usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006  (Gelesen 20769 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guenhi

  • Gast
Re: Nordamerika 25.05.-22.06.2006
« Antwort #15 am: 26.06.2006, 18:24 Uhr »
Hallo Anette,
von Bud bis zu niederländischen Heineken, alles vorhanden. Auch in light.
Nachdem mir die Longdrinks zu teuer wurden, habe ich mir in einem Supermarkt in Juneau eine Flasche Rum gekauft und mit Cola aus der Minibar gemixt. Eiswürfel sind immer in der Kabine vorhanden (werden 3 mal täglich erneuert oder auf Wunsch). Vor allem macht es mir auf dem eigenen Balkon mehr spaß so etwas zu trinken.
Gruß Günther

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Nordamerika 25.05.-22.06.2006
« Antwort #16 am: 26.06.2006, 18:38 Uhr »
Das mit den Eiswürfeln wäre auch schon meine nächste Frage gewesen :D  :D  Wir können uns zum Start der Fahrt gleich einen Vorrat an Getränken mit an Board nehmen, Alaska hat ja ein sehr gutes Bier.
Nur haben wir uns gefragt, wie bekommen wir die Getränke gekühlt. Aber wenn es soviel Eis gibt, dann ist das kein Problem. Und so ein gekühltes Bier auf dem Balkon, das hat bestimmt was......

Anette

guenhi

  • Gast
Re: Nordamerika 25.05.-22.06.2006
« Antwort #17 am: 27.06.2006, 15:44 Uhr »
@ Anette: Die Kabinen sind mit einer Minibar ausgestattet. Da kannst Du die Bierdosen auch kühlen.

Vor dem Auslaufen des Schiffes war natürlich auch eine Notfallübung. Wir mussten uns mit angelegter Rettungsweste im Theater versammeln. Nach ca. 15 Minuten war alles vorbei und wir konnten die Ausfahrt aus dem Hafenbecken weiter erfolgen.

Nach dem Früstück am 2.Tag haben wir weiter das Schiff erkundet und uns im Tagesprogramm einige Aktivitäten ausgesucht.
In der Lobby haben drei Köche gezeigt wie sie unsere Speisen zubreiten und durch Lebensmittelschnitzereien verzieren. Das sind echte Künstler.

Gegen Mittag wieder eine Durchsage des Kapitän: Ein Passagier ist so ernsthaft erkrankt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden muss und wir deshalb wieder Richtung Vancouver zurückfahren. Ein Hubschrauber soll uns entgegenkommen und den Patient übernehmen. Die vorderen Decks wurden für das Publikum gesperrt, weil der Hubschrauber für den kleinen Landeplatz zu groß war und den Patient in einem Korb von Deck hochziehen musste. Das gelang erst im dritten Anflug, weil sich der Krob im Wind zu sehr drehte. Durch diesen Vorfall hat sich der Zeitplan über 5 Stunden verschoben und die schon gebuchten Landausflüge in Juneau mussten umgeplant werden. Der Patient wurde in ein Krankenhaus nach Vancouver geflogen wo sich sein Zustand besserte (Herzinfarkt).

Zum ersten mal haben wir das Abendessen im großen Speisesaal eingenommen. Die Anzugsordnung schrieb normale Kleidung vor. Unser Tischober "Randal" aus Jamaica ist ein richtiger Spaßvogel. Wenn er uns die Speisenangebote erklärte hörten auch seine Kollegen mit, weil er das so lustig vorträgt.

An unsererm Tisch saßen noch zwei Ehepaare aus den USA und ein Paar aus Australien. Es war eine sehr lustige Runde. Zum Abendessen haben wir uns eine Flasche Wein bestellt die, weil nur halb leer, für den nächsten Tag wieder kalt gestellt wurde. Also man muss nicht jeden Tag eine neue Flasche bestellen.
Anschließend sind wir in das Theater gegangen und haben uns eine Show angesehen. Alles sehr professionell aber auch amerikanisch kitschig.
Wir haben mit unserem Alter (47+53) das Durchnittsalter nicht gesenkt. Die Mehrheit der Passagiere war gleich oder viele jünger.
Neben weiteren 3 Deutschen, einigen Polen, Japaner und Australier waren fast nur Amerikaner an Bord.

guenhi

  • Gast
Re: Nordamerika 25.05.-22.06.2006
« Antwort #18 am: 29.06.2006, 01:51 Uhr »
Unser erster geplanter Stopp war in Juneau, AK, der Hauptstadt des Landes.
Wir hatten einen Außenliegeplatz und mussten mit Tenderbooten an Land gebracht werden.

