usa-reise.de Forum

Autor Thema: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago  (Gelesen 13882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« am: 27.04.2006, 15:32 Uhr »
Hallo
Hier schalte ich nun endlich meinen Reisebericht über unsere letztjährige Reise auf.
Der Doppeldeckerbus ist startbereit und ich hoffe auf viele Mitreisende  :D


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #1 am: 27.04.2006, 15:42 Uhr »
Oh, Atlanta ist doch (fast) vor meiner Haustür!
Na, da kann ich mich doch als Erste reinsetzten, natürlich nach ganz oben...... wann gehts los?

L.G. Monika

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #2 am: 27.04.2006, 15:45 Uhr »
Hier unser Reiseweg in drei Wochen:

Atlanta und Umgebung

Atlanta - Chattanooga - Nashville

Nashville

Nashville - Jackson TN - Memphis - West Memphis

West Memphis - Memphis - Sikeston (MO)

Sikeston - Memphis

Memphis - St.Louis

St.Louis - Springfield (IL)

Springfield - Chicago

Chicago - Portage (IN)

Portage - Richtung Ohio und zurück !

Chesterton IN - Maumee OH (Toledo) / Amish-County

Maumee OH - Toledo - Detroit (MI) - Toledo - Milan (Lake Erie)

Milan - Cleveland (OH) - Pittsburgh (PA)

Pittsburgh - Allegheni Mountains - Carlisle (PA)

Carlisle - Scranton - Lancaster (PA)

Lancaster (PA) - Strasburg - Lester (PA)

Pennsylvania Railroad Museum

Lester (PA) - Atlantic City (NJ)

Atlantic City (NJ) - Delaware - Maryland - Washington DC

Washington DC - Lexington (VA)

Lexington (VA) - Sevierville (TN) - (Pigeon Fork)

Sevierville (TN) - Pigeon Fork - Gatlinburg - Atlanta

Union City - Atlanta Airport

Es wird eine lange Reise mit dem Doppeldecker, bitte sagt mir, wann es langweilig wird und ich aufhören soll.
Bitte auch um Verständnis, dass ich nicht alles heute erledigen kann 8)


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #3 am: 27.04.2006, 15:49 Uhr »
30. September 2005


Zürich Flughafen - Dallas - Atlanta

Wir konnten es kaum erwarten, dass es endlich Herbst wurde, und wir unseren Urlaub in USA antreten konnten. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft wir schon in USA waren, aber erst jetzt schreibe ich mal einen Reisebericht. Ich hoffe, alle haben viel Spass beim Lesen!

Nach einer Verspätung in Zürich von 45 Minuten hob die B 767 der American Airlines zu einem ruhigen Flug nach Dallas Forth-Worth ab. Über den Flug gibt es nichts besonderes zu berichten. Wie üblich hatte ich nicht genug Platz in der Breite. Ich weiss, dass ich nicht der Schlankste bin. Aber das Problem ist nicht meine Front - sondern meine Breitseite! Das Essen war nicht schlecht. Wir sahen drei Filme, nämlich: Madagaskar (recht lustig), Robot (nicht schlecht) und Shrek II (diesen habe ich jedoch verschlafen ..)

 
Nach unserer Landung in Dallas hatten wir noch etwas Zeit, bevor es mit einer uralten MD 80 weiter nach Atlanta ging. Diese alte Kiste wurde vom Personal freundlicherweise als " Super 80" bezeichnet, sollte wohl etwas moderner klingen ..

 
So hatten wir also etwas Zeit, mit dem Airtrain noch einige Runden um die  Terminals zu drehen. Natürlich mit der entsprechenden Aussicht.


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #4 am: 27.04.2006, 15:50 Uhr »
Na, die Reise hast Du doch auch nicht an einem Tag geschafft, oder?  :wink:

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #5 am: 27.04.2006, 15:52 Uhr »
Hallo
Welche ?
Zürich - Atlanta, ja sicher ! Der Rest dauerte drei wochen  :D


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #6 am: 27.04.2006, 15:55 Uhr »
Zitat von: aeschbi
30. September 2005


Zürich Flughafen - Dallas - Atlanta

Wir konnten es kaum erwarten, dass es endlich Herbst wurde, und wir unseren Urlaub in USA antreten konnten. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft wir schon in USA waren, aber erst jetzt schreibe ich mal einen Reisebericht. Ich hoffe, alle haben viel Spass beim Lesen!

