usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unglaubliche Reise  (Gelesen 3682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Unglaubliche Reise
« am: 18.01.2006, 09:51 Uhr »
Als ich gestern Kaffee gekauft habe, fiel mir ein Reiseprospekt auf, und was ich darin gelesen habe, ließ mir die Haare zu Berge stehen :zuberge:
Da der Reiseverlauf auch online publiziert wurde, möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten:

Zitat
Quer durch die USA
22-tägige Rundreise in Mittelklassehotels inkl. Linienflug und Frühstück, Frühbuchervorteil: San Francisco Bay Cruise inklusive


ab € 2099,-

Erleben Sie die Höhepunkte der USA auf einer Reise von Küste zu Küste. Entdecken Sie interessante Großstädte wie San Francisco, Las Vegas, Chicago, Washington D.C. und New York. Lassen Sie sich von den beeindruckenden Naturschönheiten der Nationalparks verzaubern. Viele Orientierungsfahrten und Eintrittsgelder sind bereits im Reisepreis inklusive!


Zitat
Reiseverlauf      

 1. Tag: Anreise
Linienflug nach San Francisco. Empfang am Flughafen und Transfer zum Hotel.

2. Tag: San Francisco
Stadtrundfahrt in San Francisco. Genießen Sie eine kostenlose San Francisco Bay Cruise, bei Buchung bis 21.01.06 (Wert: ca. € 18,-).

3. Tag: San Francisco - Monterey/Carmel - San Luis Obispo/San Simeon (409 km)
Weiterfahrt nach Monterey und Carmel. Anschließend fahren Sie entlang der kalifornischen Zentralküste bis nach San Luis Obispo bzw. San Simeon.

4. Tag: San Luis Obispo/San Simeon - Santa Barbara - Los Angeles (305 km)
Fahrt nach Santa Barbara. Nach einer kurzen Orientierungsfahrt geht es weiter nach Los Angeles.

5. Tag: Los Angeles - Mojave Wüste - Las Vegas (433 km)
Stadtrundfahrt durch Los Angeles. Danach Weiterfahrt durch die Mojave Wüste bis nach Las Vegas.

6. Tag: Las Vegas
Der Tag steht zur freien Verfügung.

7. Tag: Las Vegas - Grand Canyon NP (438 km)
Fahrt zum grandiosen Grand Canyon mit seinen beeindruckenden Schluchten.

8. Tag: Grand Canyon NP - Lake Powell - Bryce Canyon NP (364 km)
Fahrt zum Lake Powell. Nachmittags besuchen Sie den Bryce Canyon Nationalpark mit seinen bizarren Gesteinsformationen.

9. Tag: Bryce Canyon NP - Salt Lake City (436 km)
Fahrt nach Salt Lake City, inkl. Stadtrundfahrt.

10. Tag: Salt Lake City - Grand Teton NP - West Yellowstone (637 km)
Sie fahren heute zum Grand Teton Nationalpark. Anschließend erreichen Sie den benachbarten Yellowstone Nationalpark.

11. Tag: West Yellowstone - Yellowstone NP - Cody (214 km)
Sie durchqueren den Yellowstone Nationalpark und fahren weiter bis zur Stadt Cody.

12. Tag: Cody - Mount Rushmore NM (671 km)
Über die Bighorn Mountains Gebirgskette geht die Fahrt weiter nach South Dakota. Ziel ist Mount Rushmore.

13. Tag: Mount Rushmore - Badlands NP - Sioux Falls (634 km)
Quer durch den Bundesstaat South Dakota fahren Sie heute bis zum Badlands Nationalpark. Gegen Abend erreichen Sie die Sioux Falls.

14. Tag: Sioux Falls - Chicago (918 km)
Heute verlassen Sie das Rocky Mountain Plateau und durchqueren die weiten Ebenen und Prärien des mittleren Westens. Am Ende der Fahrt liegt die drittgrößte Stadt des Landes, Chicago.

15. Tag: Chicago – Frankenmuth (482 km)
Stadtrundfahrt durch Chicago. Nachmittags verlassen Sie die Stadt und fahren weiter nach Frankenmuth.

