usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann Mietwagen buchen?  (Gelesen 3459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Wann Mietwagen buchen?
« am: 04.09.2006, 10:47 Uhr »
Hallo,

habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden, deswegen frag ich mal. :lol:  :lol:  :lol:

Wann bucht man am besten den Mietwagen? Wird es nach hinten hin teurer oder eher billiger? Gibt es so was wie Last Minute mit Sonderpreisen?  :roll:  :roll:

Wir werden auf jeden Fall den Wagen über www.billiger-mietwagen.de oder so buchen, also nicht direkt oder über eine Airline. Buchungszeitraum ist Anfang November.

Viele Grüße

Harald

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #1 am: 04.09.2006, 10:50 Uhr »
Any time,

es gibt bei Mietwagen kein "last minute" oder "Frühbucherspecial".
Reducing Truck Traffic since 2007!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #2 am: 04.09.2006, 10:51 Uhr »
Hallo,

klar gibt es bei Mietwagen Frühbucherrabatte. Ich habe meinen einen Tag zu spät gebucht und zahle jetzt ca. 100.- € mehr. Das war über mietwagen-usa.de. Man sollte den Mietwagen möglichst früh buchen, wenn man sparen will und möglichst spät wenn man flexibel sein will.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #3 am: 04.09.2006, 11:16 Uhr »
Sorry,

höre ich für die USA das erste Mal, lasse mich gern eines Besseren belehren.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #4 am: 04.09.2006, 11:33 Uhr »
Die Veranstalter bieten bis zu 20 % Rabatt an, wenn man früh bucht. Bei mir waren es z.B. 2005 15 % Rabatt bei Dollar, gebucht über http://www.usareisen.de. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob dieser Rabatt bis Ende Januar oder Ende März gegolten hat.


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #5 am: 04.09.2006, 11:37 Uhr »
Es gibt beides, einerseits wie Frank ja schon sagte Frühbucherspecials und für November wirds sicher auch noch Sonderangebote geben, evtl Free Upgrades oder die erste Tankfüllung gratis oder Rabatt auf Mietzeit länger wie 14 Tage...
Ich hab für meinen Septemberaufenthalt über den United Airlines Link der hier im Forum genannt ist gebucht - allerdings hab ich auch keinen Zusatzfahrer und ne Einwegmiete!
Mietwagen buchen ist schon ne komplexe Sache geworden und DEN günstigsten Anbieter für alles hab ich noch nicht gefunden.

Hier mal ein paar fragen um dir wirklich weiterhelfen zu können, Frühbucherrabatt oder Last Minute Preis sind bei MW-Anmietung nämlich nicht alles:

1. Welche Fahrzeugklasse?
2. Wo willst du anmieten und wo gibst du das Fahrzeug wieder ab?
3. Wieviele Fahrer?
4. Wie lange benötigst du das Auto?

Anbieter die ich bisher benutzt habe:

1. mietwagen-usa.de (Dollar-Fahrzeug über Dertour) - Mietpreisrechner
2. ticketfox.de (10% Langzeit Rabatt + 10% ticketfox.de Rabatt auf holiday auto Anmietung) - Angebotslink
3. usareisen.de (gebucht Equinox-SUV über FTI) - Angebotslink
4. Alamo.com direkt über United Airlines Special - United Airlines Special
CU

Volker G.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #6 am: 04.09.2006, 12:04 Uhr »
Ich habe gerade einen Frühbucherkatalog für Reisen im Sommer/Herbst 2007 bekommen. Dort habe ich zum ersten Mal Frühbucherangebote für Fly&Drive Pakete (Flug plus Mietwagen) gesehen. In dieser Kombination habe ich dies in diesem Jahr zum ersten Mal gefunden. Mangels Alternativangeboten läßt sich aber jetzt noch nicht sagen, ob man viel sparen wird. Von daher würde ich jetzt nicht auf die Angebote eingehen.

In den Zeitungsmeldungen stand allerdings in der letzten Zeit, dass die Reiseveranstalter für das Jahr 2007 Preiserhöhungen für Reisen nach Nordamerika planen. Ob sich aber auch die Mietwagenpreise erhöhen, stand dort nicht.