Nach einer Verspätung in Zürich von 45 Minuten hob die B 767 der American Airlines zu einem ruhigen Flug nach Dallas Forth-Worth ab. Über den Flug gibt es nichts besonderes zu berichten. Wie üblich hatte ich nicht genug Platz in der Breite. Ich weiss, dass ich nicht der Schlankste bin. Aber das Problem ist nicht meine Front - sondern meine Breitseite! Das Essen war nicht schlecht. Wir sahen drei Filme, nämlich: Madagaskar (recht lustig), Robot (nicht schlecht) und Shrek II (diesen habe ich jedoch verschlafen ..)

 
Nach unserer Landung in Dallas hatten wir noch etwas Zeit, bevor es mit einer uralten MD 80 weiter nach Atlanta ging. Diese alte Kiste wurde vom Personal freundlicherweise als " Super 80" bezeichnet, sollte wohl etwas moderner klingen ..

 
So hatten wir also etwas Zeit, mit dem Airtrain noch einige Runden um die  Terminals zu drehen. Natürlich mit der entsprechenden Aussicht.






01.Oktober 2005

Atlanta Georgia


Wetter: erst stark bewölkt, dann später sonnig

82°F

 

Es ist soweit, jetzt bekommen wir endlich unser Auto, der treue Gefährte, der uns drei Wochen lang begleiten und hoffentlich nicht enttäuschen wird! Ich habe ja auf einen Cadillac spekuliert und hätte auch bis zehn Dollar Aufpreis bezahlt. Für diesen Preis war jedoch nichts zu machen. Immerhin hat man bei Alamo in Atlanta auch nicht versucht, uns noch zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen, die wir nicht brauchen oder schon haben. Man hört ja oft, dass so was schon vorgekommen sein soll ...

Sie hatten auch eine Choiceline. Die Choice war aber nicht so gross, denn es waren nur vier Autos vorhanden.  Immerhin alles Chevrolet Malibu. Wir nahmen ein brandneues Gerät, mit nur 418 Meilen auf dem Tacho. Das tollste an dem Auto war der Radio. Dieser war tatsächlich Satelliten gestützt. Man kann also seinen Lieblingssender in den ganzen USA immer hören (Xm 10 America von Nashville)



Chevrolet Malibu 3,8 Liter V6

 
Nachdem wir uns mit dem Auto angefreundet hatten, fuhren wir los ins Zentrum von Atlanta. Da wir schon mehrmals in dieser Stadt waren, kennen wir uns inzwischen recht gut aus. Erstmal sehen, was es denn in "Atlanta Underground" Neues gibt. Im Gegensatz zum letzten Mal, haben sich diverse neue kleine Shops aller Art angesiedelt. Unserem Sohn stach besonders der Laden ins Auge, der Candies und Schokoäpfel produziert. Ein solcher Apfel musste sofort getestet werden. Pia ist grosser Fan von Allem, was mit Coca Cola zu tun hat. Also war es klar, auch dem Colamuseum einen Besuch abzustatten. Ich finde, dass dieses Museum schon einen Besuch wert ist. Nach einem ausgiebigen Rundgang und verschiedenen Gratisdrinks meldete sich dann langsam der Hunger.

Wie gesagt, man kennt sich aus. Somit haben wir im CNN Center ausgiebig getafelt. Es gibt dort einen Foodcourt, wo viele verschiedene Gerichte diverse Stilrichtungen erhältlich sind.

Das Wetter wurde besser, und somit unternahmen wir noch einen längeren Spaziergang im Centennial Park (Olympiapark). Inklusive einer Fusswaschung im Brunnen. Dies war wirklich eine Erfrischung, denn langsam qualmten die Socken.