16. Tag: Frankenmuth - Niagara Fälle (450 km)
Heute überqueren Sie die Grenze nach Kanada. Ziel sind die gigantischen Niagara Fälle.

17. Tag: Niagara Fälle – Washington (771 km)
Die Reise führt weiter quer durch den Bundesstaat Pennsylvania bis in die Hauptstadt der USA, Washington.

18. Tag: Washington
Stadtrundfahrt durch Washington. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

19. Tag: Washington - Philadelphia - New York (375 km)
Sie verlassen die Hauptstadt und fahren nach Philadelphia, inkl. Stadtrundfahrt. Danach führt die Reise nach New York City.

20. Tag: New York
Stadtrundfahrt durch Manhattan. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

21. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

22. Tag: Ankunft in Deutschland


Quelle

Quid licet Iovi, non licet bovi

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #1 am: 18.01.2006, 10:08 Uhr »
Cool!  :shock:  :D


Da machen wir uns über Japaner lustig die Europa in 3 Wochen
machen. Die dürfen zwischendurch wenigstens mal fliegen!

800km und mehr im Bus - das ist wahre Erhohlung  :D !


Gruß!            Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #2 am: 18.01.2006, 10:17 Uhr »
Hi,

puh - gibt aber viele ähnliche Touren - ich sag nur "very nice, very beautiful - take a picture"

eine Etappe von knapp 1000 km an einem Tag - eine grauenvolle Vorstellung - das bedeutet ohne jede Pause mind. 10 Stunden reine Fahrt.... würg

Antje

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #3 am: 18.01.2006, 10:18 Uhr »
Krasses Ding und mal wieder ein Beweis dafür das Busrundreisen schrottig sind...
Gruß
Carsten

Westernlady

  • Gast
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #4 am: 18.01.2006, 10:19 Uhr »
Also ich finde es leicht übertrieben, von Las Vegas nur zum Grand Canyon zu fahren. Eigentlich könnte man an diesem Tag noch das Monument Valley mit einbauen :lol:

 :shock:  :shock:  :shock:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #5 am: 18.01.2006, 10:19 Uhr »
Wow, die Tour ist echt nicht schlecht. Habe ich mir gleich notiert. Seht ihr denn nicht, wie viel ihr dabei erlebt?

Immerhin hat man einen halben Tag San Francisco, Washington DC und New York und einen kompletten Tag in Las Vegas zur freien Verfügung.

Wenn man schnell genug aus den Busfenstern fotografiert, kann man vielleicht auch noch Chicago sehen. Also mal ehrlich, nach 918km Busfahrt sich noch eine komplette Stadt ansehen?

Oder vielleicht ist das ja auch einer dieser Bettenbusse. Die fahren Nachts und tagsüber, wenn man sich aus den engen Kabinen entfaltet hat, kann man sich noch etwas ansehen.  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #6 am: 18.01.2006, 10:23 Uhr »
Ach Du meine Güte ...

671 km
634 km
918 km
482 km
450 km
771 km

... und das alles hintereinander  :shock:

Billiger wären wohl ein paar Videos der entsprechenden Gegenden und sich zu Hause vor den TV setzen. :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #7 am: 18.01.2006, 10:27 Uhr »
@ cleetz:

Zitat
Krasses Ding und mal wieder ein Beweis dafür das Busrundreisen schrottig sind...


Ich würde das nicht verallgemeinern, ich habe auch schon Pauschalreise-Pläne gesehen, die vernünftig gestaltet waren und die ich Leuten, die nicht gerne individuell reisen (gibt's ja auch), durchaus empfehlen würde.

