usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006  (Gelesen 16412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« am: 07.10.2006, 21:48 Uhr »
Hallo zusammen!
Hiermit möchte ich mich noch mal für die vielen tollen Tipps, die ich in diesem Forum für unsere Neuenglandtour bekommen habe, bedanken. Leider ist der Urlaub seit heute morgen nun auch schon wieder vorbei, und so werde ich nun anfangen, nach und nach die einzelnen Etappen als Reisebericht hier reinzustellen. Auch vom Indian Summer d.h. der Fall Foliage haben wir einiges mitgekommen, insbesondere in den White Mountains, das war wirklich toll.

Unsere Reiseroute über gut zwei Wochen vom 21.9. bis 7.10. sah folgendermaßen aus:
New York - Newport (Rhode Island) - Boston - Salem - Gloucester - Cape Neddick Lighthouse - Ogunquit - Kennebunkport - Portland Head Lighthouse - Permaquid Point Lighthouse - Camden Hills State Park - Dyce Head Lighthouse - Acadia National Park - White Mountains - Hanover - Woodstock – Bennington - Mowhawk Trail – Hartford - New Haven (Yale) - New York

Am Donnerstag, den 21.9., um 11 Uhr hoben wir am Köln-Bonner Flughafen mit Continental mit ca. 30-minütiger Verspätung ab und kamen nach etwa 8 Stunden Flugzeit um 13.20 Uhr in New York (Newark) an. Der Flieger war nicht ganz voll, so dass wir eine 3er Reihe für uns hatten. Essen und Service waren gut, aber die Unterhaltung eher mäßig, denn die Filme waren alle schon älter und eher auf Kinder- und Familienunterhaltung abgestimmt. Als wir Maine überflogen konnte man schon erkennen, dass sich die Bäume im Norden bunt verfärbt hatten. Aber je näher wir nach New York kamen, desto grüner wurde es. Durch die Immigration und Customs kamen wir sehr schnell durch, so dass wir um 14 Uhr bereits draußen waren. Zur Autovermietung National fuhren wir mit dem Skytrain von Terminal C nach P3. Hier wurden wir auch gleich abgefertigt. Wir bekamen einen schönen Pontiac Grand-Prix Sportwagen (Klasse Intermediate). Kurz nach 15 Uhr waren wir bereits in unserem Motel, der Holland Motor Lodge, direkt an der Einfahrt zum Holland Tunnel. Das Zimmer war in Ordnung und für New York kann man bei dem Preis nicht meckern, zumal wir hier ja keine Parkgebühr extra zahlen mussten. Für $83 inkl. Tax (AAA Rate) bekamen wir ein Zimmer mit 2 Betten, Kühlschrank, Mikrowelle, W-LAN-Anschluss, Safe und recht gutem Continental Breakfast (süße Teilchen, Croissants, Obst, Cereals, Kaffee, Orangensaft).

Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Newport Marina. Hier gibt es einen ganz angenehmen Fußweg von 10 Minuten, der auch direkt zur PATH-Station führt. Von der Marina hatten wir einen tollen Blick auf Manhattan. Für gute Fotos mit dem Empire State Building hat man allerdings noch einen doofen Betonklotz im Weg. Es waren 19 °C und die Sonne schien.

Kurz vor 17 Uhr nahmen wir den PATH Train zur 33rd Street, was 20 Minuten dauerte. Der Zug fährt tagsüber alle 5 Minuten. Das Ticket kostete nur $1.50. Bei American Burger an der nächsten Ecke aßen wir noch einen Burger mit Fries. Anschließend liefen wir zum Empire State Building einen Block weiter und schauten uns die Lobby und die Schlange an den Aufzügen an (20-40 Minuten Wartezeit waren angegeben). Dann liefen wir die 5th Street bis zum Flatiron Building runter und den Broadway wieder hoch. Kurz nach 19 Uhr waren wir wieder am Motel und der erste (lange) Tag ging zu Ende...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

americanhero

  • Gast
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #1 am: 07.10.2006, 21:59 Uhr »
Hallo ihr beiden!!


Da bin ich doch sofort mit an Board, zumal ich ja viele Ecken auf eurer Tour schon selbst gesehen habe.
Bin mal gespannt, was ihr so alles erlebt habt und wie euch Boston, eine meiner Lieblingsstädte, gefallen hat.


Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #2 am: 07.10.2006, 22:02 Uhr »
Ein shoener erster Tag, bin gespannt auf mehr :)  :pferd:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

die_franken

  • Gast
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #3 am: 07.10.2006, 22:06 Uhr »
Hi,

schöne Tour ich nehme schon mal Platz und freue mich auf mehr

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #4 am: 08.10.2006, 08:52 Uhr »
Katja  :D da bin ich NATÜRLICH dabei!

