usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor  (Gelesen 28517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #90 am: 11.03.2007, 21:49 Uhr »
Sehr schöne Bilder. Fantastisch. Die Bilder werden immer besser! Klasse!

Was mich jedoch wirklich interessieren würde ist wie die Suite im Super 8 Motel für 150 USD ausgesehen hat?
Ich wusste überhaupt nicht, dass Super 8 Motels so etwas haben.

Grüße
America_Crazy



Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #91 am: 11.03.2007, 22:16 Uhr »
Schön dass es Dir in Little Finland gefallen hat!  :D
Nur extrem schade, dass Du nicht sehen konntest, wie die Felsen abends wie im Valley of Fire zum Glühen anfangen!  :(

Ob das wirklich DIE berüchtigte Felsstufe ist, bin ich mir übrigens nicht sicher!
Obwohl welche meinst Du eigentlich? Anette ihre oder jene wo wir aufgrund meiner Unfähigkeit  :oops: etwas im Sand versunken sind? Das sind nämlich zwei unterschiedliche!

Wünsch Dir eine schöne Tour zu den Coyote Buttes South und White Pocket. Ich hoff, ihr habt dort dann wenigstens ein Superwetter!!! Und grabt Euch nicht ein!!! Heiko hat noch einen händischen Plan von mir mit, vielleicht hilft er Euch weiter!  :wink:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #92 am: 11.03.2007, 22:19 Uhr »
Was mich jedoch wirklich interessieren würde ist wie die Suite im Super 8 Motel für 150 USD ausgesehen hat?
Ich wusste überhaupt nicht, dass Super 8 Motels so etwas haben.

Leider schon, habe diesen Preis auch schon mal vor Jahren im Super 8 in Henderson zahlen müssen... Und das war dann eine der grauslichsten Suiten in der ich je genächtigt habe... :(

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #93 am: 11.03.2007, 23:28 Uhr »
$ 150 im Super 8 sind ja happig.

Toller Bericht und tolle Photos.

Freue mich auf die Weiterfahrt :)

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #94 am: 12.03.2007, 01:50 Uhr »
Ich bin mal an der Oregon Coast in die falsche Richtung gefahren  ...

Ist Dir nicht aufgefallen, dass das Meer auf einmal auf der falschen Seite war?  :shock: :wink:

Liebe Grüße, Petra  :nixwieweg:
Eben nicht.  :oops: Das war da meilenweit nicht zu sehen.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #95 am: 12.03.2007, 02:03 Uhr »
Heinz ,

Fuer so was ist ein Kompass immer gut :) :wink:
Gruß

Palo

Nevada als Gast

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #96 am: 12.03.2007, 07:43 Uhr »
 :D :oops: :roll:
Total verpasst ich hüpf schnell mal noch rein in Deinen SUV.
Mal sehen was noch so passiert?!  :lol:
Die ersten Bilder und Texte sind ja schon sehr toll.
Weiter sooo!!

Nevada

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #97 am: 12.03.2007, 08:55 Uhr »
Schnurgerade Straßen bis zum Horizont - einfach super :daumen:

Die Felsformationen sehen auch echt toll aus.  :D

Gute Weiterfahrt!

Rainer


IkeaRegal

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #98 am: 12.03.2007, 09:05 Uhr »
Ich bin wirklich begeistert von den Bildern. Du hast ein gutes Auge für Motive. Wenn du mir jetzt noch sagst, was du für eine Kamera benutzt, würdest du mich noch ein Stück glücklicher machen.

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #99 am: 12.03.2007, 15:53 Uhr »
Hallo an alle Reisegefährten,
' wollte mich nur als bisheriger "blinder Passagier" outen. :socool:
Sorry aber die Versuchung war zu groß, dieser Bericht begeistert und frustriert wegen der schönen Bilder. Ansonsten ist es eine gelungene Reisebeschreibung, die Sehnsucht weckt!
Vielen Dank Doc, dass Du uns daran teilnehmen läßt.
Neidvolle Grüße an Dich und alle Weggefährten,
Uli
Ps: Mich würde auch die Kamera interessieren, obwohl der Bediener das entscheidende Faktor ist.
wedding on Stratosphere !!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #100 am: 13.03.2007, 07:23 Uhr »
Erstmal zur Super 8 Suite: War tatsächlich eine Suite mit getrenntem Wohn- un Schlafzimmer und Whirlpool im Schlafzimmer. Von der Einrichtung her war es aber halt doch nur ein Super 8 Motelzimmer. Der Typ an der Rezeption meinte, sie wären von März bis Oktober jedes Wochenende ausgebucht. Ob's stimmt?

Ob das wirklich DIE berüchtigte Felsstufe ist, bin ich mir übrigens nicht sicher!
Obwohl welche meinst Du eigentlich? Anette ihre oder jene wo wir aufgrund meiner Unfähigkeit  :oops: etwas im Sand versunken sind? Das sind nämlich zwei unterschiedliche!

"Meine" Stufe lag etwa 200 oder 300 m, nachdem man in den zweiten Wash Richtung Südwesten abgebogen war und war ca. 30 cm hoch. Andere nennswerte Stufen habe ich nicht bemerkt. Vielleicht ist das auch der Grund, dass mein rechter Vorderreifen inzwischen eine hässliche Beule in der Flanke hat?