Aber diese Tour ist ein mahnendes Beispiel, wie Pauschalreise eben auch ablaufen können: Überall mal kurz gewesen, und nichts richtig erlebt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.176
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #8 am: 18.01.2006, 10:34 Uhr »
Hi,

wieso fahren die am 5. Tag nicht noch durchs Death Valley? Ginge sich doch locker aus!  :o

Naja... dann werde ich die Reise wohl doch nicht buchen! :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #9 am: 18.01.2006, 10:36 Uhr »
Ich frag mich grade, warum die eigentlich in den Städten übernachten? Der Bus könnte doch auch durch die Nacht fahren und dann hätte man noch Zeit für Florida. :wink:

Nee, diese Reise ist echt der Wahnsinn und ich würde mal behaupten, die Leute, die da dran teilnehmen, finden es am Ende sogar noch gut.
Hier würde doch auch keiner auf die Idee kommen, in 3 Wochen quer durch Europa zu fahren.
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #10 am: 18.01.2006, 10:45 Uhr »
Zitat
wieso fahren die am 5. Tag nicht noch durchs Death Valley? Ginge sich doch locker aus!


Wahrscheinlich kann man das für den 6. Tag als Ausflug buchen, sonst wäre man ja den ganzen Tag in Las Vegas!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Westernlady

  • Gast
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #11 am: 18.01.2006, 10:52 Uhr »
:lol:  :lol:  :lol:  Oh war ein Schreibfehler von mir: ich meinte natürlich den 7. Tag  :lol:  :lol:  :lol:
Aber stimmt: das MV wird bestimmt als Halbtagesausflug von LV aus angeboten.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #12 am: 18.01.2006, 11:26 Uhr »
Hallo Leute,
ihr (wir) Individualisten können uns über solch eine Tour lustig machen. Wir wissen es besser und können den Zeitbedarf für Strecke und Sehenswürdigkeiten gut einschätzen. Aber es gibt einen Bedarf für solche Touren, sonst würden sie nicht angeboten. Viele Leute interessieren sich einfach nicht für Datails und wollen nicht jedes "Blümchen" sehen; ihnen reicht durch die "Wiese" gefahren zu sein.

Ich bekomme häufig Anfragen für solche Touren. Die heftigste war in der letzten Woche. Da möchte jemand von Florida nach LA und natürlich dabei LAS, Grand Canyon und die üblichen Highlights sehen. Ich sage ihm, das wird etwas knapp, aber es geht. Und dann stellt sich heraus, der gute Mann will in der Zeit sogar wieder nach Florida zurück.  :shock:

Gut, er bestand auf seinen Plänen und ich habe eine Tour gebastelt 5 Tage Florida bis New Mexico, 10 Tage Rundfahrt im Süd-Westen und 5 Tage ab Colorado wieder zurück. Das sind 6.000 Meilen in 20 Tagen. Der Mann ist glücklich und zufrieden und wird es so machen.
Viele Grüße
Heinz

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #13 am: 18.01.2006, 11:26 Uhr »
Eine Rundreise in der Reisegruppe kann ich mir für mich selbst nur schlecht vorstellen.

Für jemand, der gerne organiserte Reisen macht, ist das Angebot nicht schlecht. Vielleicht ist die lange Fahrerei auch einigermaßen stressfrei, da man ja gefahren wird, ständig was zu sehen hat und vielleicht sind auch entsprechende Pausen drin.

Auf jeden Fall bekommt man in kurzer Zeit eine unglaubliche Anzahl von Highlights serviert. Von der Strecke her finde ich die Sache attraktiv, der Preis sieht auch nicht schlecht aus...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unglaubliche Reise
« Antwort #14 am: 18.01.2006, 11:34 Uhr »
Warum ich diese Tour so drollig finde, ist ja nicht, daß es eine Busrundreise ist, sondern das extrem volle Programm. Wie schon oben gesagt, es gibt auch Busrundreisen, die den Reisenden die Möglichkeit bieten, länger als 15 Minuten in einem NP zu weilen.

Zitat
Der Mann ist glücklich und zufrieden und wird es so machen.


Heinz, kriegst Du später raus, ob der Mann auch nach der Tour glücklich und zufrieden ist? Ganz ohne Ironie, das wäre doch recht interessant.


Und jetzt bin ich ehrlich: Meine erste Routenplanung war ähnlich schlimm wie diese Busrundreise. Aber als Individualreisender kann man nach 3 Tagen Reisestreß umdisponieren und die Hälfte der weiteren Pläne rauswerfen.

Quid licet Iovi, non licet bovi