Meeting Point für Hiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #30 am: 01.07.2007, 22:54 Uhr »
Hi Kate,

Na klar eröffne ich immer wieder gerne neue Hiking Locations.
Dafür habe ich mal alle alten gelöscht, bei Bedarf sind sie aber schnell wieder hervorgeholt!  :wink:

Eure Yosemite Tour habe ich mal mit in die Übersicht aufgenommen.
Klingt nach einer sehr schönen Tour! :D

*Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Westerwald
  • 3.484
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #31 am: 03.07.2007, 20:01 Uhr »
Hi Isa,

danke fürs Eintragen.

Zitat
Klingt nach einer sehr schönen Tour!
Ich hoffe auch, dass die Wasserfälle noch nicht völlig trocken sind. Im Canyon of the Tuolumne River gibt es eine Reihe von Fällen und da wäre es schade wenn nur noch ein Rinnsal übrig wäre.
Dafür dürften die Seen noch genügend Wasser haben.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

*boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • Registriert: 04.08.2004
    Alter: 55
    Ort: In der Mitte Bayerns
  • 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #32 am: 05.07.2007, 15:30 Uhr »
"Die Funktion Kopieren/Einfügen wurde für diese Umfrage deaktiviert."

Upps, das wollte ich nicht, ist zwar komisch, daß ich nix reinkopieren kann - aber dann halt mit Tipparbeit:

12. 08. bis 17.08.07:

Yosemite Backcountry Tour mit Permit:
Toulumne Meadows - Rafferty Creek - Vogelsang - Lewis Creek - Turner Lake Region (Clarks Range) - Washburn Lake - Merced Lake - Little Yosemite Valley - maybe HalfDome - Happy Isle.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



*amisir

  • Junior Member
  • Registriert: 07.08.2006
    Alter: 39
    Ort: Dachau
  • 47
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #33 am: 18.07.2007, 10:38 Uhr »
Hallo zusammen!

wer von euch hat lust am 15.9.2007 mit in die coyote buttes south zu kommen??

vlg michael
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

*Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #34 am: 18.07.2007, 11:12 Uhr »
Hallo Michael, willkommen im Forum! :D

Habe eine kurze Frage zu Deinem Posting: Geht es Dir hier primär um einen Hiking Partner in den South Buttes oder um die heikle Zufahrt?
Ich habe Dich sicherheitshalber auch mal in den Meeting Point für 4WD eingetragen.  :wink:

LG,
Isa

*soehner7

  • Lounge-Member
  • Registriert: 29.08.2006
  • 120
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #35 am: 29.01.2008, 17:20 Uhr »
Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls am 27.04. den Hike zur Wave machen.

Gruss

Soehner7

*Red Rocks

  • Newbie
  • Registriert: 08.01.2008
  • 12
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #36 am: 29.01.2008, 21:26 Uhr »
Ein freundliches Hallo!

Wer von euch ist den abenteuerlich und verrückt genug, um sich mit uns den White Canyon zu Gemüte zuführen.

Es handelt sich um jenes berühmt-berüchtigte Teilstück um das Black Hole. Als Zeitraum kommt irgendein Tag zwischen dem 25.4 und 5.5. in Frage. Ein paar Tage hin oder her ist auch kein Thema.

Der gesamte Hike wird so an die 8 Stunden dauern und einiges an Aufregung zu bieten haben. Auf alle Fälle suchen wir jemand,der schon einmal einen Slotcanyon absolviert hat. Es gibt keine großartigen Kletterstellen,wo ein Seil von Nöten wäre. Lediglich einige höhere dropoffs,die sich aber mit etwas gegenseitiger Hilfe überwinden lassen.
Und es gibt,um das nicht zu verschweigen,dieses bereits erwähnte Black Hole. Es handelt sich hierbei um einen etwa 200m langes,verwinkeltes Schwimmbecken im tiefsten und dunkelsten Teil des Canyons.

Es ist also ein opulentes Mahl angerichtet!!!
Bernd Konrad schreibt dazu: eines der ganz großen Abenteuer im Südwesten.

Also,wer sichs zutraut,bitte melden.


Schönes Fernweh allerseits,Heiko...

