usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für 4WD Touren  (Gelesen 85629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #270 am: 02.07.2010, 06:29 Uhr »
Danke Isa,

mal sehen, was sich vor Ort ergibt. Werde wohl der einzige Verrueckte sein, der bei 30 Grad Nachttemperaturen zelten wird  8)

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #271 am: 02.07.2010, 09:29 Uhr »
So dann möchte ich auch mal meine Planungen für September 2010 bekanntgeben:


1. Rund um Moab am 8. und 9. September werde ich einen Jeep Rubicon mieten und habe folgendes geplant.

Bull Canyon, Gemini Bridges, Long Canyon, Secret Spire, Hey Joes Canyon, Barrtlett Overlook, Hidden Canyon Overlook, Rainbow Terrace.

Natürlich wird nicht alles gehen aber aus diesen werde ich was aussuchen.

2. Rund um Hanksville am 10. und 11. September

Reds Canyon Loop, Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley, Cathedral Valley, Little Egypt.

3. Rund um Escalante 12. und 13. September

Lower Calf Creek Falls, Moki Hill, Devils Garden, evt. Peek a Boo Slot Canyon oder Sunset Arch


Claus

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #272 am: 02.07.2010, 13:43 Uhr »

1. Rund um Moab am 8. und 9. September werde ich einen Jeep Rubicon mieten und habe folgendes geplant.

Bull Canyon, Gemini Bridges, Long Canyon, Secret Spire, Hey Joes Canyon, Barrtlett Overlook, Hidden Canyon Overlook, Rainbow Terrace.

Natürlich wird nicht alles gehen aber aus diesen werde ich was aussuchen.


Hallo Claus,

nur so als Anmerkung von meiner Seite. Diese Strecken lassen sich auch alle mit einem normalen SUV oder Jeep fahren. Ein Rubicon ist nach meiner Meinung nicht nötig. Hidden Canyon Overlook und Bartlett Overlook lassen sich über den Rim Escape Trail verbinden, welcher eine knifflige Stelle hat, bei der es aber weniger auf das Fahrzeug als auf den Fahrer ankommt. Die Navigation über die lange Slickrock-Passage kann etwas verwirrend sein, als wir aber im März dort gefahren sind, war alles mit den Zeichen für den 3D-Trail markiert.
Hey Joe Canyon ist, meine ich, derzeit nicht mehr mit einem SUV zu erreichen und die Mine ist, so meine ich auch gehört zu haben, auch geschlossen.

Für das Mieten eines Rubicon müsstest Du wohl eine eigene CDW mitbringen. Als wir einen Jeep Rubicon mieten wollten, um z.B. Rosegarden Hill oder Gold Bar Rim zu fahren, haben wir aus diesem Grund keinen Rubicon anmieten können. Aber vielleicht hat sich dies auch wieder geändert.

Gruß,

Christian

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #273 am: 02.07.2010, 14:11 Uhr »

Hallo Claus,

nur so als Anmerkung von meiner Seite. Diese Strecken lassen sich auch alle mit einem normalen SUV oder Jeep fahren. Ein Rubicon ist nach meiner Meinung nicht nötig. Hidden Canyon Overlook und Bartlett Overlook lassen sich über den Rim Escape Trail verbinden, welcher eine knifflige Stelle hat, bei der es aber weniger auf das Fahrzeug als auf den Fahrer ankommt. Die Navigation über die lange Slickrock-Passage kann etwas verwirrend sein, als wir aber im März dort gefahren sind, war alles mit den Zeichen für den 3D-Trail markiert.
Hey Joe Canyon ist, meine ich, derzeit nicht mehr mit einem SUV zu erreichen und die Mine ist, so meine ich auch gehört zu haben, auch geschlossen.

Für das Mieten eines Rubicon müsstest Du wohl eine eigene CDW mitbringen. Als wir einen Jeep Rubicon mieten wollten, um z.B. Rosegarden Hill oder Gold Bar Rim zu fahren, haben wir aus diesem Grund keinen Rubicon anmieten können. Aber vielleicht hat sich dies auch wieder geändert.