Das Bild von der skyline sieht super aus :!:

Bin auf die Fortsetzung gespannt...  :wink:

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #5 am: 08.10.2006, 13:48 Uhr »
Hallo! Freut mich, dass es schon ein paar Mitfahrer gibt! Ach ja, in Stowe und Montpelier in Vermont waren wir auch noch, das fehlte oben in der Liste, da wir es noch unvorhergesehen eingeschoben hatten. Hier geht's weiter:

Am 22.9. war uns das Wetter wieder hold. Um 8 Uhr liefen wir los und nahmen den PATH Train bis WTC/Ground Zero. Bei der Einfahrt in die U-Bahn-Station konnte man sehr gut in die Baustelle schauen. Dann liefen wir Richtung World Financial Center (WFC) und Wintergarten und die Promenade entlang Richtung Battery Park. Hier konnte man sehr schön entlang spazieren, immer mit Blick auf die Freiheitsstatue. Für $11.50 hätte man mit dem Schiff nach Liberty Island übersetzen können (Tickets gibt’s im Castle Clinton) oder für $15 eine 50-minütige moderierte Tour an der Freiheitsstatue vorbei und unter der Brooklyn Bridge hindurch (Lady Liberty Hour Cruise ab Pier A am Battery Place) machen können. Die nächste Tour wäre um 10 Uhr gegangen. Doch wir entschieden uns für die kostenlose Staten Island Ferry. Die Fähre um 9.30 Uhr hatten wir knapp verpasst. Wir beschlossen jedoch, noch auf die nächste Fähre eine halbe Stunde später zu warten. Die Fahrt hat sich auch gelohnt. Man hat bei der Überfahrt einen tollen Blick auf die Statue of Liberty und auch einen guten Blick auf die Brooklyn Bridge. Wir nahmen dann direkt die Fähre in Gegenrichtung und waren um 11 Uhr wieder zurück. Zwischen 7.00 und 9.30 Uhr geht die Fähre an Wochentagen alle 15 Minuten, am Wochenende vormittags teilweise nur stündlich, ansonsten aber 24 Stunden am Tag.

Wir liefen dann die Pearl Street zur Wall Street hoch und nahmen von dort die Subway für $2 ab Wall Street Station zum Times Square (Express, Line 2/3), wo wir um 12 Uhr ankamen. Wir aßen erst mal eine Kleinigkeit im Europa Café und liefen dann die 42nd Street entlang, besuchten die Public Library, wo wir einen Blick in den schönen Hauptlesesaal warfen, und die Grand Central Station. Vom Haupteingang hat man einen tollen Blick auf das Chrysler Building nebenan. Dann gingen wir die Lexington Avenue hoch bis zum Waldorf-Astoria Hotel an der 50th Street, dann an der Patrick’s Cathedral vorbei bis zum Rockefeller Center. Mittlerweile war es 15 Uhr. Am Top of the Rock ($17.50) war keinerlei Warteschlange und von oben hatten wir eine herrliche Aussicht über Manhattan.

Anschließend liefen wir die 5th Avenue hoch bis zum Central Park. Wir gingen bis zum John Lennon Memorial Strawberry Fields und über die Bow Bridge um The Lake. Gegen 17.30 Uhr nahmen wir die Subway ab 72nd Street/Broadway (noch mal $2 pro Person; ein Tagesticket kostet $7, lohnte sich für uns aber nicht) bis zur 14th Street (wieder ein Express-Zug der Line 2/3). Bei einem Mexican Grill aßen wir noch etwas, bevor wir dann wieder in den PATH Train bis zur Station Newport/Pavonia in Jersey City stiegen. Wir liefen noch mal um die Ecke zur Marina und genossen den nächtlichen Blick auf Manhattan. Um 19 Uhr waren wir wieder im Motel.

Bis zum nächsten Mal...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #6 am: 08.10.2006, 16:09 Uhr »
Hallo,

da lese ich doch auch gerne mit, wir planen im nächsten Herbst eine ähnliche Tour und ich bin hier schon reichlich am stöbern nach Tipps und Erfahrungen  8). Weiter so  :daumen:
Viele Grüße
Sven

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #7 am: 08.10.2006, 16:31 Uhr »
:D

Katja...du darfst ruhig mehr Bilders in den RB einfügen!  :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #8 am: 08.10.2006, 23:26 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
:D

Katja...du darfst ruhig mehr Bilders in den RB einfügen!  :lol:




Gute Idee, bin ich auch dafür. das eine oder andere Bild mehr darf es gerne noch sein.
Ansonsten lese ich natürlich auch weiterhin noch mit und freue mich über jeden weiteren Tagesbericht. Toller Blick vom Top of the Rock, darauf freue ich mich auch schon sehr. :wink:

Greetz,

Yvonne

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #9 am: 09.10.2006, 17:16 Uhr »
Hallo Katja!

