Hallo ihr alle,
mein erster Beitrag in eurem schönen und vorallem informativen Forum
Meine Wenigkeit ist "noch" 29 Jahre alt und ich beabsichtige mit meiner Verlobten nach unserer Hochzeit, mit einem WoMo durch die USA zu reisen. Wir werden dazu noch eine Route ausarbeiten und sie sicherlich hier bei euch zur Kritik freigeben. Aber so weit sind wir ja noch nicht.....
Die Frage die sich uns gestern stellte ist folgende: Wir heiraten am 18.08, standesamtlich wohl eine Woche vorher, und haben vor, am 20.08. zu fliegen. Bis zur Hochzeit heißt sie ja noch Melanie S. und ich David R. Nach der Hochzeit entsprechend Melanie R. und David R. Da man aber in ausreichender Zeit vorher sein Visum und Pass beantragen muss wird in diesem natürlich Melanie S. eingetragen. Dieser ist natürlich nach der Hochzeit nicht mehr gültig da sie ja dann Melanie R. heißt oder sehe ich das falsch? Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Wir haben keine Lust am Flughafen zu stehen um dann eine Abfuhr zu bekommen, weil auf der einen Seite verheiratet aber auf der anderen Seite mit 2 verschiedenen Nachnamen.
Ich wäre euch dankbar für ein wenig Aufklärung.
Gruß