Es wurde dann Nacht und wir beschlossen, heute einmal ein Fastfood - Nachtessen zu nehmen. Eine der wenigen Ketten dieser Art, mit der ich etwas anfangen kann, das ist Kentucky Fried Chicken.

Auf der Rückfahrt zum Hotel bemerkten wir, dass wir etwas Wichtiges vergessen hatten. Nämlich im Hotel nach der richtigen Autobahnausfahrt zu fragen. Somit hatten wir uns zuerst ziemlich verfahren. Ein netter Mensch in einer Tankstelle hat uns dann unter Zuhilfenahme seines Cellphones und eines Freundes am anderen Ende der Leitung auf den richtigen Weg gewiesen. Vielen Dank, Freunde !

Noch etwas Generelles zu amerikanischen Hotels: Kann mir mal jemand erklären, warum sie überall diese vermaledeiten blöden fest montierten Duschköpfe haben ?!?                                                                      Kann mir nicht helfen, aber duscht da mal schön gemütlich, wenn man a) nicht der Schlankste und b) nicht der Kleinste ist
?
Peachtreehotel 4601 Best Road College Park,GA 30337  404-761- 6500

$ 50.00 exkl. Tax
 
Das Hotel war gerade im Umbau und heisst dann Holiday - Inn Express. Unsere Befürchtungen im Bezug auf Baulärm bewahrheiteten sich nicht. Es gab auch ein anständiges Frühstücksbuffet und einen Shuttle zum Flughafen


Im Colamuseum


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #7 am: 27.04.2006, 16:08 Uhr »
Zitat von: aeschbi
Hallo
Welche ?
Zürich - Atlanta, ja sicher ! Der Rest dauerte drei wochen  :D


Hallo, Aeschbi!
Du antwortest einfach viel zu schnell!

Zitat von: aeschbi

Es wird eine lange Reise mit dem Doppeldecker, bitte sagt mir, wann es langweilig wird und ich aufhören soll.
Bitte auch um Verständnis, dass ich nicht alles heute erledigen kann 8)


Na, die Reise hast Du doch auch nicht an einem Tag gemacht!

Siehst Du, das war meine Antwort zu diesem Zitat, aber Du warst mit Deiner Antwort einfach schneller!
L.G. Monika

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #8 am: 27.04.2006, 16:10 Uhr »
Hallo Crimson Tide
In der Tat, bin halt ein schnelles Kerlchen  :shock:


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #9 am: 27.04.2006, 16:12 Uhr »
Hier noch die gefahrenen Meilen am 1. Oktober:

40mi / 64.373 km


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #10 am: 27.04.2006, 16:14 Uhr »
Zitat von: aeschbi
Hallo Crimson Tide
In der Tat, bin halt ein schnelles Kerlchen  :shock:


Ja, und ich bin halt schon zu lange hier unten im langsamen, tiefen Süden.... :lol: ....by the way, das mit den festeingemauerten Duschköpfen, das ist hier leider auch in den Privathäusern üblich....ist wohl auch, wie vieles Anderes----"traditionell" und wird sich auch in hundert Jahren nicht ändern!  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #11 am: 27.04.2006, 22:02 Uhr »
02.Oktober 2005
Atlanta - Chattanooga - Nashville

Wetter: schön

91°F
 
Nach dem ausgiebigen Frühstück im Hotel beluden wir unseren Malibu mit sämtlichem Gepäck und allen Mitreisenden. Das Tagesziel für heute lautet Nashville. Auch hier waren wir schon einmal. Daher wussten wir auch, dass wir unterwegs auf die "Tennesse Valley Railroad" treffen würden. Kurz vor Mittag trafen wir am Bahnhof von Grand Junction ein. Dort besteht auch die Möglichkeit, lange Güterzüge zu sehen, da die Hauptlinie dort entlang führt. Die Hauptattraktion ist aber natürlich die Dampflok der TVRR !





