usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empire Landmark Hotel Vancouver  (Gelesen 1996 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Empire Landmark Hotel Vancouver
« am: 03.07.2006, 10:49 Uhr »
Hi,

wir wollen einen Tag in Vancouver verbringen.
D.h. wir landen gegen Mittag und wollen dann mit dem Taxi zum Hotel um dann noch ein bisschen durch die Innenstdt zu bummeln und vielleicht nochmal zum Stanley Park raus. Dafür suchen wir ein Hotel.
Das Empire Landmark hat gute Kritiken bekommen, liegt allerdings auf halber Strecke zw. den beiden o.g. Punkten.
Nun weiß ich aus Erfahrung, daß es ein bisschen "Gang" von Downtown zum Stanley Park ist.
Alternativ hatten wir mit dem BW Chateau Granville geliebäugelt......
Hat jemand Erfahrungen ? Alternativen ?

Thxs !!!!!!!
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Empire Landmark Hotel Vancouver
« Antwort #1 am: 03.07.2006, 11:48 Uhr »
Hallo,

im BW Chateau Granville waren wir vor 2 Jahren. 4 Nächte zu Beginn und 3 am Ende der Reise.
Das Hotel selbst ist gut und sehr gepflegt. Wir haben uns dort wohl gefühlt. Da wir zu fünft waren, hatten wir so eine Art Suite, also ein Schlafzimmer mit 2 Queen Betten und ein Wohnzimmer mit Tisch und Ausziehcouch. Alles sehr ordentlich und mit kleinem Balkon zur Granville Street raus. Das ganze hat umgerechnet ca. 125 Eu pro Nacht gekostet.

Die Umgebung des Hotels ist so mittelprächtig. Man darf sich nicht daran stören, in den Straßen drumherum an Obdachlosen und dem einen oder anderen Junkie vorbei zu laufen. In dem Bereich der Granville Street sind einige Kneipen, an den Wochenenden ist es dort recht lebhaft.

Das klingt jetzt aber schlimmer als es war. Wir haben uns nie unwohl oder gar bedroht gefühlt, und wir sind dort mit 2 Kindern und einer Jugendlichen rumgelaufen. Man "sieht" halt ein paar schräge Typen, mehr war es nicht.

Ein paar Minuten zu Fuß Richtung Yaletown (Homer Street) gibt es das Urban Buffet, das sehr gut ist. Riesige Auswahl an leckeren asiatischen Gerichten.
Unsere Lieblings-Breakfastbar wurde unangefochten Melriches Coffeehouse in der Mainland Street (Yaletown). Gemütlich und sehr leckeres Frühstücksangebot.

Das andere Hotel kenne ich nur vom Sehen, kann das also nicht beurteilen.
Zum Stanley Park kann man problemlos fahren. Es gibt wirklich viele Parkplätze dort. Besonders schön fanden wir ihn am frühen Morgen. Dank Jetlag waren wir früh auf und dort war noch nicht viel los.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.07.2006, 13:21 Uhr »
Vielleicht noch eine kurze Erklärung:
Wir sind am überlegen, ob wir den ganzen Spaß ohne Auto machen und uns den Wagen erst am nächsten Tag holen.
Das würde Parkgebühren sparen. Wenn also jemand diesbzgl. auch einen Tip hätte.....

Danke

tom22

• Platin Member
« Antwort #3 am: 03.07.2006, 22:14 Uhr »
Zitat
und uns den Wagen erst am nächsten Tag holen.
Das würde Parkgebühren sparen.

Wir haben einmal einen Mietwagen von Alamo im Stadtbüro von Alamo/National (Pan Pacific Hotel Vncouver) abgeholt. Die Übernahme ist mir in besonders schlechter Erinnerung geblieben, da sie sehr lange gedauert hat (ca. 1 Stunde). Seitdem versuchen wir immer den Mietwagen am Flughafen zu übernehmen. Dort sind meistens mehrere Mitarbeiter am Schalter.

Gruss Tom

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #4 am: 04.07.2006, 06:31 Uhr »
Zitat von: tom22
Wir haben einmal einen Mietwagen von Alamo im Stadtbüro von Alamo/National (Pan Pacific Hotel Vncouver) abgeholt. Die Übernahme ist mir in besonders schlechter Erinnerung geblieben, da sie sehr lange gedauert hat (ca. 1 Stunde). Seitdem versuchen wir immer den Mietwagen am Flughafen zu übernehmen. Dort sind meistens mehrere Mitarbeiter am Schalter.

Das kann Dir aber locker auch am Flughafen passieren....

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.07.2006, 07:12 Uhr »
Muß ich Tom allerdings mal recht geben, wir haben ihn auch mal in einem Stadtbüro in YVR abgegeben. Das hat ewig gedauert ca. 45 Minuten - fürs Abgeben !!!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #6 am: 04.07.2006, 09:26 Uhr »
Also wir sind im September 2004 im Empire Landmark gewesen.
Die Lage ist eigentlich super, wenn man Vancouver ohne Auto erkunden will. Zwei Querstraßen die Robson Street hinunter ist ein Fahrradverleih, damit ist ein Trip in den Stanley Park kein Problem mehr  :wink:
Hinauf nach Downtown (ist sprachlich eigentlich ein Widerspruch  :lol: ) und Gastown ist es ein Stück weiter, aberes gibt immer wieder etwas für´s Augs, so daß der Weg eigentlich nicht (zu) lang wird.

Das Hotel selbst fanden wir sehr gut, hatten ein geräumiges, ruhiges Zimmer mit tollem Blick. Frühstück ist inklusive und läßt kaum Wünsche offen. Sollte man damit wirklich nicht zufrieden sein (was ich mir kaum vorstellen kann), kann man gegen Aufpreis (bin mir nicht mehr ganz sicher ob 5 oder 10$) auch das Full Breakfast haben (ist das gleiche Buffet, enthält aber auch Schinken, Würstchen etc.). Haben wir aber wirklich nie vermißt.

Im Oberen Stockwerk befindet sich übrigens das Cloud #9, das höchstgelegene Restaurant in Vancouver und DER Tipp für ein Essen oder wenigsten einen Cocktail zum Sonnenuntergang (Reservierung dringend empfohlen).

Kurz: Wir würden jederzeit wieder da buchen, zuml das Preis-Leistungs-Verhältnis für Vancouver absolut super ist.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.07.2006, 09:43 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Die Lage ist eigentlich super, wenn man Vancouver ohne Auto erkunden will. Zwei Querstraßen die Robson Street hinunter ist ein Fahrradverleih, damit ist ein Trip in den Stanley Park kein Problem mehr  :wink:

Hi,
danke !!! Der Tipp mit dem Fahrradverleih ist super, darauf habe ich gewartet.  :hand:

Ich sehe schon, wir kommen um das Hotel kaum rum.  :abklatsch:

Gruß

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.07.2006, 00:16 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Hi,
danke !!! Der Tipp mit dem Fahrradverleih ist super, darauf habe ich gewartet.  :hand:

Ernsthaft? Den hättest Du auch schon eher haben können  :lol: Wird doch in vielen Reiseführern empfohlen :wink:
Mit dem Rad schaffst Du es ohne Probleme, zu den Totem Poles, eine Runde um und durch den Stanley Park und anschließend noch nach Granville Island.
Die bewußte Querstraße ist übrigens die Denman Street. Dort reißen sich gleich mehrere Fahrradvermieter um Deine Gunst. Vermietet wird meist auf Stundenbasis, wenn Du das Rad dann länger nutzt, zahlst Du im Nachhinein maximal den Differenzbetrag zur Tagesmiete.
Zitat

Ich sehe schon, wir kommen um das Hotel kaum rum.  :abklatsch:

Wenn dem so ist, dann gleich noch ein Tipp für den kleinen (oder auch größeren Hunger) auf dem Rückweg on Gastown oder der Waterfront. Love at the first bite Pizza (wenn ich mich recht entsinne auf der Grenville Street) wird seinem Namen absolut gerecht, dabei kostet das Slice gerade mal 0,99 CND  :wink:
Viele Grüße,
Andreas

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 05.07.2006, 00:16 Uhr »
Oooops... vor Begeisterung gleich doppelt gepostet  :oops:
Viele Grüße,
Andreas

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 05.07.2006, 07:43 Uhr »
Das mit den Fahrrädern war uns nicht neu - wir haben 2001 schon eine Tour durch den Stanley Park gemacht (als begeisterter Hobby-Jan Ullrich - oder darf man das jetzt nicht mehr sagen  :wink: ), aber das ein Verleih so nahe ist war sehr wertvoll !!