Gruß,

Christian


Danke für Deine Anmerkungen. Es kommt halt auch vielleicht darauf an was ich für einen SUV bekomme, wenn ich einen guten SUV bekomme kann ich ja immer noch auf den Rubicon verzichten.

Ich habe auch schon noch andere Strecken im Hinterkopf, da kommt es halt darauf an wie ich mich anstelle, denn so große Offroaderfahrung habe ich nicht.

Bezüglich der Versicherung wurde mir von allen Vermietern die ich angefragt hatte mitgeteilt, das speziell für nicht US-Bürger eine CDW angeboten wird, also sehe ich da kein Problem. Allerdings gibt es keine LIS wie beim normalen Mietwagen, dieses Risiko muß ich wohl tragen.

Claus

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #274 am: 02.07.2010, 21:41 Uhr »
Hallo,

wir sind am
- 29./30./31. August in/um Moab unterwegs, sowie
- am 02.+03. Sept. in Page und würden an einem der beiden Abende gerne zum Alstrom Point fahren ...

1. Rund um Moab am 8. und 9. September ...
2. Rund um Hanksville am 10. und 11. September ...

Schade - da verpassen wir uns um rd. 10 Tage, hätten uns sonst sicher gerne eingeklinkt.
Du fährst aber auch immer vor uns her  :lol:
Im letzten Jahr warst Du uns - wenn ich es recht erinnere - jeweils einen Tag voraus :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #275 am: 02.07.2010, 21:44 Uhr »
Hallo Claus,

dann hoffe ich, daß Du Glück hast. Falls das mit dem Rubicon klappt, dann wäre es nett, so Du Bescheid geben könntest.

Gruß,

Christian

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #276 am: 05.07.2010, 10:11 Uhr »
Hallo Claus,
dann hoffe ich, daß Du Glück hast. Falls das mit dem Rubicon klappt, dann wäre es nett, so Du Bescheid geben könntest.
Gruß,
Christian

Dem schließe ich mich an und drücke Euch fest die Daumen! :D
Wäre schön, wenn sich da die Bedingungen geändert hätten, denn noch letztes Jahr wäre das Anmieten eines Rubicon bei uns nur mit einem amerikanischen Freund als Fahrer möglich gewesen.
Anne, auch Dich habe ich soeben eingetragen in die Liste und wünsche Euch beiden noch viel Spaß beim Reiseplanen! :D
VG,
Isa

PS: Bitte nicht übel nehmen, wenn es jetzt im Sommer manchmal etwas länger dauern könnte mit dem Eintragen in den Meeting Point. Ich bin leider immer wieder gleich für etliche Tage nicht im Netz und auch meine Co-Mods sind derzeit auf wunderschönen Inseln unterwegs. :wink:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #277 am: 05.07.2010, 10:28 Uhr »
Hallo Claus,

dann hoffe ich, daß Du Glück hast. Falls das mit dem Rubicon klappt, dann wäre es nett, so Du Bescheid geben könntest.

Gruß,

Christian

Ihr werdet natürlich davon lesen können. Aber ich gehe schon davon aus, dass es klappt. Zumindest habe ich eine Reservierungsbetätigung die ich bis 48 Stunden vorher canceln kann.

Also wenn es bereits bei Dollar ein gutes Auto gibt kann ich mir das ja nochmal überlegen.

