usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?  (Gelesen 3672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dixierebel75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« am: 07.12.2003, 18:56 Uhr »
 ;DHi Community ;D,

wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Anmieten eines Mietautos aim MIA Airport ( Alamo , Convertible ) hat, wenn man als Kaution bares hinterlegen möchte, oder an irgendeiner anderen Alamo Station, wenn möglich. Ich habe nämlich derzeit keine KK, meine Freundin ah net, und für den Urlaub brauchen wir auch keine, da die Unterkunft schon im voraus bezahlt ist. Allerdings habe ich gehört, dass Alamo mit der Bar Kaution regelmäßig Probleme macht.
semper fidelis & deo vindice & resurgamus!!!!
Näxter USA AUfenthalt:
22.06 - 10.07 - Florida

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #1 am: 07.12.2003, 19:36 Uhr »
Ich habe dir mal die Bedingungen von Alamo rausgesucht. Gehen tut`s . Du must dann halt nur einiges an barem mitnehmen. Und du hast den Kursverlust zu deinen ungunsten , da du ja am Ende das Bargeld wieder rücktauschen willst.


All cash rentals, including prepayments, vouchers, and the like will require a deposit of $50/day, with a maximum of $200/week, in addition to the pre-calculated rental charges.

When the rental vehicle is returned in accordance with the rental terms and conditions, the cash deposit will be refunded upon return of the vehicle, and in some instances, the refund will be mailed to the customer following the return of the rental vehicle.

Please see below for requirements:

A valid driver's license
At least 21 years old (please see Age Requirements) for details.
A return ticket from an airline, cruise or train
Verifiable phone number in the name of the renter
Verifiable employment
Ability to make a cash deposit in addition to the cost of the rental
A valid Passport
Advance reservation required for International Residents. Reservation through Alamo-recognized international source of business is required, no direct reservations or walkups permitted.

Dixierebel75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #2 am: 07.12.2003, 19:52 Uhr »
Ja, Danke, aber die Bedingungen kenne ich  ;D

Geld spielt auch keine Rolex, da wir es ja eh wieder bekommen, auch wenn wirs heimgeschickt bekommen ists egal.
Ich habe nur gehört, dass sie oft trotzdem den Wagen nciht rausrücken  :'(
semper fidelis & deo vindice & resurgamus!!!!
Näxter USA AUfenthalt:
22.06 - 10.07 - Florida

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #3 am: 07.12.2003, 19:58 Uhr »
Sorry.

Also persönlich kenne ich leider nur einen einzigen Fall in dem einmal Bargeld hinterlegt wurde. In dem Fall klappte allerdings alles.

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #4 am: 07.12.2003, 23:17 Uhr »
Credit kommt aus dem Lateinischen und heißt Vertrauen.

Natürlich fragen sich die Vermieter: Was ist das für ein Mensch, der bei keiner Bank Vertrauen, sprich keine Credit Card hat?
Keine Credit Card zu haben, kommt in einem Land, wo diese selbstverständlich sind, einem negativen Eintrag bei der "Schufa" gleich.
Besorg dir halt eine Credit Card. Werden dir doch heutzutage auch schon nachgeschmissen.
Ohne Credit Card imprint würd ich dir mein Auto auch nicht leihen.

Mfg   Günter

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #5 am: 08.12.2003, 00:59 Uhr »
Es gibt viele Menschen die keine Kreditkarte bekommen, aber trotzdem keine kriminellen Leute sind   Ein Kumpel von mir war mal selbstständig, ist Pleite gegangen mit seinem Laden und hat nun Schulden ohne Ende. Na und? Ist ne ehrliche Haut, hat nie krumme Dinger gemacht und der ist z.B. auf Angebote ohne CC angewiesen. Es kommt halt auch auf die Umstände an warum jemand keine CC hat/bekommt.
Gruß
Carsten

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #6 am: 08.12.2003, 08:24 Uhr »

Auch mit Schulden kann man(n oder die Freundnin) eine Kreditkarte bekommen und ich würde für die USA ebenfalls eindringlich dazu raten.
Ausser natürlich, man möchte sich das Leben (und den Urlaub) gerne etwas schwerer machen.

Hans

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #7 am: 08.12.2003, 09:35 Uhr »
Ich war schon zweimal ohne CC in den Staaten unterwegs (allerdings ohne Auto) und ein Jahr später mit. Die CC vereinfacht das Leben ungemein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tazmania

  • Gast
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #8 am: 08.12.2003, 09:44 Uhr »
Keine KK = Katastrophe

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #9 am: 08.12.2003, 12:34 Uhr »
Das Tazmanische Teufelchen malt mal wieder den (Tazmanischen) Teufel an die Wand - spart zwar Tapete, bringt Dixierebel auch nicht weiter.

Ich hatte den Fall auch mal, daß wir (bei unserer ersten USA Reise überhaupt) einen Denkfehler bei der Mietwagenreservierung bei Dollar hatten: die Freundin von meinem Freund war schon 21, mein Freund und ich unter 21. Wagen natürlich auf die Freundin reserviert (gabs damals 1991 auch schon die Aufschläge für U25? ich meine nnicht...), und rübergeflogen und wollten dort im jugendlichen Leichtsinn den Wagen abholen. Da aber die Freundin keine KK hatte, war das nicht so leicht wie wir dachten (wir wollten die Amex von meinem Freund und/oder meine Visa hinterlegen).... Die Countermitarbeiterin war wirklch sehr bemüht, aber die KK mußte von der Person auf dem Mietvertrag sein, also gingen unsere Karten schon mal nicht... Sie hat jedoch mit Hinz und Kunz telefoniert, was wir machen können, ob und wieviel Depot wir zahlen mußten etc.
Jedenfalls haben wir damals nur 100, 200 oder 300 USD hinterlegen müsen (sie sagte damales zu uns, daß es entweder normal nicht mit cash geht oder das Depot wesentlich höher ist - was genau weiß ich nicht mehr), war ziemlich wenig ist und daß höchstwahrscheinlich auch nur, weil wir ja zwei Kreditkarten dabei hatten, nur bei den falshcen Personen. Also bitten den Betrag nicht als Maßstab nehmen!

