usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Forensoftware - Fehler  (Gelesen 19571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micky McBenz

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #75 am: 05.02.2007, 11:03 Uhr »
@NYPete:

Ha! Jetzt habe ich es auch gefunden! Ich muss ganz oben rechts auf das + drücken und dann klappt die Leiste auf, in der ich auch "Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch." finde  :oops:.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.212
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #76 am: 05.02.2007, 11:09 Uhr »
Hallo Thomas,

ich merke eben, dass bei mir der Ticker nicht mehr läuft, Anzahl der Beiträge bleibt konstant??

edit: hier zählt er wieder, in der Spielwiese nicht ??
Gruß nypete


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #77 am: 05.02.2007, 11:30 Uhr »
sorry, mir gefällt diese neue Software gar nicht.
Die Anmeldedaten werden oft nicht gespeichert, ich kriege Hinweise dass meine Session ein Timeout hat und das Design... naja.
Nicht falsch verstehen, aber das "alte" Froum hat mir optisch und technisch besser gefallen.

Lurvig

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #78 am: 05.02.2007, 11:44 Uhr »
Hallo Lurvig,
sorry, mir gefällt diese neue Software gar nicht.
Die Anmeldedaten werden oft nicht gespeichert, ich kriege Hinweise dass meine Session ein Timeout hat und das Design... naja.
Nicht falsch verstehen, aber das "alte" Froum hat mir optisch und technisch besser gefallen.

Beim Einloggen kannst Du auswählen, wie lange Du eingelogged bleiben willst. Ich habe das bei mir auf Immer gestellt und bisher keine Probleme. Wenn Du die voreingestellte Zeit nimmst, fliegst Du früher oder später raus!

Also über Optik läßt sich ja immer streiten, aber technisch ist SMF imho schon besser also phpBB2. Technisch bezieht sich ja eher auf die Art der Programmierung selbst! Dass manche Features im Vergleich zu phpBB2 noch fehlen oder anders arbeiten stimmt natürlich, aber ganz ohne Grund hat Thomas die Umstellung ja auch wieder nicht gemacht. Ich denke die vorhandenen Unzulänglichkeiten lassen sich mit der Zeit bestimmt noch beheben, Thomas hat aber auch noch einen Beruf neben dem Forum.

Ich bin sehr dafür, dass wir der neuen Software eine Chance geben... Vor diesem Problem steht jede neue Software. Anfangs wird sie von den Usern prinzipiell abgelehnt, weil es eben nicht mehr so ist wie vorher (wo ja alles besser war ;-) ...

Viele Grüße
Andreas

Micky McBenz

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #79 am: 05.02.2007, 11:51 Uhr »
Eine Frage habe ich nochmal an Euch: Könnt Ihr links unter meinem Avatar einen Brief sehen und wird dann meine Email-Adresse angezeigt? Eigentlich hatte ich diese Funktion im Benutzerprofil ausgeschaltet. Jetzt habe ich beide Einstellungen im Benutzerprofil getestet, sehe aber keinen Unterschied.
Wenn ich mich aber auslogge und als Gast hier reinschaue, dann sehe ich die Email von mir nicht.
Hintergrund: Meine Email möchte ich nicht so gern veröffentlichen. Ich bekomme schon genug Spam von allen Seiten. Und wer Kontakt aufnehmen möchte, kann mir eine PN schicken.

Es wäre nett, wenn jemand das mal überprüfen könnte und mir ein Feedback gibt. Danke!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #80 am: 05.02.2007, 12:01 Uhr »
Es wäre nett, wenn jemand das mal überprüfen könnte und mir ein Feedback gibt. Danke!

Das passt schon, Du siehst Deine eigene Email-Adresse immer, andere können sie nicht sehen!

Viele Grüße
Andreas

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #81 am: 05.02.2007, 12:36 Uhr »
Also mir gefällt die neue Software gut. Die Geschwindigkeit ist bei mir absolut o.k. (schneller als vorher) und vor allem hatte ich schon 2 Tage keinen kritischen Datenbankfehler mehr (fehlt mir schon fast ein wenig ;) ). Auch dass ich nun sehen kann, in welchen Threads ich schon gepostet habe, finde ich gut.
Nachdem ich mich gerade einmal durch die Profileinstellungen gearbeitet habe, scheint auch alles wieder so zu funktionieren wie vorher.

Der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist: Ich hatte ein paar Threads zu Offroad-Touren abonniert. Stattdessen finde ich jetzt völlig andere in der Aboliste (z.B. diesen hier). Kann man das noch korrigieren?

