Irgendjemand hatte vor 'ner kleinen Ewigkeit mal nach Vermietern von PT Cruisers angefragt. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, bei meinem Lieblingsvermieter Dollar einen angeboten zu bekommen.
Und zwar hatte ich direkt bei dollar.com einen Intermediate für ~$22/Tag gemietet und bekam am Dollar-Schalter das (bei dieser Klasse übliche) Angebot für ein Upgrade, und zwar für
- ein convertible
- ein SUV
- einen PT Cruiser.
Interessanterweise habe ich bis zum Abflug vergeblich versucht, ein SUV für Vegas zu buchen. War angeblich immer "ausverkauft", und das schon seit dem Sommer. Cabrio dito und den Cruiser kann man gleich gar nicht erst reservieren.
Am Schalter in Vegas stand auch das Schild "No cars available - reservations only". Seltsam, erstens stand der Dollar-Hof voll Autos (vor allem PT's), und zweitens stellt sich mir die Frage, was mit den ganzen upgegradeten Mittelklasseautos passiert, die ja dann nicht mehr benötigt werden. Irgendwie drängte sich mir der Verdacht auf, daß Dollar nichts verdienen wollte - aber das kann ja nicht sein, im Mutterland des Kapitalismus - oder ?! Na, der Vorteil war - keine Wartezeiten am counter.
Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem ich erstmal alle upgrades aus Gewohnheit abgelehnt hatte, stutzte ich dann doch und fragte nach dem Preis für den PT - die üblichen $10/Tag. Ich hätte mit Sicherheit noch handeln können, war dann aber doch zu faul/müde/genervt, und außerdem fand ich $32/Tag für einen Cruiser durchaus nicht zuviel und akzeptierte.
Auf dem Parkplatz standen dann Cruiser ohne Ende und ich konnte mir die Farbe usw. aussuchen.
Fazit: Nicht übel, das Auto, für Standard-Touren (oder nur für die Stadt, wie bei mir) durchaus geeignet. Kofferraum ausreichend für 2 Leute, wie üblich also.