Einen Abend vor Ankunft bekommt man Tickets, mit welchem der Tenderboot man an Land gebracht wird. Wir haben vom internationalen Dienst zwei Joker-Tickets bekommen und konnten mit jeder Tour übersetzen. Weil nur 5 Deutsche an Bord waren hatten wir diesen persönlichen Superservice, durften aber unseren Mitreisenden nichts davon sagen.
Wir hatten eine Stadtbesichtigung und eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Hausberg mit geführtem Spaziergang gebucht. Die Stadtrundfahrt war ziemlich schnell beendet. Juneau ist nicht sehr groß und neben zwei Regierungsgebäuden sieht man nur noch Touristengeschäfte.
Also rauf auf den Mount Roberts. Ein kurzer Spaziergang mit vielen Erklärungen und unserem ersten Bärchen


(ich erkenne den immer noch nicht, soll aber einer sein).
Nachdem wir mit der Seilbahn wieder im Tal angekommen sind, haben wir uns mal kurz die Touristenmeile angetan.

Mein bestes Mitbringsel war eine Flasche Rum, die ich auf unserem Balkon an Bord genossen habe.
Zum Abendessen im Speisesaal war festliche Kleidung angesagt.  Meine Frau im Abendkleid und ich im Smoking.

Das Essen war auch passend. Wir haben uns für Hummer als Hauptgericht entschieden.
Für ein Dessert konnte ich mich nicht entscheiden, so hat mir Randal alle drei gebracht.
Die habe ich auch gegessen. Ich habe auch mal zwei verschiedene Hauptgerichte gegessen. Das ist alles problemlos möglich. Und damit wir mit unserem Gewicht kein Problem bekommen, haben wir die Fitnesseinrichtungen täglich genutzt (zumindest meine Frau).

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Nordamerika 25.05.-22.06.2006
« Antwort #19 am: 29.06.2006, 03:15 Uhr »
Hallo, Günther!

Der arme Patient! Das ist ja auch nicht gerade toll, am zweiten Tag einer Kreuzfahrt im Krankenhaus zu landen... :oops:

Die Melonen sehen ja wohl toll aus...sind wirklich Kunstwerke...

...und klar ist das ein Bär.. :lol: ...das sieht man doch....

L.G. Monika

guenhi

  • Gast
Re: Nordamerika 25.05.-22.06.2006
« Antwort #20 am: 05.07.2006, 15:15 Uhr »
Der zweite geplante Stopp unserer Kreuzfahrt war Skagway.
Die Cruiseschiffe fahren fast bis in die "Stadt"mitte.
Ist auch ziemlich leicht bei der größe von Skagway.

Die "Stadt" besteht nur aus einer Hauptstraße mit vielen Schmuck- und Souvenirgeschäften, einer parallel verlaufenden Versorgungsstraße und einigen Querstraßen, dem Hafen, einem Flugplatz und vor allem der White Pass Scenic Railway.

In einer Seitenstraße haben wir diese Oldtimer entdeckt. Die kann man für eine "Stadt"rundfahrt mieten.

Wir sind natürlich auch zum White Pass hinaufgezuckelt. Die Fahrt ist sehr interessant. Da bekommt man einen kleinen Einblick, was die ersten Siedler dort alles bewältigen mussten.



Die Bahn wurde 1898 gebaut und ist heute hauptsächlich für die Kreuzfahrttouristen in Betrieb. Wir wurden bis zum Pass hochgefahren (2865 feet), dort werden die Loks umrangiert und es ging wieder bergab. Oben am Pass mussten wir die Plätze im Zug wechseln (von der linken zur rechten Seite), damit jeder mal in den Genuss der tollen Aussicht kommt.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordamerika 25.05.-22.06.2006
« Antwort #21 am: 05.07.2006, 15:29 Uhr »
Hallo Guenhi,
bin jetzt auch wieder an Bord. Da habt ihr ja schon einiges erlebt.

Also ich konnte den Bären schon ganz gut erahnen!  :lol:

Euer Abendoutfit sieht übrigens sehr gut aus!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


guenhi

  • Gast
Re: Nordamerika 25.05.-22.06.2006
« Antwort #22 am: 05.07.2006, 17:04 Uhr »
Zitat von: Efty
Hallo Guenhi,
bin jetzt auch wieder an Bord. Da habt ihr ja schon einiges erlebt.