Kleiner Zwischenbericht. Gestern war ich beim Toroweap Point. WOW!! Bestes Wetter (warm und sonnig), Wahnsinnsaussicht, bis auf die bekannten letzten paar Meilen gut befahrbare Piste und ein schön gelegener Campground.
Heute habe ich mich mit Heiko (Utah) beim BLM-Office in Big Water getroffen und wir sind zusammen zum ALstrom Point gefahren. Bzw. ich bin auf nobelste Art dorthin chauffiert worden. Der Herr kam nämlich mit einem Hummer H3 vorgefhren mit Ledersitzen und allem Luxus. Nobel geht die Welt zugrunde!Offizielle Version: Angeblich gab es bei Avis sonst kein Fahrzeug mit 4WD mehr. Wer's glaubt ;).

Morgen werden wir man dann mal testen, ob man mit einem Hummer oder mit einem Trailblazer besser durch den Sand kommt ;). Es geht (hoffentlich) zur White Pocket.

Aber erstmal chronoloisch weiter:

10.3. Hurricane - Zion - Bryce

Ausgeschlafen und in Ruhe gefrühstückt. Um ca. 10:30h habe ich mich auf den Weg in den Zion gemacht. Zu dieser Jahreszeit darf man noch mit dem eigenen Auto in den Canyon (die Shuttlebusse fahren vom 1.4. bis 31.10.). Also bin ich zunächst ganz gemütlich bis zum Ende des Canyons gefahren und habe die Landschaf genossen. Sieht mit den noch winterlich kahlen Bäumen zwar nicht so schön aus wie im Herbst aber trotzdem bleibt der Canyon ein toller Anblick.





Eigentlich wollte ich mir mal den Weeping Rock ansehen aber dort war der Parkplatz rappelvoll und die Autos standen schon in beide Richtungen die Straße runter (ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es hier im Sommer vor Einführung des Shuttelbus-Service ausgesehen hat). Auf Massenansammlungen hatte ich keine Lust. Also bin ich weiter bis zur Zion Lodge gefahren und habe die Wanderung zu den drei Emerald Pools gemacht. Die Hoffnung auf mehr Wasser und nennenswerte Wasserfälle hat sich leider nicht erfüllt. Wie beim letzten mal nur ein trauriges Rinnsaal am Lower Pool.





Danach habe ich mich langsam auf den Weg Richtung Bryce Canyon gemacht (der Ranger im Visitor Center hatte versprochen, dass dort noch Schnee liegen würde). Zeit für die kurze Wanderung zum Canyon Overlook hatte ich aber schon noch. Die Aussicht dort ist das bisschen Kletterei allemal wert.





Weitere Stops im Zion habe ich mir aus Zeitgründen verkniffen. Auch wenn es nur gut 4 Stunden dort waren hat mir der Zion wieder gut gefallen. Bleibt einer meiner Lieblingsnationalparks. War sicher nicht der letzte Besuch dort. Zumindest die Wanderung zum Observation Point und die Subway warten noch auf mich.

Am späten Nachmittag bin ich im Brace angekommen, habe schnell in Rubys Inn eingecheckt und war rechtzeitig zum Sonnenuntergnag am Sunset Point. Und siehe da, es lag tatsächlich noch etwas Schnee. Nicht soviel, wie ich gehofft hatte, aber immerhin.









Nach einem ordentlichen Steak bei Rubys und dem nächsten Reiseberichtkapitel habe ich mich dann ins Bett verzogen.
Gruß
Dirk

Nevada als Gast

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #101 am: 13.03.2007, 10:18 Uhr »
 :D

Hi Doc Holiday! Echt super im H3 chauffiert werden.
Wie Du schon schreibst! "Wers glaubt ....."

 :roll:

Viel Spaß und mach weiter so. Die Bilder machen mich traurig!

Viele Grüße an Utah!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #102 am: 13.03.2007, 18:14 Uhr »
Doc, die Wanderung zum Observation Point mußt du unbedingt machen! Schöne Wanderung und dann tolle Aussicht.
Gruß Matze




San Francisco!!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #103 am: 13.03.2007, 18:49 Uhr »
Hallo Dirk,

Als mir "unser Neureicher" heut ein Foto seines gelben Riesenlobsters bei den White Rocks geschickt hat, habe ich mich fast kringelig gelacht....  :lol: :lol: :lol:
Da müsst Ihr dann unbedingt(!!!) ein paar Autofotos machen!
Ihr seid sicher schon bald im Tiefsand unterwegs. Ich hoffe das Gefährt ist auch einigermaßen geländetauglich und vor allem dass Heiko damit nicht im Sand versinkt!

Wir freuen uns jedenfalls schon in das Auto nächste Woche selber einen Blick hineinwerfen zu dürfen um lauter Blödelfotos zu machen!!!  :D :D :D

Passt gut auf Euch auf!!!
Festen Sand, schönes Wetter und bis bald!!!
Isa

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #104 am: 13.03.2007, 21:59 Uhr »
Hi Doc!
Bin jetzt auch noch schnell aufgesprungen, und habe den Bericht in einem Rutsch gelesen. Die ganze Schieberei und das Gequetsche hat mich doch ziemlich belustigt. Vielleicht ist ja zwischenzeitlich jemand auf der anderen Seite wieder rausgefallen? :lolsign:
Schöner Bericht und tolle Bilder!
Freue mich auf mehr
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site