usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 102065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #345 am: 29.12.2006, 13:13 Uhr »
Yvonne danke für das schöne Rätsel.
Glückwunsch an alle vor mir und besonders
die Treppchenplätze,auch an die rote Laterne.
Ich dachte ja ich bekomme sie, weil ich so spät
dran war ( musste erstemal Schnee schippen ).
Allen einen guten Rutsch
Gruss Renate
Viele Grüße Renate

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #346 am: 29.12.2006, 14:22 Uhr »
Hallo,
war ein schönes Rätsel mit einem ersten für mich absolut nichtssagenden Foto (mangels Trittsicherheit und Schwindelfreiheit habe ich den Weg nämlich nie in Angriff genommen); als ich dann mit ziemlicher Verspätung das zweite Bild gesehen hatte, war mir die Lösung so klar (weil ich mich eben mangels ... intensiv über den Weg informiert hatte), daß ich mir dachte, laß fahren dahin...; als ich dann heute gegen 12.00 den Hinweis entdeckt hatte, daß das Rätsel erst heute Mittag geschlossen wird, ritt mich der  :teufel:  und ich hab doch noch eine PN losgeschickt.
Zitat von: Sammy06
musste erstemal Schnee schippen
NEID
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #347 am: 29.12.2006, 15:53 Uhr »
Vielen Dank für das tolle Rätsel, Yvonne.
Wir waren zwar noch nicht im Zion, aber nach dem zweiten Bild war der Park eigentlich klar... und nach dem dritten auch der Trail. Ich wusste doch, zu irgendetwas sind die vielen Reiseberichte, die wir lesen, auch gut  :wink:

Glückwunsch an alle, die es ebenfalls herausgefunden haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #348 am: 29.12.2006, 20:30 Uhr »
Danke Yvonne, :rotor:
für das Rätsel. Da ich schon 3mal dort war, musste ich nicht "yahooen" um ans Ziel zu kommen. On Top war ich nur 2mal und es war jedes mal super. :hand:

Glückwunsch an alle Löser :clap:

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr :drink:  :bier:

Thomas :D

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #349 am: 29.12.2006, 20:37 Uhr »
So, dann werde ich jetzt noch mal die Auflösung zu den HInweisen geben.


 :?: wir befinden uns in Nordamerika
Dazu muß man wohl nichts mehr sagen

 :?: Wasser gibt es in der Nähe auch, mal mehr, mal weniger
Und zwar fließt der Virgin River durch den Zion NP, der bei niedrigen Wasserstand auch durchwatet werden aknn.

 :?: die Straße mit der berüchtigeten Eins führt in einiger Entfernung auch vorbei
Da konnte man sich jetzt eine aussuchen: Die I-15 im Westen, die SR 17 oder SR 18 bei Hurricane, die UT 12 im Nordosten sowie die SR 14 zum Cedar Breaks NM

:?: Mitte des 19. Jahrrhunderts kamen die ersten Siedler in meine gesuchte Gegend
Um 1850 drangen erste mormonische Farmer in die Region rund um den Virgin River ein und begannen sich dort nieder zu lassen. 1858 drangen die Siedler dann bis zum 120 Kilometer entfernten Zion Canyon vor, der bis dahin noch nicht von Weißen entdeckt worden war

 :?: im Jahre 1869 wurde die gesamte Region von einem Forscher erkundet, der maßgeblich an der Erforschung der gesamten Region beteiligt war
Damit ist natürlich John Wesley Powell gemeint, der das gesamte Colordo Plateau erforschte und auch den Zion Canyon im Jahre 1869 besuchte und kartografierte.

 :?: die nächste Großstadt ist ca. 260 Meilen entfernt
Und zwar Las Vegas in Nevada, für viele der Ausgangspunkt für Reisen in den Südwesten

:?: wir befinden uns in einem vom NPS verwalteten Gebiet
Der Zion ein Nationalpark ist, wird er auch vom NPS verwaltet.

:?: William Howard Taft ist es zu verdanken, daß der gesuchte Park in seiner heutigen Form existiert
Präsident William Howard Taft rief 1909 den Zion Park zum National Monument aus, nachdem er unzählige Berichte, Fotos und Zeichnungen von diesem Park gesehen hatte.

 :?: das Jahr 1919 hat eine ganz besondere Bedeutung für den gesuchten Park
Im Jahre 1919 wurde der Park vergrößert und zum Nationalpark umgewandelt.

 :?: Der Film "Der Schmale Grat" würde auch sehr gut hierher passen
Das sollte eine kleine Anspielung auf den schmalen Felsgrat sein, den man erklimmt, um direkt hoch nach Angels Landing zu kommen.

 :?: Wir befinden uns in einem 4C Staat, dessen Hauptstadt mal Ort eines  Großereignisses war
Utah gehört zu den sogenannten Four Corners und dessen Hauptstadt Salt Lake City war im Februar 2002 Austragungsort der olympischen Winterspiele.

:?: wir befinden uns nun auf einem Plateau, wo für viele aber auch Schluß ist und der Rest des Weges nicht mehr angetreten wird
Auf diesem Plateau teilt sich der Wanderweg , und führt einerseits weiter auf dem West Rim Trail, andererseits direkt zum letzten Stück des Angels Landing Trail. Diese Stelle kurz vor dem Grat wir Scout' s Overlook genannt und ist für viele das Ende der Wanderung, da sie nicht schwindelfrei sind. Aber selbst vom Scout' s Overlook eröffnen sich einem tolle Blicke ins Tal.

