Hallo Filou, willkommen an Bord.
Nach dem wir die Lions Gate Bridge passiert hatten, schaute ich zurück und sah wie uns ein Radfahrer von der Brücke her uns sein nacktes Hinterteil zeigte. Was wollte er uns damit nur sagen??
Hierbei ärgerte ich mich mal wieder über meine lahme HP850. Erstens ist das Bild zu hell und er hatte die Hose fast schon wieder hoch
Durch das verspätete ablegen haben wir das Abendessen im großen Speisesaal verpasst. Aber im Windjammer Cafe/Restaurant gibt es auch gutes Essen in Buffetform mit einer sehr großen Auswahl. Getränke wie Eistee, Limonaden ohne Kohlensäure, Eiswasser, Kaffee und Tee gibt es gratis dazu. Diese Getränke kann man den ganzen Tag erhalten. Die Getränke an den Bars sind amerikanisch teuer: Bier ca. US$ 3,45; Cocktail ca. US$ 6,84. Eine Flasche Wein im Restaurant um ca. US$ 30,00.
Das Wetter war sehr wechselhaft: ein bisschen Regen, bewölkt und 14 Grad kühl.
Den ersten Abend sind wir sehr früh ins Bett gegangen, da wir noch mit der Zeitverschiebung (10 Stunden) noch zu kämpfen hatten.
Vielleicht macht die Seeluft auch müde, weil sich das kaum änderte.
Geschlafen haben wir nicht sehr gut, da wir mit der Bettdecke kämpften. Eine für zwei Personen
. Dieser Krieg wurde am nächsten Tag durch den Kabinenservice beendet.
Die Route durch die Inside Passage ist bestimmt sehr schön, wenn man was davon sieht. Wir sind nachts bei Nebel durchgefahren. Das war manchmal schön schaurig, wenn das Nebelhorn ertönt und das Schiff sehr nah an den Fahrtrinnenbegrenzungen vorbei gleitet. Die haben dabei ganz schöne Haken geschlagen.
Noch etwas zum Kabinenservice: Wenn man einen Wunsch äußert, wird er sofort erledigt. So was hätte ich in den Hotels auch gerne gehabt.