Gruss Tom

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #7 am: 04.09.2006, 12:06 Uhr »
welcher Anbietet bringt denn jetzt schon Kataloge für das kommende Jahr heraus?

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.351
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #8 am: 04.09.2006, 12:16 Uhr »
Hallo,

ich hatte bei Hertz für Dez. 05 bereits im Juli gebucht und ebenfalls einen Frühbucher - Nachlaß erhalten.
Gruß nypete


Gast

  • Gast
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #9 am: 04.09.2006, 13:51 Uhr »
Super, so viele Antworten in so einer kurzen Zeit. :D  :D

Hier mal meine Daten: 8)  8)

04.11.06-18.11.06
Hin + Zurück: Houston/Texas-Airport  IAH
Economy

Günstigstes Angebot: 296.-EUR www.billiger-mietwagen.de

Einige haben doch auch schon über United Airlines direkt bei Alamo gebucht. Wie verhält es sich da mit der Haftpflicht? Es wird doch immer wieder geraten diese zu erhöhen, weil die Gesetzliche in den USA nicht ausreicht.  :roll:  :roll:

Und wie verhält es sich mit dem deutschen/Usa-Recht? Wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe ist es von großem Vorteil hier zu buchen mit erhöhter Haftpflicht (1-1,5Mil. EUR), da dann bei einem Schadensfall nach deutschen Recht verfahren wird. :roll:  :roll:

Viele Grüße

Harald

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #10 am: 04.09.2006, 23:00 Uhr »
Zitat von: Gast
Super, so viele Antworten in so einer kurzen Zeit. :D  :D

Hier mal meine Daten: 8)  8)

04.11.06-18.11.06
Hin + Zurück: Houston/Texas-Airport  IAH
Economy

Günstigstes Angebot: 296.-EUR www.billiger-mietwagen.de

Einige haben doch auch schon über United Airlines direkt bei Alamo gebucht. Wie verhält es sich da mit der Haftpflicht? Es wird doch immer wieder geraten diese zu erhöhen, weil die Gesetzliche in den USA nicht ausreicht.  :roll:  :roll:

Und wie verhält es sich mit dem deutschen/Usa-Recht? Wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe ist es von großem Vorteil hier zu buchen mit erhöhter Haftpflicht (1-1,5Mil. EUR), da dann bei einem Schadensfall nach deutschen Recht verfahren wird. :roll:  :roll:

Viele Grüße

Harald
Hi

Ich habe auch bei United gebucht !!!
Da ist die zusatz HP mit drin  :D

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #11 am: 05.09.2006, 07:21 Uhr »
Das ist eine Frage, die ich aus Erfahrung mit: "kann man nicht pauschal sagen" beantworten möchte.
Einerseits hatten wir das Glück, daß es hinten heraus billiger wurde, andererseits aber auch das Pech, daß uns die gewählten Anbieter nicht die gewählte Kategorie zur Verfügung stellen wollten. D.h. höhere Kategorie buchen oder auf anderen Anbieter ausweichen, was dazu führte, daß es am Ende doch nicht billiger war......
No retreat, no surrender !

PeterST

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #12 am: 05.09.2006, 07:37 Uhr »
wir hatten im Mai auch einen Equinox in Vegas gebucht. Vor Ort konnten wir uns dann aus der Choiceline zwichen Trailblazer, Saturn, und Buick Rainier entscheiden. Wir hab den Buick genommen, beste Austattung und AWD gaben den Ausschlag. Klasse Wagen !

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #13 am: 08.10.2008, 15:50 Uhr »
Hi,

artig wie ich bin, hänge ich mal hier dran :wink:

Gibt es auch Homepages für günstige Wagenanmiete in Canada oder kann man über die oben genannten auch in Canada buchen?

Ab wann findet man die Preise für nächstes Jahr September/Oktober? Ähnlich wie bei den Flügen oder gibt es die schon früher?
Gruß
Thorsten


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #14 am: 08.10.2008, 16:01 Uhr »
Bei Mietwagen-USA.de hab ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier kannst du auch für Canada buchen. Die Preise für die Mietwagen sind eher später zu sehen, wie für Flüge. Ich brauche für Mai/Juni 09 einen Wagen. Die Preise sind aber wohl erst im November verfügbar
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu