschmiert worden - schon manchmal unfaßbar - wie blöd der Mensch sein kann.

Ich sehe mal ob ich noch ein paar Bilder aus dem Fotoalbum zu der Gegend finde.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Castle Garden
« Antwort #2 am: 01.01.2006, 15:18 Uhr »
und hier noch ein paar eingescannte Bilder:








Wenn man schon durch zentral Wyoming fährt sollte man etwas weiter östlich auch mal an den Badlands und Hoodoos des Hells Half Acre stoppen. Die befinden sich am gleichen Highway (und zwar direkt südlich des Highways obwohl man es von der Straße nicht sieht) zwischen Waltman und Powder River. Es gibt nur einen kleines Sign am Highway.


Hells Half Acre
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Castle Garden
« Antwort #3 am: 01.01.2006, 17:06 Uhr »
Vielen Dank Horst, dann hoffe ich mal das es nicht regnet ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Castle Garden
« Antwort #4 am: 01.01.2006, 17:25 Uhr »
Einen hab ich noch... :wink:

Beim googlen gefunden:



Wenn man die Backroad weiterfährt kommt man zu den Gas Hill Uranium Mines, warst du da evtl. auch, sprich lohnt sich ein Abstecher ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Castle Garden
« Antwort #5 am: 01.01.2006, 17:32 Uhr »
Hallo,
die Karte habe ich auch dieser Tage schon entdeckt  :wink: ; auf der zugehörigen Site wird man von Riverton aus über die Gas Hills Road gelotst; kenn jemand diese Strecke? Ist es empfehlenswert einen Rundkurs Moneta - Castle Gardens - Gas Hills Road - Riverton zu fahren (bzw. umgekehrt)? Oder soll man von Moneta aus hin und zurück fahren (oder gar von Riverton?)?
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Castle Garden
« Antwort #6 am: 01.01.2006, 17:34 Uhr »
Hi Heiko,
Zitat von: Utah
Wenn man die Backroad weiterfährt kommt man zu den Gas Hill Uranium Mines, warst du da evtl. auch, sprich lohnt sich ein Abstecher ?

nein, wenn ich im Urlaub bin strahle ich meist auch ohne Uran  :lol:

Ich denke wir schicken Dich mit Forumsauftrag mal dort vorbei und Du berichtest davon.  :wink:
Übrigens eine interessante Skizze die Du da ausgegraben hast.
Da ist auch der Boysen S.P eingezeichnet - der hat eine Marina - mit der Gelegenheit für Motorbootfahrten.

Fährst Du danach über Lander auf den Hwy 28 ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anonymous

  • Gast
Re: Castle Garden
« Antwort #7 am: 01.01.2006, 18:02 Uhr »
Zitat von: Easy Going

Ich denke wir schicken Dich mit Forumsauftrag mal dort vorbei und Du berichtest davon.  :wink:


Auftrag angenommen ;-)

Zitat von: Easy Going

Fährst Du danach über Lander auf den Hwy 28 ?


Ja, Übernachtung in Riverton und am nächsten Tag gehts über Lander - South Pass City nach Vernal.


Zitat von: mrh400
Ist es empfehlenswert einen Rundkurs Moneta - Castle Gardens - Gas Hills Road - Riverton zu fahren (bzw. umgekehrt)? Oder soll man von Moneta aus hin und zurück fahren (oder gar von Riverton?)?


Wenn das Wetter mitspielt hab ich es genauso geplant:
Abfahrt Moneta - Castle Gardens - über die Gas Hill Road (136) nach Riverton. (geplant für 2.8.06)

Du bist glaub ich etwas später in der Region + den Black Hills, könnte dir dann einen Bericht geben.
Schön das noch mehr aus dem Forum 2006 in der Ecke unterwegs sind.
  :abklatsch:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Castle Garden
« Antwort #8 am: 01.01.2006, 18:03 Uhr »
Der Gast war ich  :oops:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Castle Garden
« Antwort #9 am: 12.08.2006, 10:56 Uhr »
Zitat von: Easy Going

Ich denke wir schicken Dich mit Forumsauftrag mal dort vorbei und Du berichtest davon.  :wink:


[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Auftrag erfüllt[/schild]

Zitat von: mrh400
Hallo,
die Karte habe ich auch dieser Tage schon entdeckt  :wink: ; auf der zugehörigen Site wird man von Riverton aus über die Gas Hills Road gelotst; kenn jemand diese Strecke? Ist es empfehlenswert einen Rundkurs Moneta - Castle Gardens - Gas Hills Road - Riverton zu fahren (bzw. umgekehrt)? Oder soll man von Moneta aus hin und zurück fahren (oder gar von Riverton?)?


Hi!

Ich bin die Strecke vor 2 Wochen gefahren, die Gas Hill Road ist komplett geteert, wenig los und toll zu fahren.
Ob du den Rundkurs machst oder von Riverton hin+zurück hängt von deiner Route ab, zeitlich ist Riverton hin+zurück die schnellste Route.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Castle Garden
« Antwort #10 am: 12.08.2006, 11:28 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Utah
Ich bin die Strecke vor 2 Wochen gefahren, die Gas Hill Road ist komplett geteert, wenig los und toll zu fahren.
Ob du den Rundkurs machst oder von Riverton hin+zurück hängt von deiner Route ab, zeitlich ist Riverton hin+zurück die schnellste Route.
danke für den Bericht! Bist Du auch die Strecke ab oder bis Moneta gefahren? (Wenn ich meine Westvariante fahre, wozu ich im Moment wieder neige, werde ich von Casper aus kommen und über Riverton weiterfahren)
Gruß
mrh400

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Castle Garden
« Antwort #11 am: 12.08.2006, 12:47 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: Utah
Ich bin die Strecke vor 2 Wochen gefahren, die Gas Hill Road ist komplett geteert, wenig los und toll zu fahren.
Ob du den Rundkurs machst oder von Riverton hin+zurück hängt von deiner Route ab, zeitlich ist Riverton hin+zurück die schnellste Route.
danke für den Bericht! Bist Du auch die Strecke ab oder bis Moneta gefahren? (Wenn ich meine Westvariante fahre, wozu ich im Moment wieder neige, werde ich von Casper aus kommen und über Riverton weiterfahren)


Ja, ich bin die Strecke von Moneta zum Castle Garden gefahren, dann weiter über die Gas Hill Road nach Riverton.
Die Gravelroad läßt sich mit dem Pkw gut fahren.
Castle Garden hat mir sehr sehr gut gefallen!!!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Castle Garden
« Antwort #12 am: 12.08.2006, 13:14 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Utah
Castle Garden hat mir sehr sehr gut gefallen!!!
Das könnte mich in meiner Rückkehr zu meiner ersten Variante bestärken. Unverschämte Frage: gibt's Bilder vor dem 02.09.?
Gruß
mrh400

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Castle Garden
« Antwort #13 am: 12.08.2006, 14:27 Uhr »
Zitat von: mrh400
Unverschämte Frage: gibt's Bilder vor dem 02.09.?


Sicher!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Castle Garden
« Antwort #14 am: 14.08.2006, 20:57 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: Utah
Castle Garden hat mir sehr sehr gut gefallen!!!
Das könnte mich in meiner Rückkehr zu meiner ersten Variante bestärken. Unverschämte Frage: gibt's Bilder vor dem 02.09.?


Hi!

Hier aktuelle Bilder von Castle Garden:











Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.