Wie angedroht kommt hier mein Reisebericht. Es war ein ganz anderer Urlaub als sonst hier beschrieben. Auch bin ich im Schreiben nicht so gut wie viele andere hier, aber ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
Bilder findet ihr unter
http://www.crowitis.com/pf_2006.htmlMein erster Urlaub seit 4 Jahren sollte nach Tennessee gehen, um dort Leute zu treffen, die ich teilweise schon seit 5 Jahren aus einem internationalen Motorrad-Forum kannte. Also bereits Ende 2005 mit der Planung begonnen. Im Januar 2006 den Flug und das Hotel gebucht, sowie "mein" gemietetes Motorrad reserviert, eine Harley natürlich, was sonst. Die Vorfreude stieg von Woche zu Woche. Auf meinem PC hatte ich einen Countdown eingerichtet, um ständig zu sehen, wie lange es noch dauert.
Ende August dann all die Einkäufe der Sachen, die ich mitbringen muss, die es in USA anscheinend so nicht gibt.
6 Dosen Bier zu je 5 Liter, spezielles Bier von kleineren Brauereien; 1 Flasche Stroh Rum, der starke mit 80% Alkohol; 30 Überraschungseier; und noch einige Kleinigkeiten
Ich hatte 2 grosse Reisetaschen und eine kleinere als Handgepäck. Für alles andere blieb nicht viel Platz, also nur Unterwäsche, Socken, 2 T-Shirts, die Motorrad-Lederhose, Kamera.
Am 15.09.2006 um 03:00 Uhr holte mich ein Taxi Zuhause ab und los gings zum Flughafen München, die Strassen waren leer und die Fahrt dauerte nur 30 Minuten. Ich war viel zu früh wie sich dann herausstellte, das Terminal war um diese Zeit leer. Also noch einen Kaffee trinken und gleich noch einen. Sicherheitskontrolle normal, nur meine Digitalkamera wollte der Beamte ausprobieren, ich durfte jedoch kein Bild von ihm machen. Um 06:00 Uhr ging der Flug pünktlich Richtung Frankfurt.
In Frankfurt schnell zum anderen Gate, viel Zeit hatte ich nicht zum Umsteigen. Wieder Sicherheitskontrolle, Handgepäck, Schuhe, usw. zum Durchleuchten, Abtasten, fertig, dachte ich. Der Sicherheitsbeamte fragte, ob er in das Handgepäck schauen dürfe, selbstverständlich (soll ich etwa nein sagen?). Er will die Kamera sehen und fragt ob er durch ein Objektiv schauen darf, natürlich doch. Er richtet das Objektiv auf eine Kollegin und sieht durch. Dann ganz erstaunt und laut: "Wo gibt's das denn zu kaufen, damit sieht man ja durch die Kleidung." Seine Kollegin schaute erst etwas erschrocken, erkannte dann doch den Scherz und wir alle lachten.
Der Flug von Frankfurt nach Chicago verlief ruhig ohne nennenswerte Ereignisse, nur schlafen konnte ich nicht. In Chicago hatte ich für Immigration, Zoll und Terminalwechsel 3 Stunden eingeplant. Also raus aus dem Flugzeug und zur Immigration, die Halle war leer. 8 Leute vor mir und 5 besetzte Schalter. Die üblichen Fragen des Beamten und weiter gings zur Gepäckausgabe. Reisetaschen geholt und ab zum Zoll. Dem Officer meinen grünen, ausgefüllten Zollschein in die Hand gedrückt und er fängt an zu lesen. Dann gings los (Originaltext in englisch):
Officer: "Why do you bring 30 liter beer to the USA?"
Ich: "I'll meet some friends and they asked about special bavarian beer"
Officer: "How many friends do you meet"
Ich: "About 60 or 70"
Officer: "And why the hell do you only bring 30 liter"
Wir lachten beide und er winkte mich durch. Das muss ein Biker und/oder Biertrinker sein
Der Flug von Chicago nach Knoxville war kurz und ohne Besonderheiten. In Knoxville wurde ich bereits von einem Freund erwartet. Wir fuhren direkt zum Motorradverleih, wo "meine" schwarze Harley Davidson Ultra Glide bereits auf mich wartete. Der Schreibkram war schnell erledigt und los gings. Als erstes fuhren wir zum Haus meines Freundes, wo ich die erste Nacht verbrachte.
Am nächsten Morgen erstmal zum Frühstücken, Rührei, Ham, Pancakes, usw, darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Dann gings zum Einkaufen denn ich brauchte ja was zum Anziehen. Also 3 Jeans und 5 T-Shirts, alles zusammen nur $ 80.
Eine Lederjacke hatte ich bei meinem Freund bestellt, er verkauft Motorradkleidung. Gegen Abend kam noch jemand von den Forum, der bei ihm eine braune Lederjacke und passende Chaps bestellt hatte, Anprobieren, passt nicht. "Die sieht ja super aus, lass mal probieren". So ein Pech, mir passen Jacke und Chaps perfekt. Er machte mir einen super Preis da konnte ich einfach nicht widerstehen
Am nächsten Tag fuhren wir dann nach Pigeon Forge in unser Hotel. Das Vacation Lodge, dort waren die anderen bereits im letzten Jahr (und wir durften trotzdem wiederkommen). Es ist zwar kein 5-Sterne-Hotel, aber sauber, nette Besitzer, freundliches Personal und preiswert. Wir hatten aber auch 90 von den 93 verfügbaren Zimmern gebucht.
Irgendwie hatte ein lokaler TV-Sender (Knoxville - Channel 10) von unserem Treffen erfahren und rief bei unserem Organisator an, ob sie morgens für ein paar Interviews und Filmaufnahmen für die Lokalnachrichten kommen dürfen. So kam auch ich dort ins Fernsehen, jetzt warte ich auf einen Anruf aus Hollywood
Die nächsten 5 Tage waren wir tagsüber mit den Motorrädern in den Smokie Mountains unterwegs. Jetzt weiss ich auch woher der Name kommt (seht euch die Bilder an). Abends besetzten wir täglich den Parkplatz des Hotels, redeten, tranken auch mal einoder zwei Bier und hatten viel Spass.
In den Smokie Mountains ist wirklich für jeden etwas geboten, Motorrad fahren, Fahrrad fahren und wandern.
Ich flog nach Tennessee um Leute aus dem Forum zu treffen und kam zurück mit vielen neuen Freunden. Es war eine super Woche, ich werde in Kürze mit den Planungen fürs nächste Jahr beginnen.
Bilder findet ihr unter
http://www.crowitis.com/pf_2006.html