Danke auch für den Pizza- Tipp, werden wir ausprobieren.

Verena

• Senior Member
« Antwort #11 am: 12.12.2007, 11:26 Uhr »
Hallo,

ich möchte diesen Thread mal wieder nach vorne holen.

Wir planen, nächstes Jahr Anfang Juli 2 Nächte in Vancouver zu bleiben. Aufgrund der Empfehlungen und der Lage des Hotels haben wir das Empire ins Auge gefasst. Auf der Homepage werden z. Zt. Preise in Höhe von 229 $ für ein Doppelzimmer angeboten. Wenn ich aber zwei Erwachsene und zwei Kinder angebe, kann ich es gar nicht buchen. Der Preis scheint mir auch etwas hoch zu sein (entgegen den Aussagen hier im Forum).

Nun meine Fragen:
- kann ich das Hotel gar nicht mit zwei Kindern (1 Zimmer!) belegen?
- ist das Frühstück bei dem Preis inklusive?
- wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten und -gebühren aus?
- es wird die Möglichkeit angegeben, einen Promo-Code einzugeben. Wie komme ich an einen solchen dran?
- wenn ich das Hotel über expedia oder hrs buche: sind die Steuern dann schon im Preis inbegriffen? Dort wird das Zimmer für 129 EURo angeboten

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Gruß

Verena

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.12.2007, 13:22 Uhr »
Hallo Verena,

bei expedia sind die Steuern und eventuelle Aufschläge für Kinder im Gesamtpreis (ganz rechte Spalte) enthalten. Im Empire Landmark Hotel sind aber, wenn ich das richig sehe, Kinder bis 17 frei im Zimmer der Eltern.
Wenn Du auf Buchen klickst, siehst Du eine Aufschlüsselung des Gesamtpreises.
Mit 2 Kindern belegbar ist es jedenfalls, expedia zeigt das ja an.

Frühstück und Parken findest Du unter Hoteldetails. Das ist vermutlich nicht unterschiedlich, ob Du bei expedia oder woanders buchst.
Zu Promocodes kann ich leider nichts sagen. :zuck:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 13.12.2007, 07:07 Uhr »
Hallo,

wenn Du über die Homepage buchst ist es nicht inkl.. Einige Reiseveranstalter bieten es aber mit Frühstück an.
Ob man mit 4 Personen in einem Zimmer schlafen kann weiß ich nicht, ich denke aber man wird auch Zimmer mit 2-Double- Beds haben.
Direkt hinter dem Hotel ist ein Parkhaus, von wo man direkten Zugang zum Hotel hat. Wieviel es aktuell kostet weiß ich nicht, aber Du bist sicherlich rd. 15$ dabei. Möglicherweise bieten einige Veranstalter auch Parken inklusive an.

Buchst Du über einen dt. Anbieter (z.B. expedia.de) sind die Tax (meistens) in der Endabrechnung die Du vorher per Mail bekommst enthalten. Wenn Du vor Ort zahlen mußt, werden sie drauif geschlagen.

Ich möchte aber auch noch einmal insg. was zum Hotel sagen. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Es ist nicht gerade die letzte Absteige, aber für den Preis gibt es deutlich bessere. Ich finde es abgewohnt und ein wenig schmuddelig. Wie gesagt, da gibts sicherlich bessere, die z.T. auch deutlich günstiger sind.

Verena

• Senior Member
« Antwort #14 am: 13.12.2007, 20:39 Uhr »
Hallo Playmaker,

hast Du noch ein paar Tips? Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Capilano Road mal irgendwo empfohlen. Aber die Motels dort sind auch nicht gerade so billig (ca. 140 $ plus Tax). Bist Du dann mit dem Auto in die Innenstadt gefahren und wo hast Du dann geparkt?

Wie gesagt, für entsprechende Tips sind wir sehr dankbar.

Gruß

Verena

P.S.: Lohnt sich Priceline auch in Kanada bzw. Vancouver?