Ein Bericht von Neuengland ? Ich bin dabei  :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #10 am: 09.10.2006, 19:11 Uhr »
Also, weiter geht's! Da es an diesem Tag ziemlich geregnet hat bzw. sehr bedeckt war, gibt's leider auch nicht so tolle Fotos...

Am Samstag, den 23.9., fuhren wir um 7.30 Uhr los. Es regnete bei 18 °C. Es ging über die 1-9 und über die George Washington Bridge ($6 Gebühr), den Henry Hudson Parkway und den Cross Country Parkway zum Hutchinson River Parkway und Merritt Parkway. Die Strecke ließ sich gut fahren, man fuhr größtenteils durch Wald, und aufgrund der niedrigen Brücken waren keine LKWs erlaubt. Der Regen hatte mittlerweile aufgehört. Bei New Haven fuhren wir an der Ausfahrt zu Yale vorbei (hier wollen wir später noch hin) und auf die I-95. Hier nahmen wir den Exit 69 nach Essex auf die 9 North, dann Exit 3, um zum Steam Train zu kommen. Um 10 Uhr waren wir dort, und um 11 Uhr sollte die Bahn abfahren, doch wir wollten nur schauen. Wir hielten uns eine halbe Stunde auf und bestaunten die qualmende Dampflok.

Dann zurück auf die I-95 North und zum Exit 90 nach Mystic. Hier besuchten wir das Olde Mistick Village, ein nachgebautes Neuenglanddörfchen mit diversen Geschäften. Das Mystic Seaport Open-Air Museum und das Mystic Aquarium wären sicher auch noch einen Besuch wert gewesen. Doch wir fuhren weiter auf dem Highway 1 nach Stonington, einem netten Fischerdörfchen mit einigen schönen alten Häusern und einem interessanten kleinen Leuchtturm. Leider regnete es inzwischen so, dass es sich nicht lohnte auszusteigen.

Wir fuhren weiter die 1 hoch bis zum Abzweig auf die 138 nach Newport, Rhode Island, über die imposante Claiborne Pell Bridge ($2).

Dann fuhren wir Richtung Cliff Walk. Am Ende der Narangansett Avenue oder einer der Nebenstraßen kann man kostenlos parken. Es war 14 Uhr, und zum Glück hatte der Regen wieder aufgehört. Wir liefen auf dem 5-km-langen Cliff Walk los, an The Breakers vorbei, einem ehemaligen Herrenhaus von Vanderbilt, drehten irgendwann um und waren nach 45 Minuten wieder am Auto. Dann fuhren wir auf dem Ocean Drive weiter, der einmal um die gesamte Halbinsel führt, immer wieder an imposanten Herrenhäusern vorbei, wie dem Marble House mit seinen weißen Säulen. Insgesamt fanden wir Newport allerdings recht touristisch, und das Parken im Zentrum war teuer. Die Villen der Reichen, sie sogenannten Belleville Mansions, waren von außen auch nicht immer so wahnsinnig beeindruckend, wenn man die europäischen Schlösser kennt. Aber auf eine teure geführte Tour in einem der Häuser hatten wir auch nicht so viel Lust.

Bis zu unserem vorgebuchten Motel 6 in Braintree im Süden von Boston war es noch mal eine Stunde Fahrt auf der Schnellstraße 24. Um 17 Uhr kamen wir an. Das Zimmer war "basic", wie bei Motel 6 üblich, 2 Betten, relativ groß, HBO. Wir zahlten im Durchschnitt $77 pro Nacht inklusive Tax für 2 Nächte (Samstag war etwas teurer als Sonntag). Zum Abendessen gingen wir ins Hilltop Steakhouse direkt gegenüber. Das Essen ging so.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #11 am: 09.10.2006, 19:40 Uhr »
Oh prima, es geht nach Boston. Da freue ich mich schon :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #12 am: 09.10.2006, 20:52 Uhr »
Hi Katja!

Schön das ihr wieder wohlbehalten zurück seid :-)
Verfolge hier natürlich auch Deinen Reisebericht - verkürze damit die Wartezeit bis zu unserem Start.

Freu mich auf die Fortsetzung mit vielen Fotos.

Gruß Eva

americanhero

  • Gast
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #13 am: 09.10.2006, 23:52 Uhr »
Schön, auf eure Erlebnisse in Boston freue ich mich schon  :wink:


Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lighthouses & Red Leaves Tour - Neuengland 2006
« Antwort #14 am: 10.10.2006, 00:25 Uhr »
O yeah, let's go Red Socks :)  :popcorn:  :pferd:
Gruß

Palo