usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rückflug über Washington Formalitäten  (Gelesen 1548 mal)

Ostfriesland

• Newbie
  • *
Rückflug über Washington Formalitäten
« am: 28.02.2007, 11:07 Uhr »
Moin, moin an die USA Experten,

Nach dem sich mein Zwischenstopp auf dem Rückflug in Washington von 10 Stunden auf  1 1/2 Stunden reduziert hat habe ich eine Fragen zu den Ausreiseformalitäten. Da ich ja von einem anderen amerikanischen Flughafen ankomme und in Washington zum Weiterflug nach Frankfurt wieder einchecken muß, ist meine Frage: Kann ich mich direkt von Gate A zum Abflug Gate C bewegen, oder muß ich mich erst wieder im Main Terminal einfinden und  irgendwo wieder anstellen? Nach dem Eintrag im Terminalplan ist eine direkte Verbindung zwischen den beiden Gates eingezeichnet.
Die zweite Frage ist, wo gebe ich dann den grünen Visaabschnitt für die Ausreise wieder ab?
So wie es aussieht sind in Washington noch keine zusätzlichen Automaten für die Ausreise installiert und damit auschließlich auf den Visaschnipsel reduziert.

Ich bitte um ein wenig Nachsicht mit meinen Fragen, aber ich bin kein Experte in Sachen zivile Fliegerei und muß mir die Proceduren auf den großen Flughäfen erlesen und erfragen und dann geht es auch noch direkt bei meinem ersten zivilen Flug überhaupt in die USA. Alle anderen Fragen sind mir bereits nett und ausreichend beantwortet worden.

Danke und nette Grüße Lothar

Susan26

• Platin Member
Re: Rückflug über Washington Formalitäten
« Antwort #1 am: 28.02.2007, 11:10 Uhr »
Hallo Lothar,

lieber einmal zuviel gefragt .... ich kann das verstehen!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann startest du deinen Rückflug nicht in Washington - richtig?
Das bedeutet für dich, dass du den grünen Zettel bereits vorher losgeworden bist - da wo der Rückflug startet.

Wir sind letztes Jahr zurück auch über Washington geflogen. leider weiß ich nicht mehr an welchem Gate wir angekommen sind und an welchem wir angeflogen sind, aber wir mussten zumindest nirgendwo mehr anstehen und hatten somit genug Zeit .... einfach zum nächsten Gate laufen und schon kann es weitergehen  :wink:

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Susan
happiness is only real when shared.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #2 am: 28.02.2007, 11:19 Uhr »
An dem Flughafen, wo Du zum Rückflug eincheckst, reist Du auch aus. Voraussetzung ist die durchgängige Buchung der Flüge auf dem Ticket. Wenn Du die Flüge nicht zusammenhängend buchst, dann reist Du erst in Washington aus, dabei musst Du aber Dein Gepäck holen und es wieder aufgeben,was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, oder?
Bei durchgägniger Buchung brauchst Du Dich um Dein Gepäck in Washington nicht mehr kümmern und kannst sofort zum Abflug-Gate gehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Ostfriesland

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 28.02.2007, 11:36 Uhr »
Oh Danke, das geht ja schnell mit den Antworten. Ja es ist richtig  das ich einen durchgängigen Flug habe. Ich checke in Myrtle Beach ein und fliege dann Washington-Frankfurt-Bremen. Dann gebe ich also den Visaabschnitt schon in Myrtle Beach ab und habe dann in Washington nichts mehr zu tun und mich nur noch zum Abfluggate zu bewegen. Das ist dann ja alles einfacher als beim Hinflug.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #4 am: 28.02.2007, 11:58 Uhr »
Richtig!
bye
Andy

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 28.02.2007, 15:01 Uhr »
Ich will die Sache nicht verkomplizieren, aber bei mir war das letztes Jahr ein wenig anders.

Ich war von Las Vegas über Philadelphia nach Frankfurt geflogen mit US Airways.

Gepäck in Las Vegas aufgegeben, grüne Karte behalten
Gepäck in Philadelphia nicht wieder gesehen, wurde durchgecheckt.
Grüne Karte beim Boarding in Philadelphia am Gate abgegeben (Boarding Pass bekam ich bereits in Las Vegas)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #6 am: 28.02.2007, 15:06 Uhr »
Ich will die Sache nicht verkomplizieren, aber bei mir war das letztes Jahr ein wenig anders.

Ich war von Las Vegas über Philadelphia nach Frankfurt geflogen mit US Airways.

Gepäck in Las Vegas aufgegeben, grüne Karte behalten
Gepäck in Philadelphia nicht wieder gesehen, wurde durchgecheckt.
Grüne Karte beim Boarding in Philadelphia am Gate abgegeben (Boarding Pass bekam ich bereits in Las Vegas)

Dann wurde sie aber in LV vergeßen rauszunehmen; Das kommt ja auch immer wieder mal vor.
bye
Andy

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.02.2007, 15:09 Uhr »
Aber wenn die in Las Vegas das Teil rausgerissen hätten, dann hätte ich in Philadelphia ja einfach so ohne grünen Zettel in die Stadt hinauswandern können.