Tennessevalley Railroad

Kurz nach zwölf Uhr ging die Fahrt los. Die Dame am Schalter hat uns speziell darauf hingewiesen, dass die Bahn nebst einer Brücke sogar noch einen Tunnel hätte! Da sind wir ja mal gespannt.  Es erwies sich dann, dass Brücke und Tunnel so kurz sind, dass man sie praktisch nicht bemerkt. Na ja, den Tunnel schon, denn plötzlich wurde es kurz dunkel. Eine Fahrt nach East Chattanooga dauert etwa zwanzig Minuten. Trotzdem hat es uns eigentlich ganz gut gefallen. Immerhin konnten wir am Zielort noch die Reparaturwerkstatt und das Abdrehen der Lok auf der Drehscheibe bewundern.  Nicht zu vergessen der fachkundige Kommentar des Zugbegleiters.



Nach dieser Fahrt verliessen wir Grand Junction und fuhren in die Stadt Chattanooga. Nun machte sich auch langsam wieder der Magen bemerkbar. Wir fanden ein lustiges altes Lokal mit dem schönen Namen "Cheeburger Cheeburger". Die Onionrings mit Fries waren nicht teuer und schmeckten wirklich nicht schlecht!





Von unserem letzten Besuch wussten wir, dass es einen Elektrobus gibt, der gratis im Stadtzentrum zirkuliert. Diesen nahmen wir und fuhren direkt zum "ChooChoo Hotel". Dieses Hotel war früher einmal der Bahnhof von Chattanooga. Heute liegen nur noch tote Gleise, auf denen Schlafwagen stehen, die man als Zimmer mieten kann. Es gibt natürlich auch ein Restaurant (sehr teuer) und den unvermeidlichen Giftshop. Auch eine alte Strassenbahn fährt zum anderen Ende des Hotels, bzw. Bahnhofes. Nur vor kurzer Zeit betrug der Fahrpreis $0.25, jetzt $2.-  Dies nenne ich galoppierende Inflation! Man behauptet auch, dass man die grösste Modelleisenbahnanlage der Welt habe. Dies stimmt mit Sicherheit nicht. Wie vieles in den Staaten ist auch dies relativ. Denn die wirklich grösste Anlage der Welt befindet sich in Hamburg.
 
Anschliessend ging unsere Fahrt weiter nach Lavergne in der Nähe von Nashville. Dort bezogen wir unser Hotel. Dieses verliessen wir dann gleich wieder, zwecks Abendessen bei "Cracker Barrel". Dies ist eine der Restaurentketten, die wir wirklich heiss lieben! Diese Filiale befindet sich in Lebanon und der Meat Loaf (Hackbraten) war ausgezeichnet.

Holiday Inn Express 109 Enterprise Bvld. Lavergne TN 37086  615 793 9100

$ 50.00 exkl. Tax
 


 
269mi / 432.913 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #12 am: 27.04.2006, 22:10 Uhr »
03.Oktober 2005
Region Nashville

Wetter: schön

92°F
 
Und immer noch befinden wir uns in Nashville, der Stadt der Music. Heute war Shopping angesagt, nämlich in den Opry Mills. Diese Mall ist recht gross und man kann überall fündig werden. Glücklicherweise gibt es auch einen Foodcourt, sodass wir unsere knurrenden Mägen mit einem guten chinesischen Mittagessen füllen konnten. An diesem Tag haben wir auch mal  in die Schweiz telefoniert, um ein Lebenszeichen zu senden. Am späteren Nachmittag dislozierten wir wieder in die Stadt, wo wir gleich in der Nähe vom Hard Rock Café einen Parkplatz finden konnten. Nun wurde der Broadway mit seinen vielen Kneipen und Läden unsicher gemacht!