Natürlich werde ich auch über meine Touren berichten und ob ich den Wagen vielleicht umgeschmissen habe oder Ähnliches.

claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #278 am: 05.07.2010, 10:37 Uhr »
Hallo Claus,
dann hoffe ich, daß Du Glück hast. Falls das mit dem Rubicon klappt, dann wäre es nett, so Du Bescheid geben könntest.
Gruß,
Christian

Dem schließe ich mich an und drücke Euch fest die Daumen! :D
Wäre schön, wenn sich da die Bedingungen geändert hätten, denn noch letztes Jahr wäre das Anmieten eines Rubicon bei uns nur mit einem amerikanischen Freund als Fahrer möglich gewesen.
Anne, auch Dich habe ich soeben eingetragen in die Liste und wünsche Euch beiden noch viel Spaß beim Reiseplanen! :D
VG,
Isa

PS: Bitte nicht übel nehmen, wenn es jetzt im Sommer manchmal etwas länger dauern könnte mit dem Eintragen in den Meeting Point. Ich bin leider immer wieder gleich für etliche Tage nicht im Netz und auch meine Co-Mods sind derzeit auf wunderschönen Inseln unterwegs. :wink:


Ich gehe fest davon aus, dass es klappt. Ich habe vier Vermieter angefragt. Ich habe allen mitgeteilt, dass ich aus Deutschland komme und deshalb auch nicht über eine US Insurance verfüge. Alle haben mir ein Fahrzeug angeboten und extra darauf hingewiesen, dass dann der Abschluss der CDW (zwischen 35 $ und 50 $ je Tag) obligatorisch wäre.

Ein Anbieter hätte sogar die Vollkasko meiner Miles & More Kreditkarte akzeptiert. Leider mußte ich dann aber feststellen, dass das Offroad Fahren explicit ausgeschlossen ist bei Miles & More.

Claus

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #279 am: 05.07.2010, 19:36 Uhr »
Hallo Claus,

dies war bei uns auch möglich, aber nur für einen Standard-Wrangler und nicht für einen Rubicon. Für diesen musste man eine eigene "Full Coverage CDW" mitbringen. Aber, wie ja auch Isa schon schrieb, vielleicht hat sich das ganze ja geändert. Viel Erfolg !

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #280 am: 05.07.2010, 19:39 Uhr »
wir hatten ja jetzt ganz regulaer bei Rugged Rental in SLC einen Rubicon gemietet fuer 3 Wochen. War guenstiger als ein Auto bei Alamo zu dem Zeitpunkt.
Ebenfalls fuer Europaaer moeglich. Kostenpunkt mit CDW und Insurance ist aber 35$ pro Tag.
Muesste also auch bei anderern Vermietern machbar sein.

DaniH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #281 am: 02.08.2010, 00:34 Uhr »
Hallo zusammen

Mit grosser Vorfreude bin ich seit vielen Wochen am Planen meiner dritten Southwest-Fotoreise kommenden September/Oktober. Wieder soll sie 20 Tage dauern und den Schwerpunkt Landschaft haben. Die Reiseroute steht, die Unterkünfte sind gebucht. Aber ein Problem lässt sich einfach nicht lösen: Durch eine Absage bei der Online-Verlosung ist mir die Wave verschlossen, ein Anstehen im BLM-Büro am Vortag habe ich verworfen. Beim Ansehen von White Pocket-Aufnahmen habe ich nun allerdings ein Ziel gefunden, das der Wave fast in nichts nachsteht. Nur: Die Back Road dorthin möchte ich mir als Alleinreisender aus Sicherheitsgründen nicht antun, zuviel habe ich über den Sand gelesen, der bis dorthin auf meinem Weg liegen würde. Deshalb meine Frage:

Gibt es hier Interessierte, die am 29.09 oder 30.09.2010 ebenfalls die White Pocket besuchen möchten? An diesen beiden Tagen bin ich in Kanab stationiert. Wäre schön, wenn sich der Eine oder die Andere mit diesem Aufruf angesprochen fühlt und die Möglichkeit für eine Tour an einem dieser beiden Tage hat.

Übrigens, die von Isabel Czermak auf ihrer Webseite über die White Pocket aufgeführten Links für eine einheimische Führung habe ich besucht und Veranstalter wie kayakpowell kontaktiert. Alles Fehlanzeige, die wollen für eine solche Tour mindestens 2 Personen. 150 Dollars wäre ich für eine einheimische Begleitung/Führung schon bereit gewesen zu bezahlen, aber allein hätte ich mind. 350 hinblättern müssen. Das war mir denn doch zuviel.

