Also wir sind im September 2004 im Empire Landmark gewesen.
Die Lage ist eigentlich super, wenn man Vancouver ohne Auto erkunden will. Zwei Querstraßen die Robson Street hinunter ist ein Fahrradverleih, damit ist ein Trip in den Stanley Park kein Problem mehr
Hinauf nach Downtown (ist sprachlich eigentlich ein Widerspruch
) und Gastown ist es ein Stück weiter, aberes gibt immer wieder etwas für´s Augs, so daß der Weg eigentlich nicht (zu) lang wird.
Das Hotel selbst fanden wir sehr gut, hatten ein geräumiges, ruhiges Zimmer mit tollem Blick. Frühstück ist inklusive und läßt kaum Wünsche offen. Sollte man damit wirklich nicht zufrieden sein (was ich mir kaum vorstellen kann), kann man gegen Aufpreis (bin mir nicht mehr ganz sicher ob 5 oder 10$) auch das Full Breakfast haben (ist das gleiche Buffet, enthält aber auch Schinken, Würstchen etc.). Haben wir aber wirklich nie vermißt.
Im Oberen Stockwerk befindet sich übrigens das Cloud #9, das höchstgelegene Restaurant in Vancouver und DER Tipp für ein Essen oder wenigsten einen Cocktail zum Sonnenuntergang (Reservierung dringend empfohlen).
Kurz: Wir würden jederzeit wieder da buchen, zuml das Preis-Leistungs-Verhältnis für Vancouver absolut super ist.