usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für 4WD Touren  (Gelesen 85572 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #300 am: 08.01.2011, 03:57 Uhr »
Ich warte nur darauf, dass Tioga wieder offen ist und dann geht es Richtung Body und suedliche Sierra :lol: Das Wetter hier kann einen das aber im Moment vermiesen.....
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #301 am: 09.01.2011, 12:39 Uhr »
Oje, ich fürchte, das könnte noch etwas dauern. Auf den letzten Bildern, die ich aus dem Yosemite Valley kürzlich gesehen habe, war noch tiefster Winter angesagt. :( :wink:

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #302 am: 14.01.2011, 01:01 Uhr »
Ich weiß, der letztze Sturm zwischen Weihnachten und Neujahr brachte gute 1.5m Schnee an die hütte, wo wir gefeiert haben und hier rollt schon seit dem das zweite Regenband durch. Für Presidents Weekend wird das wohl nichts mit wheeling...
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

AundT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #303 am: 04.02.2011, 20:46 Uhr »
Hallo,

wir werden im Mai/Juni im Südwesten unterwegs sein und haben u.a. folgende Ziele geplant:
19. Mai: Little Finland
22. Mai: Coyote Buttes South (Cottenwood Cove TH)
23., 24. oder 25. Mai: White Pocket
27. und 28. Mai: Hole-in-the-rock-road (haben wir noch nicht genau geplant, wo wir dort überall hinwollen)

Gruß,
Torsten



Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #304 am: 04.02.2011, 22:39 Uhr »
Hallo Torsten, willkommen im Meeting Point und im Forum!

Ich habe Deine Daten oben eingetragen und hoffe, dass hier im Meeting Point auch dieses Jahr so das eine oder andere Meeting zustande kommt!  :D

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #305 am: 13.02.2011, 14:22 Uhr »
Hallo zusammen,

da wir demnächst gen Südwesten aufbrechen werden, hier unserer voraussichtlicher Tourenplan, so sich uns jemand anschliessen möchte. Prinzipiell hängt natürlich alles von der aktuellen Wetterlage ab.

12.3. Vermillion Cliffs (3. Zufahrtsvariante zu White Pocket, sowie Erkundung der Upper Route)
13.3. Vermillion Cliffs (Powells Monument, Paria Needle)
14.3. Vermillion Cliffs (Benalli Springs)
16.3. San Rafael Swell: Horizon Arch - Kimball Draw
17.3. San Rafael Swell: Cane Wash - Locomotive Point
18.3. San Rafael Swell: Devils Race Track
19.3. San Rafael Swell: Erkundung einiger Trails entlang der Green River Road
20.3. Crystal Geysir Trail Richtung Moab
21.3. Moab: Hidden Canyon Overlook - Rim Escape Trail - Bartlett Overlook - evtl. Rainbow Rims Region
22.3. Moab: Mercat Trail - Rock Canyon Point
23.3. Moab: Cameo Cliffs
24.3. Blanding: Arch Canyon (so genug Zeit ist, da wir auf dem Weg nach Flagstaff sind)
26.3. Death Valley: Trail in Richtung Scottys Castle
27.3. Death Valley: Butte Valley Rd.
28.3. Las Vegas: Rocky Gap Road

Wir sind mit einem Rubicon Unlimited mit div. Modifikationen (Lift, Winde, 35in Reifen.....) unterwegs.

Gruss,

Christian

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #306 am: 14.02.2011, 11:37 Uhr »
Christian, Deine Termine sind nun auch dabei!  :D

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #307 am: 14.02.2011, 12:57 Uhr »
Hi Isa,

danke Dir  :winke:

Gruss,

Christian

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #308 am: 02.03.2011, 21:43 Uhr »
Da ich leider bei der Wave kein Glück hatte, hab ich mal ein Permit für CBS geordert.

Falls jemand am selben Tag dort sein wird:

18.Juni: Coyote Buttes South (Cottenwood Cove TH)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #309 am: 02.03.2011, 23:21 Uhr »
Hi Rosi,
ich habe Dich eingetragen!
Die CBS werden Dir sicher auch gut gefallen!
Juni ist zwar kein guter Monat, aber schau trotdzem sicherheitshalber nochmal am 15.3 auf die BLM-Seite, vielleicht wird doch das eine oder andere Permit wieder frei!

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #310 am: 15.03.2011, 21:07 Uhr »
Hi Rosi,
ich habe Dich eingetragen!
Die CBS werden Dir sicher auch gut gefallen!
Juni ist zwar kein guter Monat, aber schau trotdzem sicherheitshalber nochmal am 15.3 auf die BLM-Seite, vielleicht wird doch das eine oder andere Permit wieder frei!

Hi Isa,

nur aufgrund deines obigen Hinweises hatte ich mir den 15.03. als Termin in den Kalender - und jetzt hat es sogar noch geklappt.
Ich hab ein Permit für den 15. Juni erwischt.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #311 am: 15.03.2011, 21:44 Uhr »
SUPER, das ist echt genial!!!!!  :D :dance:
Wieviele Juni-Permits sind denn in etwa frei geworden, weißt Du das ev. noch?

Ich trage Dich gleich beim Meeting Point für Hiker ein!  :D

LG und feier noch schön!
Isa

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #312 am: 15.03.2011, 22:12 Uhr »
Hi Isa,

in dem Moment, als ich aktuallisiert hatte, hab ich an 4 - 5 Tagen was gesehen, ein paar mal waren es zwei Permits.
Aber nur für höchstens 5 Sekunden.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



JoeGoesWest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #313 am: 31.03.2011, 00:26 Uhr »
Hallo,

bin grade zufällig auf dieses Forum gestossen, und da ich gerade dabei bin unsere Route zu konkretisieren
möchte die Gelegenheit wahrnehmen zumindest die Fixpunkte zu posten

für 15.6.2011 haben wir ein CBS Permit, und davor oder dannach möchte ich unbedingt zu White Pocket
da ich eigentlich keine 4WD Erfahrung besitze (HITRR letztes Jahr ging eigentlich komplett ohne) würde ich mich mal herantasten, bzw anschliessen ;-)

wir werden vom 11.6 - ~19. im Escalante / Page Einzugsbereich verbringen die Woche darauf noch einen Abstecher zum Raphael Swell unternehmen.
So ist einmal der Grobplan, Ich muss noch die einzelnen Hikes filtern. (Als Informationsmaterial habe ich das "Schäfer" Buch und einige Kelsey Bücher.)
- und daher vielzuviele Ziele...

gruss jo

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #314 am: 31.03.2011, 10:09 Uhr »
Hi Jo, ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Begleitung findest!
Rosi verpasst Du bei den CBS nur um 3 Tage und ihr seid gleichzeitig in Page, vielleicht könnt Ihr ja etwas anderes gemeinsam unternehmen.
Und bis Juni ist noch lange hin, ich hoffe, da melden sich noch einige hier im Meeting Point! :D