@Dixierebel:
es geht - ich glaueb mit Voranmeldung - auch ohne KK, aber die KK erleichtert das tägliche Leben (selbst wenn das Hotel vorbezahlt ist) ungemein, z.B. bei Kartenvorbestellungen, etc

Ich würde Dir/Euch auch empfehlen, Dir eine KK zu besorgen (wenn nur eine, dann für die Person auf die der Mietwagen reserviert worden ist!).
Die Kosten dafür sind minimal (Karstadt bietet m.W. die Karte im ersten JAhr kostenlos an, Amex Blue Card ist auch im ersten Jahr kostenlos wird aber nicht so häugig akzeptier wie VISA/Mastecard... - kannst ja nach dem Jahr wieder kündigen), der Nutzen jedoch groß. Und vor allem muß man nicht immer das ganze Vermögen mitschleppen... Und meist bekommst Du bei der KK Abrechung die besseren Kurse. Und selbst Studenten bekommen die Karten ohne Probleme....

Wenn Du doch keine KK holst, dann vergewissere dich, daß Du bzw Dein RB angemeldet hast, daß Du die Kaution cash hinterlegst, sonst kann es tatsächlich Probleme geben! Siehe hier nochmal:
Zitat
Advance reservation required for International Residents. Reservation through Alamo-recognized international source of business is required, no direct reservations or walkups permitted


@cleetz:
es geht nicht um krumme/illegale Dinger ob jemand einen KK hat oder nicht, sondern um die Kreditwürdigkeit bei einer Bank. Und die ist halt bei Geschäftsleuten, die in Konkurs gegangen sind nicht so gut.... Aber die Hintergründe kennt natürlich der Schaltermitarbeiter nicht, und werden ihm auch ziemlich wurscht sein....

Tazmania

  • Gast
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #10 am: 08.12.2003, 14:41 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=homo;num=1070819794;start=0#9 date=12/08/03 um 12:34:19
Das Tazmanische Teufelchen malt mal wieder den (Tazmanischen) Teufel an die Wand - spart zwar Tapete, bringt Dixierebel auch nicht weiter.


Und Du meinst Deine blumigen Ergüsse, die ich in 2 1/2 Worte gefaßt habe, sind da hilfreicher ???

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #11 am: 08.12.2003, 15:14 Uhr »
@Taz-Devil: ein eindeutiges JA - denn USA ohne KK ist keine Katastrophe wie Du schreibst, sondern möglich, allerdings - insbesondere bei Leihwagen - sehr umständlich...

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #12 am: 08.12.2003, 15:37 Uhr »
Ich hatte letztes Jahr selbst diesen Fall: Meine Kreditkarte funktionierte beim Abholen des Mietwagens nicht. Die Dame am Schalter meinte, daß das kein Problem sei, daß ich die Kaution in bar hinterlege. Allerdings müsse sie kurz dem Manager Bescheid sagen. Der war sehr freundlich. Das waren dann 200$ für 7 Tage Mietdauer. Ich habe Sie bei der Rückgabe des Mietwagens auch problemlos wiederbekommen.

Übernachtet habe ich die erste Nacht bei Motel 6, da gab es auch keine Probleme, daß ich bar bezahlen wollte, aber die Dame sah mich sehr fragwürdig an. Kommt wohl nicht sehr oft vor, daß jemand bar bezahlt. Zum Glück ging die Karte am nächsten Tag wieder, nachdem mir die nächste Bank sie gereinigt hatte. Ich weiß nicht, ob das überall so reibungslos abgelaufen wäre. Seitdem nehme ich vorsichtshalber immer 2 Kreditkarten von verschiedenen Instituten mit. Das war doch eine sehr peinliche Situation am Schalter des Mietwagens.
Viele Grüße, Mel

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #13 am: 10.12.2003, 09:44 Uhr »
@TDevil:
Katastrophe ja, aber nicht unmöglich

Wenn man allen Beteiligten nur rechtzeitig Bescheid gibt, sollte es ohne Probleme möglich sein (von schiefen Blicken einmal abgesehen).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tazmania

  • Gast
Re: Mietwagen/Alamo/Mia/Kaution ohne KK?
« Antwort #14 am: 10.12.2003, 09:51 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=homo;num=1070819794;start=0#13 date=12/10/03 um 09:44:01
@TDevil:
Katastrophe ja, aber nicht unmöglich

Wenn man allen Beteiligten nur rechtzeitig Bescheid gibt, sollte es ohne Probleme möglich sein (von schiefen Blicken einmal abgesehen).


Unmöglich habe ich ja auch nie behauptet.

Man stelle sich nur mal den hoffentlich nicht eintretenden Fall von Krankheit oder Unfall vor.  Da können auf einen Schlag mehrere tausend $ anfallen und da möchte ich sehen wer die mal soeben aus dem Hut zaubert.