Als wir wieder in der Stadt waren, da war der Abend noch jung. In den Lokalen war noch nicht viel los. So besuchten wir halt einige Läden, wo wir unter Anderem eine US - Flagge für unseren Sohn kauften, welche er sich schon lange gewünscht hatte. Nun wurde es aber langsam dunkel, was sich daran bemerkbar machte, dass es in den diversen Musiklokalen immer lauter wurde! Bei unserem letzten Besuch vor einigen Jahren konnten wir in keine Musikschuppen rein, da unser Sohn noch minderjährig war. Dies ist er zwar mit neunzehn Jahren in USA immer noch. Aber offenbar haben sie jetzt die Gesetze gelockert. In diversen Lokalen war der Zutritt in Begleitung der Eltern gestattet, jedenfalls bis zu einem gewissen Zeitpunkt. In anderen Lokalen hingegen, waren Minors strikte verboten. Und die Lokale waren alle gleich, also keine Nachtclubs. Ich frage mich, wer hier noch den Durchblick hat. Bei Tootsies oder so ähnlich waren wir jedenfalls drin und bekamen sehr lauten Countrysound zu hören. Eigentlich zu laut  für unsere Ohren. Aber eben, man ist ja nicht gleich wieder in Nashville. Danach besuchten wir noch den "Wilde Horse Saloon". Wir hatten allerdings Pech, denn dieser Saloon hatte ausser einer Show des Personals nicht viel zu bieten. Im Giftshop hatte es allerdings schöne TShirts. Wir bedienten uns reichlich. Bleibt noch zu bemerken, dass wir auch nichts zu essen bekamen. Offenbar wollte man uns und noch andere Gäste einfach nicht bedienen. Dieser Laden war für mich folglich eine ziemliche Enttäuschung. Zumal wir schon von tollen Shows gehört hatten. Hunger hatten wir aber immer noch, somit haben wir dann halt bei "Shoneys" das Buffet gestürmt. War auch nicht schlecht!


bei Tootsie's



 
 

64mi / 102.998 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #13 am: 27.04.2006, 22:19 Uhr »
04.Oktober 2005
Nashville - Jackson TN - Memphis - West Memphis

Wetter: schön

92°F

Wir verliessen Lavergne bei Nashville, um kurz darauf wieder dorthin zurück zu kehren. Denn Pia hatte leider vergessen, im Hotel unseren Safe zu leeren. Doch der Sohnemann hatte es zum Glück bereits nach etwa 15 Meilen bemerkt. Daher war dies kein grösseres Problem. Dieses sollte aber einige Tage später noch kommen. Doch davon zu gegebener Zeit. In Jackson machten wir noch einen Halt bei meinem alten Freund Casey Jones. Leider ist er schon viele Jahre tot. Dieser Lokführer war ein absoluter Volksheld und jedes Kind kannte ihn. Denn mehr als einmal waren er und sein Zug bei der Rettung von Menschenleben dabei. Egal, ob Hochwasser nach einem Dammbruch oder ein Waldbrand, niemand konnte ihn und seinen Zug aufhalten. Ich denke schon, dass diese Geschichten stimmen. Es gibt auch viele Bücher über ihn. Einmal, da hatte er allerdings Pech. Denn er knallte mit seinem Schnellzug in den letzten Wagen eines vor ihm stehenden Zuges. Als er das Unglück kommen sah, konnte er nur noch seinen Heizer von der Lok werfen. Dieser hat überlebt, er nicht :-((  .


Casey Jones, wer kennt ihn nicht ...