Also ich konnte den Bären schon ganz gut erahnen!  :lol:

Euer Abendoutfit sieht übrigens sehr gut aus!!!

Gruß

Efty  :wink:


Hallo Efty,
danke für das Kompliment.

Ja wir beide sahen immer ganz gut aus. Dabei ist mein Smoking von e**y. 63,00 €, nagelneu und maßgeschneidert, noch nie getragen und das wichtigste sieht man: er passt.  
Leider hat das Hemd fast genau so viel gekostet (54,00 €).
Aber nach unseren ersten Kreuzfahrterfahrungen wird das Abendoutfit nächstes Jahr wieder zum Einsatz kommen (wenn es noch passt :lol: ).
Gruß Günther

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Austin, Rhode Island - 4Wochen-Juni
« Antwort #23 am: 06.07.2006, 08:59 Uhr »
Hallo Guenhi,

hab mich auch noch heimlich an Board geschlichen.
Träume schon seit langem von einer Kreuzfahrt und nächstes Jahr soll er sich erfüllen. Meine Mum geht in Rente und hat mich zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Wir wissen nur noch nicht genau wohin die Reise gehen soll.
Also lass ich mich mal von Deiner Tour inspirieren.

Tolle Bilder und ein aufregender Start der Reise. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Gruß Susan

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Austin, Rhode Island - 4Wochen-Juni
« Antwort #24 am: 06.07.2006, 16:44 Uhr »
Hallo Susanne,
auch Dir ein willkommen am Bord. Beinahe wären wir ja fast Nachbarn, wenn wir nicht von Augsburg nach Frankfurt gezogen wären  :D .
Das war unsere erste Kreuzfahrt, aber bestimmt nicht unsere letzte. Wenn die Reederei, das Schiff und das Essen stimmen ist so eine Kreuzfahrt ein kurzweiliges Vergnügen. Wir haben in diesen 7 Tagen nicht das ganze Schiff erkunden können, wir waren ständig beschäftigt.
Der Altersdurchschnitt lag bei unserer Cruise etwa bei 50 Jahren.


Am 5. Tag unserer Kreuzfahrt hat unser Kapitän vor Sitka die Anker fallen lassen.

Eigentlich wollten wir an Bord bleiben, da unser geplanter Ausflug schon ausgebucht war. Wir hätten doch schon vorher im Internet buchen sollen (billiger und man bekommt noch alles).
Haben uns dann doch entschieden an Land zu gehen und setzten mit dem Tenderboot über.
Auch Sitka ist überschaubar, aber mit viel Verkehr rund um die Russian Orthodox Cathedral.

Die Kabinen werden zwei mal täglich gereinigt, das Eis aufgefüllt, die Betten gemacht und als besondere Überraschung findet man diese Handtücher.

Jeden Abend ein anderes Tier. Wie die Tiere hergestellt werden kann man an Bord in einem Kurs lernen (auch Serviettenfalten).

PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #25 am: 06.07.2006, 18:43 Uhr »
Hallo, Guenther!

Das sieht sehr verlockend aus, was Ihr da auf dem Schiff und bei Euren Landausfluegen gesehen habt! *seufz*...unsere Kreuzfahrt war ja wegen Katrina ins Wasser gefallen....naja, vielleicht ein anderes Mal!  :wink:

Wann gehts weiter?? 8)

L.G. Monika

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #26 am: 06.07.2006, 18:49 Uhr »
Günther, welchen Ausflug wolltet Ihr in Sitka unternehmen? Zum Vogel-Reha Center?

Anette

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #27 am: 06.07.2006, 19:15 Uhr »
Hallo Guenhi,

das sind ja wieder traumhafte Fotos!!! Habt ihr es bereut ohne Ausflug an Land gegangen zu sein? Der Ort sieht doch wirklich nett aus.

Die Handtuchtiere sehen toll aus, besonders der Elch, ich sammle Elche nämlich. Habt ihr den Faltkurs belegt?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #28 am: 06.07.2006, 19:23 Uhr »
Ich bin zwar mehr der Typ für das selbstorganisierte Reisen, aber so eine Kreuzfahrt lese ich auch mal mit.

Schicke Abendgarderobe habt Ihr - wurde auch getanzt?

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006
« Antwort #29 am: 06.07.2006, 21:36 Uhr »
Hallo Guenhi,

Ich gehe auch noch heimlich mit an Bord um die Reise mit zu verfolgen.

Sehr schöne Bilder und ein toller Start einer Reise wenn man mal von dem armen Passagier mit Herzinfarkt absieht.

Grüße
America_Crazy