usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chrysler PT Cruiser  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Chrysler PT Cruiser
« am: 28.12.2002, 14:09 Uhr »
Irgendjemand hatte vor 'ner kleinen Ewigkeit mal nach Vermietern von PT Cruisers angefragt. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, bei meinem Lieblingsvermieter Dollar einen angeboten zu bekommen.

Und zwar hatte ich direkt bei dollar.com einen Intermediate für ~$22/Tag gemietet und bekam am Dollar-Schalter das (bei dieser Klasse übliche) Angebot für ein Upgrade, und zwar für

- ein convertible

- ein SUV

- einen PT Cruiser.

Interessanterweise habe ich bis zum Abflug vergeblich versucht, ein SUV für Vegas zu buchen. War angeblich immer "ausverkauft", und das schon seit dem Sommer. Cabrio dito und den Cruiser kann man gleich gar nicht erst reservieren.

Am Schalter in Vegas stand auch das Schild "No cars available - reservations only". Seltsam, erstens stand der Dollar-Hof voll Autos (vor allem PT's), und zweitens stellt sich mir die Frage, was mit den ganzen upgegradeten Mittelklasseautos passiert, die ja dann nicht mehr benötigt werden. Irgendwie drängte sich mir der Verdacht auf, daß Dollar nichts verdienen wollte - aber das kann ja nicht sein, im Mutterland des Kapitalismus - oder ?! Na, der Vorteil war - keine Wartezeiten am counter.

Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem ich erstmal alle upgrades aus Gewohnheit abgelehnt hatte, stutzte ich dann doch und fragte nach dem Preis für den PT - die üblichen $10/Tag. Ich hätte mit Sicherheit noch handeln können, war dann aber doch zu faul/müde/genervt, und außerdem fand ich $32/Tag für einen Cruiser durchaus nicht zuviel und akzeptierte.

Auf dem Parkplatz standen dann Cruiser ohne Ende und ich konnte mir die Farbe usw. aussuchen.

Fazit: Nicht übel, das Auto, für Standard-Touren (oder nur für die Stadt, wie bei mir) durchaus geeignet. Kofferraum ausreichend für 2 Leute, wie üblich also.  
Cheers,

Hank !




  • Gast
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #1 am: 02.04.2003, 15:30 Uhr »
Hey Hank,
fahren PT in Deutschland um ein bisschen USA feeling zu bekommen. Sind super zufrieden.
Denken auch, daß das Auto für mehr als 3 USA Reisende ungeeignet ist. (zwecks Koffermenge!!!)
Gruß, Sandy

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #2 am: 06.04.2003, 19:17 Uhr »
Mein Mann fährt auch privat einen PT Cruiser und ist absolut zufrieden damit, ich würde sofort tauschen denn ich mag ihn auch aber da macht er nicht mit "lach".

Ein prima Wagen der sicherlich auch für 3 Personen locker reicht, oder 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder?

Einer der Nachteile, hoher Spritverbrauch, aber das spielt in den USA ja keine so grosse Rolle ;-)))

Ich fahre einen Ford Windstar hier in Luxemburg und wir werden den gleichen Wagen wohl auch in FL mieten.


Lieber Gruss Luxi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #3 am: 07.04.2003, 06:32 Uhr »
Na ja, der Spritverbrauch spielt nun wirklich keine so große Rolle (wobei ich den gar nicht als so hoch empfand), aber der limitierende Faktor ist der Laderaum. Da würde ich wirklich nicht mit mehr als 2 Personen fahren wollen (egal ob groß oder klein).
Cheers,

Hank !




Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #4 am: 10.04.2003, 01:03 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=homo;num=1041080987;start=0#3 date=04/07/03 um 06:32:55
Na ja, der Spritverbrauch spielt nun wirklich keine so große Rolle...
.

Wieso eigentlich nicht? Der Spritpreis ist hier nun mittlerweile auch bei beinahe $2.50 pro Gallone angekommen! Das ist glatt ein schlapper Dollar mehr als im letzten Jahr >:(

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #5 am: 10.04.2003, 06:28 Uhr »
@Mr. Wings,

ich hätte besser schreiben sollen "der Spritverbrauch spielte für mich keine so große Rolle", da ich den Wagen eh nur für Las Vegas und Umgebung gemietet hatte. So war das gemeint.

Und auch sonst wäre der Spritverbrauch immer noch niedriger als sonst gewesen, weil ich immer ein SUV oder Pickup miete.
Cheers,

Hank !




Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #6 am: 10.04.2003, 18:51 Uhr »
WIEVIEL kostet die Gallone???? 2.50 Dollar? Ich glaube im nächsten Urlaub gehe ich dann doch nach Bayern .... und würde damit genau das tun was die Ökoschlappen der Grünen wollen.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #7 am: 15.04.2003, 16:26 Uhr »
HI Mr Wing

Das ist aber ein rein californisches Problem. Weiter im Landesinneren ist es zwar auch teurer geworden aber bei weitem keine 2,50 /gallone. Das sind nebenbei bemerkt 65 ct /liter. damit kann ich  noch gut leben.

Gruss
franketo


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #8 am: 15.04.2003, 17:48 Uhr »
Zitat von: Davidc link=board=homo;num=1041080987;start=0#6 date=04/10/03 um 18:51:05
WIEVIEL kostet die Gallone???? 2.50 Dollar? Ich glaube im nächsten Urlaub gehe ich dann doch nach Bayern .... und würde damit genau das tun was die Ökoschlappen der Grünen wollen.


Hi Davidc,

dann rutsch noch ein bisschen weiter nach Österreich, hier kostet der Liter Diesel momentan ca 0,80 €, Benzin liegt glaube ich bei 0,90 €... Teilweise liegen die Preise aber noch ca 3 -4 Cent darunter (je nach Gegend...).

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Chrysler PT Cruiser
« Antwort #9 am: 15.04.2003, 19:39 Uhr »
Zitat von: franketo link=board=homo;num=1041080987;start=0#7 date=04/15/03 um 16:26:39

Das ist aber ein rein californisches Problem. Weiter im Landesinneren ist es zwar auch teurer geworden aber bei weitem keine 2,50 /gallone. Das sind nebenbei bemerkt 65 ct /liter. damit kann ich  noch gut leben.


Wenn man vor nicht ganz einem Jahr nur 39ct/liter oder weniger bezahlen musste, ist der Anstieg auf 65 ct/liter im täglichen Leben bestimmt ein spürbarer Faktor.
Die Autoindustrie hat das erkannt und forciert auf einmal wieder Diesel-Fahrzeuge. Die waren vorübergehend so gut wie ausgestorben!