Hi,
ich hab mir mal die Mühe gemacht das mal für 21 Tage durchzurechnen, alles Ca.-Werte ohne es GENAU zu rechnen, man kennt die Route nicht, gehen wir mal von 3 Wochen aus, 6 Erw., 3000 Meilen. Das ist eine grobe Rechnung, ich rechne jetzt auch nicht den $-Kurs um.
VAN+Motel
Motel bei 120 Euro/Tag (2 Zimmer) = 2520 Euro
Essen mit 150 Euro für alle und alles, also auch Getränke unterwegs = 3150 Euro
VAN für 8 Mann, Alamo, wobei ich bezweifel das Gepäck für 6 Pers. reinpasst. = 1180 Euro
Sprit 500 Euro
Zusammen
7350 Euro30 Fuß WoMo, ich hab mal CA genommen um zu zeigen was geht, Anmietung 1. Juli, also Ferienzeit, Nebenzeit ca. 1000 Euro günsziger, 3000 Freimeilen.
WoMo kostet 2600 Euro
Campgrounds durchschnittl. 20$/Tag, wenn man jeden 2.-3. Tag zb. einen KOA nimmt und dazwischen auch mal staatl. CG sollte das hinkommen. Gesamt 420 Euro
Benzin ist logisch teurer wegen dem Verbrauch, gehen wir mal von 1200 Euro aus.
Selbstverpflegung mit 50 Euro/Tag angesetzt, bei 3 Leute habe ich 25$ gebraucht und wir haben nicht schlecht gelebt, zusammen 1050 Euro.
Gesamt 5270 EuroAlso locker 2000 Euro preiswerter wenn man WoMo nimmt, es muß ja nicht RoadBear als einer der teuersten Anbieter sein, aber selbst da spart man noch.
Hier wurde ja angesprochen das bei 5 Erw. im Motel der erste um 6 Uhr duschen muß damit um 7:30 alle fertig sind - auch da ist WoMo besser, man kann auf dem CG auf mehrere Duschen und Toiletten zurückgreifen, so das da kein Stau entsteht