*lippifax

  • Silver Member
  • Registriert: 26.09.2005
    Ort: Österreich
  • 430
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #37 am: 29.01.2008, 23:03 Uhr »
Hallihallo Leute

Wir wären am 29.4. bei den Coyote Buttes South (auch wenn die Tickets noch nicht angekommen sind :( )

Falls also wer Lust hat, kann sich natürlich gern anschliessen. SUV-mitfahrgelegenheit gäbe es bei Rücksprache natürlich auch.

lg Manuel

*youngster

  • Gold Member
  • Registriert: 10.12.2006
    Alter: 66
    Ort: Sande
  • 1.220
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #38 am: 02.02.2008, 08:36 Uhr »
Guten Morgen allerseits,

wir haben gestern permits für die Wave am 25.05.2008 gewonnen.  :groove: :smiledance: :groove:

Vielleicht ist ja noch ein Glücklicher im Forum.

Sind eigentlich die Termine in der aktuellen Übersicht von 2008? Das Posting hat das Datum 18.02.2007. Ich vermute mal, das Ursprungsdatum wird da mitgeschleppt.

Liebe Grüße
Wolfgang

*Dani-Fee

  • Newbie
  • Registriert: 11.02.2008
  • 4
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #39 am: 11.02.2008, 21:15 Uhr »
Hallo,

mein Mann und ich sind am 20.5.2008 zur Wave unterwegs (ist wohl besser, wenn man immer das Jahr dazu schreibt, sonst wird es doch arg unübersichtlich, wenn das Posting bis zum nächsten Jahr stehenbleibt).
Wir starten von Page aus. Da wir mit dem Womo unterwegs sind, denken wir darüber nach, ein 4WD für die Fahrt zum TH zu mieten - vielleicht hat ja jemand Lust, sich mit uns zusammen zu tun.... oder kann uns jemand mitnehmen?
LG
Daniela

*Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #40 am: 12.02.2008, 09:38 Uhr »
Die alten Termine werden immer sofort gelöscht, sobald sie nicht mehr aktuell sind. Es handelt sich somit immer um das aktuelle Jahr. Das Posting ist zwar von damals (festgepinnt), wird aber ständig von uns Mods aktualisiert.

Dani-Fee Du bist in der Liste dabei! :D

*Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Westerwald
  • 3.484
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #41 am: 12.02.2008, 13:44 Uhr »
Hallo,

hat jemand Lust im Yellowstone NP im Hayden Valley und Pelican Valley mit uns beiden (weibl./männl. 36 und 39 Jahre) zu hiken ?
Diese beiden Täler beherbergen die grösste Grizzlypopulation der unteren 48 Staaten und die Trails unterliegen Restriktionen bezüglich der Öffnungszeiten und der Gruppengrösse. Es wird empfohlen in Gruppen ab 4 Personen zu wandern und nur am Tage zwischen 9.00 - 19.00 Uhr. Gerne würden wir einen dieser mächtigen Bären sehen (aber nicht alleine  :wink: ), dazu Bisons, Elche und mit viel Glück auch Wölfe.

Wir sind so etwa zwischen dem 17. und 25. Sept. im Yellowstone (genauer Termin steht noch nicht fest) und sind eher gemütliche Wanderer und brauchen Zeit zum Geniessen und für Fotos.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

*Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #42 am: 14.02.2008, 01:50 Uhr »
Hi Kate,
jetzt hätte ich Dein Posting hier fast um ein Haar übersehen.  :(
Du bist ab sofort in der Liste! :D
Im Yellowstone liegt das limit bei nur 4? In Kanada ist mir damals im Zusammenhang mit Grizzlygebieten die Zahl 6 eingebläut worden.
Drücke Dir die Daumen, dass Du hier Gleichgesinnte findest. Ich würde mich da sofort mit eintragen, aber da der Yellowstone NP leider dieses Jahr doch nicht am Plan steht, kann ich das nicht tun.  :? :wink:
LG,
Isa

*Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Westerwald
  • 3.484
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #43 am: 14.02.2008, 09:23 Uhr »
Hallo Isa,

ich danke Dir. Falls es hier nicht klappt, können wir vor Ort evtl. am Trailhead noch unsere Wandergruppe aufstocken.
6 Leute sind besser als 4. Aber 4 Personen ist die offizielle Empfehlung des Parks für Hayden Valley und Pelican Valley.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

*Campfire

  • Full Member
  • Registriert: 26.02.2007
  • 85
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #44 am: 16.02.2008, 09:52 Uhr »
Für den 1. und 2. Mai haben wir bei gutem Wetter Tagestouren in Mineral Gulch und Parunuweap Canyon, zwei tiefe (Slot) Canyons im Osten des Zion NP, vorgesehen. Falls jemand mitkommen möchte ...
Gruß,
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)