So hoffe ich nun sehr, dass sich mit diesem Aufruf hier eine Lösung ergibt.

In gespannter Erwartung,

Gruss
Dani

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #282 am: 02.08.2010, 10:18 Uhr »
Hi Dani,
ich nehme dich sofort in den Meeting Point auf und hoffe es klappt, dass Du eine Begleitung findest!! :D
Vielleicht hat auch zimmerfrau Interesse nochmal nach White Pocket zu fahren, sie ist am 30.9. bei CBS laut Meeting Point Liste. Oder ev. interessieren Dich auch die Coyote Buttes South, die mindestens so schön wie White Pocket und vor allem flächenmäßig deutlich größer sind?
Die Info bzgl. der Preise "ab 2 Personen" werde ich gleich mal in meinen Bericht aufnehmen, hiermit danke für das Feedback!
VG,
Isa



DaniH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #283 am: 02.08.2010, 18:12 Uhr »
Hallo Isa

Merci für die rasche Aufnahme, darauf habe ich gehofft. CBS würde mich schon interessieren, aber die Unsicherheit beim Permit-Erwerb am Vortag hält mich eher davon ab. Im 2008 habe ich durch das vergebliche Teilnehmen an der Lottery (Wave) einen halben Tag «verloren». Und ich vermute, dass die Chancen inzwischen auch bei CBS nicht mehr so gut sind wie vor drei Jahren, als (zumindest online) das Teilnehmen auch gerade die Bewilligung bedeutete. Im Grunde spielt es für mich jedoch keine Rolle, ob White Pocket oder CBS, ich will einfach am 29. oder 30. September 2010 eines dieser beiden fotografischen Highlights besuchen. Ich hoffe, du kannst mir nachfühlen.

Die schon angesprochenen Links zu einheimischer Begleitung auf deiner White Pocket-Website fand ich gut. Schade, dass es dort mindestens 2 Personen braucht. Weisst du ev. weitere, aktuelle Adressen von Anbietern, die ich auch noch kontaktieren könnte? Ich ziehe es einfach vor, noch in der Heimat wissen, ob ich WP (oder CBS) besuchen kann.

Den Kontakt zu zimmerfrau werde ich bei Bedarf gerne aufnehmen, vielen Dank für den Tipp!

Links zu beiden Bildberichten meiner bisherigen Southwest-Reisen:
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=74268
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64988

Gruss
Dani

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #284 am: 02.08.2010, 19:27 Uhr »
Ich hoffe, du kannst mir nachfühlen.

Na klar! Und das sind Landstriche, die Du dann ev. nicht nur einmal besuchen möchtest...  :wink:


Die schon angesprochenen Links zu einheimischer Begleitung auf deiner White Pocket-Website fand ich gut. Schade, dass es dort mindestens 2 Personen braucht. Weisst du ev. weitere, aktuelle Adressen von Anbietern, die ich auch noch kontaktieren könnte? Ich ziehe es einfach vor, noch in der Heimat wissen, ob ich WP (oder CBS) besuchen kann.
Den Kontakt zu zimmerfrau werde ich bei Bedarf gerne aufnehmen, vielen Dank für den Tipp!

Für den Fall dass es hier nicht klappt mit einem Meeting (was ich nicht hoffe!), würde ich an Deiner Stelle vielleicht mal bei Steve von der Paria Outpost nachfragen, ob er nicht zufällig eine Tour an dem Tag macht und ob Du Dich da nicht ev. anschließen darfst. Oder als Plan B: bei der CBS Verlosung am Vortag einfach mal mit den anderen Anwesenden sprechen und vielleicht ergibt sich so noch etwas.


Links zu beiden Bildberichten meiner bisherigen Southwest-Reisen:
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=74268
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64988

Hierzu ein großes Kompliment!  :wink:

VG,
Isa