2005 in Boston hatte die Dame beim Checkin mir den Zettel auch nicht abgenommen, was mich verwunderte und ich fragte nach. Sie sagte mir, das würde jetzt immer am Gate erfolgen, da man in der Zwischenzeit ja illegalerweise (weil ohne Zettel) nochmal raus aus dem Gebäude nach USA könnte.

Und so war es ja auch in Philadelphia: Ich habe den Ausgang gesehen. Zwischen Ausgang und mir war keine weitere Kontrolle.
Viele Grüße, Markus

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #8 am: 28.02.2007, 15:18 Uhr »
Tja was sagt uns das?
Es wird wohl nicht überall gleich gehandhabt, oder eine einheitliche Linie hat sich noch nicht überall rumgesprochen. Wir haben da eh keinen Einfluss drauf und machen das was die uns sagen. So kommt es doch auch immer wieder mal vor, das Leute den grünen Zettel mit nach D nehmen.
bye
Andy

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 28.02.2007, 15:59 Uhr »
Das ist dann ja alles einfacher als beim Hinflug.

Also, das kann ich erstmal bestätigen - es ist einfacher! Das Gepäck brauchst Du bei durchgehenden Ticket nicht wieder abholen und erneut einchecken!

Und ich habe auch die selben Erfahrungen gemacht wie Markus: Flug LV - Denver - Frankfurt! Der grüne Zettel wurde erst in Denver, also dem letzten Ort in USA, aus dem Reisepass entfernt! Bis jetzt hatte ich es nämlich so erlebt, dass dieser Zettel in unsere Pässe getackert (!) wurde!

Ich denke, dass wird dieses Jahr beim Flug LV - Washington - Frankfurt auch wieder der Fall sein!
Gruß Matze

San Francisco!!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.02.2007, 15:59 Uhr »
Getackert oder nicht getackert - das sollte keinen Unterschied machen.

Bin auch mal gespannt, wie es denn dieses Jahr laufen wird, denn ich fliege ab San Francisco auch erst nach Los Angeles und dann weiter nach London.

Bis 2005 bin ich ja auch sofort vom am. Flughafen nach Europa geflogen und bis auf Boston haben sie mir den Zettel immer beim Checkin abgenommen. Die in Boston meinte halt, das wäre neu. Naja und 2006 das erste mal in USA umsteigen.

Ich würde mal sagen, um die Sache zum Abschluss zu bringen: Sollte man den grünen Zettel noch ziemlich lange bei sich tragen, sollte man spätestens bei der letzten Kontrolle am Gate am letzten am. Flughafen mal nachfragen, ob die nicht noch etwas Altpapier gebrauchen könnten.
Viele Grüße, Markus

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 28.02.2007, 16:13 Uhr »
Ich habe bisher immer den grünen Abschnitt im Reisepass am letzten Abflughafen in den USA abgeben müssen.
Meistens musste ich von Washington DC aus noch in Newark umsteigen, also wurde der Abschnitt erst in Newark entfernt. Und mit US Airways war es das Gleiche wie bei Markus in Philly. Nicht in Las Vegas, sondern erst in Philadelphia wurde das Teil entfernt.

Ich weiß ja nicht, hat das überhaupt schon mal jemand anders erlebt und das Teil nicht erst beim letzten amerikanischen Umsteige Airport abgeben müssen?

Greetz,

Yvonne

PK

• Silver Member
« Antwort #12 am: 28.02.2007, 16:19 Uhr »
Und ich habe auch die selben Erfahrungen gemacht wie Markus..

Ich auch, bei mir wurden erst beim Flug retour nach Europa in Dallas die grünen Zettel entfernt.
Flug war im Januar von Phoenix - Dallas - Frankfurt mit AA.
Beim Check-In in Phoenix hat die Dame die grünen Zettel aus dem Pass gerissen (waren angetackert) und sie extra an die Boardingpässe Dallas - Frankfurt getackert, beim Boarding in Dallas wurden die dann endgültig entfernt.

Gruss Patric

Ostfriesland

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 01.03.2007, 19:14 Uhr »
Eigentlich ist es auch logisch, das der Zettel erst an dem Ort abgegeben wird, wo auch die endgültig Ausreise vollzogen wird. Aber wie man lesen kann, gibt es auch eine andere Version.
Ich werde ja sehen wie es in meinem Fall wird. Trotzdem Danke für Eure Erfahrungen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 02.03.2007, 07:09 Uhr »
Am letzte Flughafen mußt Du ihn abgeben.
Stell Dir mal vor, Dein Flug hat Verspätung und Du mußt noch einen Tag länger bleiben und in einem Hotel übernachten - dann bist Du entweder illegal in den USA oder mußt neu einreisen......
Das wäre arg kontraprodiktiv im Verhältnis zu den Sicherheitsvorkehrungen.

Im übrigen habe ich es weder in DEN, noch in ORD, SFO oder sonstwo erlebt, daß man beim Inlandsflug den Zettel abgeben muß - im Gegenteil, beim letzten Mal hat sich in ORD niemand darüm gekümmert, erst als wir selbst darauf hingewiesen haben, hat man ihn am Gate entfernt.
No retreat, no surrender !