Hallo Forum,
wir sind gesund und munter wieder in Deutschland angekommen und der Jet-Lag macht uns noch ein wenig zu schaffen, aber sonst ist alles mehr als gut gelaufen. Ich möchte hier jetzt keine langen Worte schreiben, sondern einfach mal mit unserem Reisebericht loslegen. Besucht haben wir CA, NV, UT, und AZ. Habt Spass dabei.
Tag1 19.07.2006 Düsseldorf-LA-Lompoc
Heute ging es endlich los in die USA, vor Aufregung hatten wir beide nicht viel geschlafen, aber das war garnicht so schlimm als der Wecker um 07:15Uhr klingelte, da wir am Abend vorher schon den Late-Night Check-In genutzt hatten, so konnten wir nämlich erst etwas später zum Flughafen fahren.
Mit etwas Verspätung von einer halben Stunde ging es nun endlich los, und wir hoben gegen 11:15Uhr mit der LTU Richtung LA ab.
Die lange Zeit während des Fluges vertrieb ich mir mit der herrlichen Aussicht.
Hier Grönland:
Nur zehn Minuten zu spät landeten wir sicher, nach einem sehr ruhigen Flug in Los Angeles, und machten uns schonmal darauf gefasst, dass es nun an der Immigration lange dauern wird. Weit gefehlt. Knapp 10 Schalter mit den Beamten waren völlig frei und so konnten wir direkt durchgehen und jegliche Probleme und nur kurzen Fragen.
Nun wurde es noch besser: Unsere Koffer standen schon auf dem Band, und auch noch beide nebeneinander. Das nenne ich Glück. Jetzt auf nach Alamo und den Mietwagen abholen. Zu unserem Erstaunen war dort auch alles leer und ruhig, sodass wir 50 Minuten nach der Landung schon auf der 405 North unterwegs waren.
Über den Highway 101 ging es nun Richtung Lompoc. Dort sollte unser erster Stop für diesen Tag sein.
Nach ca. 3 Stunden kamen wir in Lompoc an, ein ruhiges gepflegtes Städtchen. Erst einmal in den Supermarkt Kühlbox, Getränke, Anti-Mücken-Spray und ein paar Snacks gekauft, danach zum Motel.
Langsam wurde die Müdigkeit immer schlimmer, also liefen wir nur noch nach KFC für ein kleines Abendessen, bevor der Tag um 21:30Uhr für uns beendet war und wir von den zukünftigen Tagen träumten.
Strecke: 160mi
Motel: Motel6 Lompoc (Motel6 halt
)