@ Anoka:
Nee, vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückt: An meinem ersten Tag in Hollywood (Mitte September) falsch geparkt. Ticket an der Scheibe: $60,- Mist! Panik bekommen...
Drei Tage später bei meinem Onkel zu Besuch. Was vorgejammert. Onkel zückt Scheck, schreibt Referenz-Nummer drauf, Scheck in Kuvert, ab die Post. Onkel bekam Auslagen von mir natürlich erstattet...
Es vergehen Woche und Monate, alles in bester Ordnung ... - vorgestern bekomme ich nun erstmals Post - von NATIONAL. Die wollen $15,- Service-Gebühr von mir, weil sie von einer Behörde um Namensauskunft in Verbindung mit einem Verkehrsvergehen gebeten worden sind. Um was es konkret geht, weiß ich nicht, das wird nicht erwähnt.
Besteht die Möglichkeit, dass die Behörden auf alle Fälle wissen wollten, wer den Strafzettel verursachte und deshalb nochmal an NATIONAL gegangen sind? Oder schlummert da evt. noch etwas wovon ich keine Ahnung habe? Es gab bei meinem US-Trip nur das eine Ticket in Hollywood. Ansonsten habe ich noch nie von was anderem gehört...
Ich wußte nicht, dass man den Scheck zurück bekommt - vielen Dank für den Hinweis! Werde mal versuchen, meinen Onkel zu kontaktieren. Wird aber schwer, denn bis vor wenigen Tagen lag er noch mit Herzinfarkt im Krankenhaus ...