 :?: Das Ende unseres Trails hat einen ganz besonderen Namen und erinnert eher an was Himmliches.
Der Trail selbst gehört eher zu den Anstrengenderen und man sollte schon ein klein wenig Kondition haben

Und zwar war hier der Name des Trails gefragt - der Trail nach Angels Landing. Und ein Landeplatz der Engel klingt ja schon fast wieder etwas himmlich, oder?  :lol:



Greetz,

Yvonne

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.220
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #350 am: 29.12.2006, 21:48 Uhr »
Hallo,

ist korrigiert und danke Dir, liebe Yvonne, für Deinen Einsatz, denn sonst hätten wir wirklich den ersten "Ausfall" zu verzeichnen gehabt.

Glückwunsch an alle, sorry, es geht etwas holprig, mein pc ist out of order und mit dem lap top.. ächz.
Gruß nypete


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.624
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #351 am: 29.12.2006, 22:56 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Silke, Sedona und Willi,
sowie an alle anderen Lösern.
Yvonne es hat Spaß gemacht den Trail mit Dir zu wandern.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #352 am: 29.12.2006, 23:01 Uhr »
Hallo Yvonne und danke für das schöne Rätsel.

Für Deinen spontanen Einsatz und die tolle Wanderung, auf die Du uns mitgenommen hast gehört Dir eindeutig eine

   Glückwunsch an alle Rätsellöser, besonders an das Treppchen vor mir

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #353 am: 29.12.2006, 23:12 Uhr »
Zitat von: NYPete
Hallo,

ist korrigiert und danke Dir, liebe Yvonne, für Deinen Einsatz, denn sonst hätten wir wirklich den ersten "Ausfall" zu verzeichnen gehabt.



Und das wäre ja gar nicht gegangen, von daher springe ich doch gerne mal ein.  :lol:
Ich bin ja auch an dem Morgen aus den Nachtdienst gekommen, von daher war es auch nicht zwingend notwendig, mehrere Stunden zu schlafen.
In nächster Zeit kann ich ja eh nicht mehr so häufig ein Rätsel stellen und so lange es allen gefallen hat, geht es ja.
Ich hoffe, es werden sich noch ein paar Quizmaster für nächstes Jahr, besonders dem 4.1., finden.


Greetz,

Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #354 am: 29.12.2006, 23:39 Uhr »
Großen  :applaus:  :applaus:  :applaus: an alle Rätsellöser  :D

Yvonne, bei Deiner Leidenschaft für den Zion war das Rätsel für mich einfach zu knacken  :lol:

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #355 am: 30.12.2006, 15:55 Uhr »
Dankeschön für das schöne Rätsel und herzlichen Glückwunsch allen "Nussknackern"!

Einen guten Rutsch in das neue Jahr Euch allen! :prost:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #356 am: 01.01.2007, 02:26 Uhr »
Hallo, ihr liebe Rätselbande,
das nicht zu wissen: Keine Schande.
Blühet auf, ihr lieben Leute!
Lieber gestern noch als heute.
Begrüßen wir das Neue Jahr
als jubelnde, erfreute Schar.

Zunächst habe ich für euch heute kein Landschafts- oder Gebäude-Bild, sondern die Abbildung einer Route. Bilder von unterwegs werde ich im Zuge der Hinweise oder nach Bedarf nachreichen.

Aber in erster Linie wünsche ich euch allen alles Gute im Neuen Jahr. Bleibt mir bloß gesund!  :D

Ich möchte wissen: Von wo nach wo sind wir heute auf dem schnellsten Wege unterwegs?
Fragen und Antworten bitte nur per PN an mich.
 :arrow: 1.   Wir sind in Nordamerika
 :arrow: 2.   Zu Beginn der Fahrt sollten wir uns mit genügend Wasser eindecken. Später gibt es genug davon.
 :arrow: 3.   Straßen mit einer 1 spielen heute nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #357 am: 01.01.2007, 11:38 Uhr »
Heute haben sich hier die Spätheimkehrer offenbar mit den Frühaufstehern getroffen. Jedenfalls ist meine PN-Box richtig schön voll gewesen und jetzt abgearbeitet.

Hier die nächsten Hinweise:
 :arrow: 4. In fast allen PNs, die ich bisher bekommen habe, tauchte ein richtiger Begriff auf, wenn auch meistens auf Deutsch.  :D
 :arrow: 5. 220 Meilen nach dem Start unserer Tour besteht Grund zur Freude.
 :arrow: 6. Wenig später könnt ihr euch dieses Steak verdrücken, und zwar ohne Bezahlung und ohne Angst, dass der Sheriff euch verfolgt.  :shock:

Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #358 am: 01.01.2007, 11:43 Uhr »
Noch eine kleine Erläuterung:
 :arrow: Der grüne Punkt ist der Start;
 :arrow: der rote Punkt ist das Ziel.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #359 am: 01.01.2007, 15:29 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde,
ihr seid ja unglaublich aktiv. Super!
 :arrow: 7. Wenn ihr das Steak verputz habt, könnt ihr an der gleichen Straße noch eine kleine Sehenswürdigkeit aufsuchen, bevor es weiter nach Norden geht.
Die Frage in dem Clip gehört nicht zu diesem Rätsel, sondern zu einem früheren Rätsel. Ihr könnt sie euch aber selbst beantworten.
 :arrow: 8. Auf unserer Reise kommen wir durch fünf Staaten.
Viele Grüße
Heinz