... und eine Lok gleichen Typs wie jene von Casey

Zusätzlich gibt es dort noch ein tolles Restaurant, namens "Old Country Store". Dies ist eines der besten Buffets, die ich kenne! Auch dieser Aufenthalt ging einmal zu ende, und wir nahmen den Weg nach Memphis unter die Räder.  Unterwegs trafen wir in Buffalo noch auf Loretta Lynn, bzw auf deren Kitchenshop. Die hatten allerdings nicht viel zu bieten und die CD's waren viel zu teuer. Da liessen wir dann doch keine Dollars liegen! Kurz darauf trafen wir in Memphis ein. Ich kann mit dieser Stadt nicht viel anfangen. Ich denke, dass man sie getrost auslassen kann, sofern man nicht Fan von Elvis oder von alten Strassenbahnen ist.Pia ist aber Elvisfan. Zum Glück gefallen mir alte Strassenbahnen, ebenso dem Sohnemann. Somit doch zwei Gründe, nach Memphis zu fahren! Unser Hotel befand sich wie schon das letzte Mal auf der anderen Seite des Mississippi, in West Memphis, also in Arkansas. Kein Problem, nur eine kurze Fahrt über die Brücke und man ist im Stadtzentrum. Dort sind wir dann gleich zwei Runden mit der Strassenbahn gefahren. Pia wollte nicht mit. Deren weibliche Gene trieben sie zum shoppen, auch gut. Bei einer Rundfahrt mit der Strassenbahn kann man sehr gut das alte und das neue Memphis sehen. Es sind wirklich Gegensätze, die hier zutage treten. Gegen Abend fanden wir noch das "Perkins". Diese Restaurantkette kennen wir schon seit vielen Jahren. Das Steak war aber leider nur Durchschnitt. Keine Ahnung, denn normalerweise kennen wir Perkins als gutes Lokal. Naja, vielleicht war das Rind eine Kuh und schon ziemlich alt...

Howard Johnson West Memphis AR 72301  870 732 9654
 
Preis: $ 39.95 exkl. Tax
 
Das Hotel liegt neben der Autobahn, trotzdem sehr ruhige Zimmer


262mi / 421.648 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #14 am: 27.04.2006, 22:35 Uhr »
05.Oktober 2005

Memphis - Sikeston

Wetter: schön

91°F

Beim Visitorcenter in Memphis gibt es Gratisparkplätze für zwei Stunden. Dies nutzten wir aus und fuhren mit der Seilbahn nach "mud island". Auf dieser Insel im Mississippi kann man das Model des ganzen Flusslaufes erwandern. So kann man gut die vielen Mäander des "Ol man river" sehen. Auch die Aussicht auf die Stadt ist nicht schlecht.


Schwebebahn nach Mud Island

Nach einer ausgiebigen Besichtigung von Mud Island begaben wir uns ins Peabody - Hotel, wo wir die berühmten Enten auf dem roten Teppich sehen wollten. Wir trafen aber einzig auf zwei recht gelangweilte Exemplare im Brunnen in der Lobby des Hotels. Man kann sich fragen, ob diese Entenhaltung nicht an Tierquälerei grenzt..  Nach dem Mittagessen im Peabodycenter (leider gab es nur Junkfood) drehten wir eine Runde mit der Strassenbahn. Auf dieser Fahrt entdeckten wir die Bealestreet, die Strasse des Blues. Wir mussten diese Gegend unbedingt besser kennen lernen, und so verliessen wir die ratternde Strassenbahn. Es war noch heller Tag und in der Strasse nicht viel los. Aber Abends dürfte es wohl besser sein. Immerhin fanden wir ein Geschäft namens "A Schwarz". Ein grösseres Gewühle und Durcheinander von Waren ist wohl nirgends auf dem Planeten grösser als hier. Siehe Bilder weiter unten ...


Streetcars in Memphis



Chaosladen von A. Schwarz

was es hier nicht gibt, das brauchst Du nicht !!


Auch an diesem Abend knurrten wiedermal unsere Mägen. Diese wurden beiRyan's befriedigt. Dieses Restaurant gehört zu unseren Favoriten. Sie haben ein tolles Buffet. Allerdings kann es sein, dass das Personal etwas zu schmuddelig daherkommt. Drum prüfe erst, wer esse! Allerdings ist uns das nur einmal passiert. Vielleicht ein Fauxpas des Managers ...

Muss ich noch erwähnen, dass wir nicht bei Elvis waren? Denn die Pfadfinderin gab die falsche Fahrrichtung an. Es war nicht weiter schlimm, denn erstens ist Elvis immer noch tot und zweitens waren wir auch schon mal in Graceland. Zudem haben wir noch ca. $70 gespart ...

Days Inn, Sikeston, MO
 
Preis: $ 44.95 exkl. Tax
 
Hotel macht Reklame mit Indoorpool, leider war die Heizung kaputt und der Pool geschlossen !


165mi / 265.541 km


Skype: aeschbi57