Das Design finde ich prinzipiell ganz in Ordnung. Nur das Farbschema passt irgendwie überhaupt nicht zu der Menüleiste links. Kann man das anpassen, so dass im Forum die selben Blautöne benutzt werden? Ist nur eine Kleinigkeit aber es würde helfen, dass die Seite wieder wie aus einem Guss aussieht.

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Umstellung und möchte mich bei Thomas und allen Beteiligten, die dafür sorgen, dass dieses Forum so gut funktioniert, ganz herzlich bedanken!

 :applaus: :respekt: :applaus:

Edit: Sogar die Smileys und die übrigen Funktionen (Schriftformatierung, Link, Bild einfügen, etc.) erscheinen jetzt da, wo der Cursor steht, und nicht am Ende des Textes wie vorher (zumindest war's mit Opera so). Sehr schön.
Gruß
Dirk

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #82 am: 05.02.2007, 14:08 Uhr »
Habe mich gerade ja ganz erschorcken..... :shock: Die neue Software sieht ja total anders aus.
Ob sie mir jetzt besser gefällt, kann ich noch nicht sagen (habe mich ja gerade das erste mal seit Freitag wieder eingeloggt.)
Also die Ladezeiten sind i.O. da hatte ich aber auch mit der alten keine Probleme.
Die Seite hier zum Antworten sieht sehr gut aus. Ich muß aber noch ein bischen damit spielen.

Schöne Grüße,
Bettina

Doreen + Andreas

  • Gast
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #83 am: 05.02.2007, 14:28 Uhr »
Oooops... :oops:
Abgesehen davon, daß ich mit dem Nicknamen hier nach wie vor außen vor bin, war er gerade wieder da, der gefürchtete KF, heißt nur etwas anders:

´Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later. ´

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #84 am: 05.02.2007, 14:33 Uhr »
Hallo,
...war er gerade wieder da, der gefürchtete KF, heißt nur etwas anders:

´Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later. ´
hatte ich auch gerade; war allmählich Zeit  :wink:
Gruß
mrh400

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #85 am: 05.02.2007, 14:50 Uhr »
Hallo Thomas,
die Seiten sehen gut aus :respekt: und gratulation und danke für die Arbeit.

Drei Fragen:
1. warum muss ich mich nach jedem Seitenneuaufbau wieder einloggen?
2. warum steht bei mir rechts unten eine Zahl und bei den Anderen gespeichert?
3. ich bekomme die Wörter nicht gross!

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #86 am: 05.02.2007, 14:57 Uhr »
Hallo Renate,

1. warum muss ich mich nach jedem Seitenneuaufbau wieder einloggen?
kann ich leider nicht beantworten :-(

2. warum steht bei mir rechts unten eine Zahl und bei den Anderen gespeichert?
Weil Du Deine eigene IP-Adresse sehen darfst und die der anderen User nicht. Moderatoren und Administratoren sehen die IP-Adressen in ihren Boards!

3. ich bekomme die Wörter nicht gross!
Das klappt momentan nur händisch!
D.h. Du markierst den gewünschten Text, klickst oben auf das Schriftgrößensymbol und schreibst dann anstatt den 10pt eine beliebige größere Zahl (max. 96 glaube ich).

Viele Grüße
Andreas

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #87 am: 05.02.2007, 15:05 Uhr »
Hallo,

ich finde alles in allem das neue "Outfit" sehr gelungen.

Was ich allerdings nicht kappiere, ganz unten beim usa-reise.de - Info-Center steht bei mir Sorry, Du must eingeloggt sein! Dabei bin ich ja eingelogt  :zuck:

Liebe Grüße
Georgie



Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #88 am: 05.02.2007, 15:13 Uhr »
Hallo Renate,

1. warum muss ich mich nach jedem Seitenneuaufbau wieder einloggen?
kann ich leider nicht beantworten :-(



3. ich bekomme die Wörter nicht gross!
Das klappt momentan nur händisch!

Danke Andreas es hat funktioniert mit der Grösse
Punkt 1. liegt evtl an mir wg. der Cookies
Gruss Renate
Viele Grüße Renate

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #89 am: 05.02.2007, 15:17 Uhr »
Punkt 1. liegt evtl an mir wg. der Cookies
Gruss Renate
Wenn Du den IE benutzt, solltest Du das Forum in die "vertrauenswürdigen Seiten" aufnehmen. Der IE blockiert sonst, je nach Einstellung, die Cookies.
Viele Grüße,
Danilo