usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eier im Motel  (Gelesen 4207 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Eier im Motel
« am: 07.08.2006, 14:19 Uhr »
Bitte nicht lachen, aber ich habe eine komische Frage.  :oops:

Letztes Jahr im Mai im "La Quinta Inn" in Moab gab es gekochte Eier zum Frühstück. Erst einmal nichts seltsames. Die Eier lagen unter einer Plastik-Glocke und glichen sich 100% (Form, Farbe und Größe).  :verwirrt:  Für uns nicht ganz appetlich, aber wir mußten sie ja auch nicht essen.   :pancake:  So weit immer noch nicht seltsam.

Dann bekamn das Motel eine Lieferung Frühstückszutaten. Jetzt wird es aber seltsam.   :kratzen:  Nämlich eben die vorhin beschriebenen Eier. Sie waren in einem Karton, einzeln in Reih und Glied ohne Schale eingeschweißt (schätze mal 10 Stk. nebeneinander, 15 Stück hintereinander).  :bahnhof:   Die Plastikfolie wurde dann von der Bedienkraft aufgeschnitten und die Eier "herausgedrückt"" und unter die Glocke gelegt.  BRRRRR!!!!  :klo:

In Florida haben wir genau das gleiche dieses Jahr erlebt.  :kratzen:

Jetzt meine komische Frage. Sind das "richtige" Eier, oder werden diese "künstlich" hergestellt?   :kratz:  Jedenfalls würde ich von diesen "Klon"-Eiern keine essen - sahen irgendwie unappettlich und komisch aus.  :klo:
Gruß Gabriele

KarinaNYC

• Platin Member
Re: Eier im Motel
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 14:27 Uhr »
Sehr apettitlich klingt das ja echt nicht  :?

Im HI Boston haben die gekochten (kalten) Eier aber auch nicht grade danach geschmeckt, als seien sie super-frisch grade erst gekocht worden. Das schmeckte eher, als seien die irgendwie eingelegt gewesen.

Vielleicht werden die in grösseren Fabriken gekocht & dann - zwecks Haltbarkeit - so eingeschweisst?  :zuck:

(musste beim Lesen des thread-Titels echt grinsen, sorry  :oops: )

Hansbans

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 07.08.2006, 14:37 Uhr »
Schneewie, aber lachen mußte ich auch über Deine Frage..............und jetzt kommt es noch Eckliger!

Ich habe diese eingeschweißten Eierpaket mittlerweile schon oft hier  gesehen!

In größeren Bäckereien, wo morgens die belegten Eibrötchen fertig gemacht werden, werden diese Massenpakete zum Einsatz gebracht.

Nicht schön! Nicht schön!

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #3 am: 07.08.2006, 14:41 Uhr »
Hallo !

Wir haben die Eier auch schon gesehen . Im La Quinta in Chattanooga . für mich waren sie eigentlich normal, besonders als ein einheimischer Bewohner die besagten Eier in der Microwelle erhitzen wollte.
Es gab einen lauten Knall , die Türe der Microwelle sprang auf , und tausend kleine Eierteile verteilten sich im Frühstücksraum.  :lol:

Da die Hotels meistens keine große Küche haben , und trotzdem ein Frühstück anbieten , werden sie sie gekocht und geschält bestellen.
Es gibt sogar sogenannte Stangen Eier die für die Gastronomie hergestellt werden. diese sind ca. 30 cm. lang und haben keinen Verschnitt.

Also ich denke keine Gefahr . Aber sei vorsichtig wenn du sie in die Microwelle erhitzt . :wink:

bis dann

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.08.2006, 14:51 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC

Vielleicht werden die in grösseren Fabriken gekocht & dann - zwecks Haltbarkeit - so eingeschweisst?  :zuck:

(musste beim Lesen des thread-Titels echt grinsen, sorry  :oops: )

Hi Schneewie,

so ungefähr kann man sich das vorstellen  :wink:  Da, wie schon oben gepostet, die Motels vermutlich keine richtige Küche haben (und auch die Arbeit geringer ist, als wenn sie die Eier selber kochen), werden diese Eier fertig gekocht geliefert und müssen nur noch warm gemacht werden.

Dieses Verfahren ist gesundheitlich absolut unbedenklich, die Lebensmittelfirmen werden streng überprüft.

Wie die Qualität/Geschmack dieser Eier ist, kann ich Dir nicht sagen, ich habe noch nie bewußt so ein Ei gegessen und wir verwenden solche Eier nicht  :wink:

Mahlzeit

Axel

PS: Auch diverse Kartoffeln und Gemüse kann man bereits geschält, geschnitten und fertig vorgegart kaufen - ohne daß man einen Unterschied feststellt...

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.08.2006, 14:54 Uhr »
und als nächstes gibt es Pillen und Wasser, dann spart man sich kochen, essen, kauen und verd......

Negerkuß in der Microwelle geht auch sehr schön!
Gruß nypete

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.08.2006, 14:55 Uhr »
Manches sollte man gar nicht so genau wissen wollen - vor allem Einzelheiten aus Großküchen. :think:  :nixwieweg:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.08.2006, 14:57 Uhr »
Zitat von: NYPete

DAS werde ich meinen Kindern verheimlichen!  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #8 am: 07.08.2006, 15:00 Uhr »
Boa ist seid gemein, ich habe vor 10 Minuten so ein Ei im LaQuinta gegessen. Die lagen da auf Eiswürfeln, was ich etwas komisch fand. Also mal sehen ob ich es überlebe. Ach ja, der Kaffee war die übliche amerikanische Katastrophe.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #9 am: 07.08.2006, 15:10 Uhr »
Auch wenns jetzt mal kurz  :offtopic: wird:  :wink:
Zitat von: NYPete

Das schmeckt super lecker! Man sollte nur dabei stehn bleiben, das dauert nur wenige Sekunden, dann geht der so schön auf - dann sofort raus. Evtl. n bisserl Eierlikör drüber schütten...  :wink:  :D  :essen:

@Davidc: bei mir hatte das Ei keinerlei "Nachfolgen" - nochmal werd ichs aber wohl nich essen...

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #10 am: 07.08.2006, 15:14 Uhr »
http://www.eiswiss.ch/produkte.htm#k
(diverse Eiprodukte)
Es gibt aber auch leckeres Rührei  :roll:

Guten Appetit!  :wink:

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #11 am: 07.08.2006, 15:20 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
http://www.eiswiss.ch/produkte.htm#k

:zuberge:  :sprachlos:  

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #12 am: 07.08.2006, 15:39 Uhr »
Bei Euren Antworten mußte ich auch richtig lachen.  :D

Ich glaube, je länger man sich mit der USA beschäftigt, umso mehr kommt man auf die absurdesten Idee. Irgendwie traut man denen alles zu, auch "künstliche" Eier.  :whistle:

Am Wochenende haben mein Mann und ich noch davon gesprochen und uns vorgestellt, wie diese Eier hergestellt werden:
da ist so eine Maschine, die alle paar Sekunden "plöpp" macht (im Hintergrund gackert ein Tonband-Huhn) , unten kommt ein Ei heraus, dieses läuft auf einem Laufband zu einem Einschweißautomaten, wird vakuum verpackt und dann in Kartons gelagert.  :lolsign:

Man stelle sich das einfach mal bildlich vor….  :essen:

Die Asiatischen Gäste im Motel haben sich diese Eier auch in der Mikrowelle heiß gemacht, und nicht nur eins, sondern gleich 3-5 Stück. Passiert ist da nichts, ich glaube, ich hätte mir in den Hintern gebissen, wenn ich da keine Kamera dabei gehabt hätte.  :heulend:

Warum mußtet Ihr über den Titel lachen - mir ist nichts aussagekräftiges eingefallen.  :wink:
Gruß Gabriele

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #13 am: 07.08.2006, 15:48 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Warum mußtet Ihr über den Titel lachen - mir ist nichts aussagekräftiges eingefallen.  :wink:

Kann ich dir nicht genau sagen, aussagekräftig ist er auf jeden Fall!!!  :lol:  :lol:  :lol:

Hansbans

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 07.08.2006, 15:53 Uhr »
Gebt mir mehr Eiergeschichten!

Ich rolle vor Lachen mich hier ab!!!

Weitermachen!!